D4 & PoE 2 im Vergleich - Evolution oder Revolution?

Mann, ist der Stream leise… :face_vomiting:

Aber das interessante kommt ja noch. :sunglasses:

Jetzt gucke ich mir es doch live an. Kripp höre ich immer wieder gerne zu, einer der besten Gamer / Streamer. :slight_smile:

Wenn man Heartstone mag… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber er ist halt ein PoE-Urgestein, ist schon okay, dass er da ist und 4.0 als erstes Spielen darf. :slightly_smiling_face:

Hm…scheint ein Theaterstück zu werden :crazy_face:

Das mit dem neuen Sockelsystem macht schonmal Sinn :slight_smile:

so muss das^^ blizzard hätte zumindest nen trailer raushauen können letztes jahr dann hätte es nicht so einen s*itstorm gegebeen

Jo, auf einen Werwolf hätte ich auch spontan Lust. Sieht alles recht Rund aus. Mal gucken wie dann die Streamer da loslegen können…

Die machen echt ein PoE Mobile… :man_facepalming:

Aber PoE 2 haben sie gleich angekündigt, nicht ein Jahr später. :joy:

250k Viewer auf Twitch, das werden die nie wieder erreichen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Hast jetzt deine Klicks bekommen , schön für dich ,
Du bist bestimmt auch der erste , der von Blizzard eine Beta Einladung bekommt ,
weil , wer sich für Diablo 4 so in Zeug legt wie Du , grandios und Beifall .

Ja ein poe mobile wo man im Grunde das normale game zocken kann.

Ganz ehrlich, so kündigt man sowas an. Erst nen neuen Teil und dann den mobile Kram, welches wohl sogar noch vor dem Blizz-titel erscheinen wird, wenn ich an Blizzards release Geschwindigkeit so denke.

Zumal sie ja auch gesagt haben, sie wollen von der community wissen, ob ihn das zusagt usw.
GGG hat in der Vergangenheit gezeigt, das sie zuhören und nicht an der Community vorbei entwickeln.

1 Like

ggg überrascht mich immer wieder

hätte NIE gedacht dass mal eine konsolenversion rauskommt oder ein PoE 2 oder ein mobile ableger :smiley:

Naja, das Mobile Game können die sich sonst wo hin stecken, halt der gleiche Käse wie Immortal… :face_vomiting:

Aber insgesamt echt krasses Paket, und sicher in jedem Bereich ein Schritt nach vorne im Vergleich zu PoE 1.

Jetzt hat man auch so langsam eine Diskussionsbasis, wo Blizzard und GGG die Karten auf den Tisch gelegt haben, mehr oder weniger. :wink:

@ SLEF12

Wenn sich spiele ähnlich sind und / oder aus dem gleichen / selben Bereich kommen bleibt es nicht aus das es hier und da erwähnt wird bzw. vergleiche gezogen werden.

Solange das nicht “Überhand” nimmt sehe ich da kein Problem und ich vermute Blizzard hat damit auch keine Probleme.


Das was ich bis jetzt im „Livestream PoE“ gesehen habe gefällt mit gut.

3 Likes

Jopp, das ist der Sinn des Threads.

Als spontanes Fazit:

D4 gefällt mir grafisch und vom Gameplay her besser, auch wenn PoE 2 da echt nen Schritt nach vorne macht.

Spannend werden die Details, da ist zu D4 ja noch weniger bekannt, aber das kommt die nächsten Monate sicher alles noch.

Für mich wäre das einfach Win-Win, wenn da bei beiden am Ende alles passt.

Interessant ist auch, dass PoE 2 und D4 sich beide D2 mehr annähern als vorher.

Die nächsten Monate werden auf jeden Fall spannend! :slightly_smiling_face:

Also ich bin von POE 2 sehr begeistert. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Und das schönste ich kann es alleine Spielen ohne irgendeine Shared World.
Ich denke ich werde mit sicherheit D4 spielen, aber ich werde mit sicherheit eher bei PoE2 hängen bleiben, da es mehr tiefe bieten wird.

Also, ich denke, Hack’n’Slay-Fans haben jetzt zwei Sachen, auf die sie sich richtig freuen können. Mit einem “Nachfolger” (hat was von Overwatch 2 ^^) habe ich nicht gerechnet.

Jetzt fehlt nur noch Titan Quest 2… :wink:

1 Like

Du darft von PoE auch begeistert sein , keine Frage ,
ich kenne selbst allen gängigen Hack&Slay , und mach ich da großes Teater ?
Aber hier Im Diablo Forum , … mich wundert es , das ihr anti Diablo seit,und
hier noch schreiben dürft .
Schön reden/schreiben hilft da auch nicht mehr ,
Beitrag eröffnen D3 ,D4 / PoE hier im Diabloforum , Kampf der Titanen , ….
Vergleichen , ist was anderes , die Beta von Diablo 4 dauert aber noch ,
merckste was , dein Versuch Aufmerksamkeit zu erhaschen ging völlig schief,
weil Diablo 4 , zum Vergleich noch nicht mal in der Beta ist … hier stehen noch paar Schimpfworte ,
trotzdem ein schönes Wochenende

Die Präsentation ist GGG an dem Abend echt gelungen, muss man mal so sagen. Hut ab. Weit aus mehr als erwartet. Unabhängig anderer Sachen, aber die Jungs stehen definitiv zu 100% hinter ihrem Game. :slight_smile:

3 Likes

Das wahre Problem dabei ist doch das dieses „D3“ Forum mehr oder weniger tot ist. Also was jedenfalls D3 angeht. Was bleibt ist ein Reste Korpus wo die Geier drum kreisen. Ergo wird lieber über ein noch Jahre entferntes D4 diskutiert oder dann halt wie hier über PoE. Und daran möchte ich jetzt mal sagen ist einzig Blizzard Schuld. Früher hätte ich es selber sogar auch noch kritisiert wenn Themen z.B. zu PoE platziert wurden, heute muss man schon bald froh darüber sein, weil D3 Technisch ist das Forum einfach tot, aus div. Gründen, die ich jetzt mal nicht weiter ausführe. :wink:

3 Likes

@SLEF12:

Erstens macht der Ton die Musik, Du beleidigst mich wie ein bockiger 12-jähriger, das muss nicht sein, oder?

Zweitens gab es früher einen Offtopic-Bereich, das US-Forum hat den, hier wurde darauf verzichtet, warum auch immer… Da hätte ich das Thema platziert, wo es das Diablo-Forum nicht so „beschmutzt“ hätte… :roll_eyes:

https://us.forums.blizzard.com/en/d3/c/games-technology

Die waren Mega nervös bei der Hauptankündigung, da auf der Bühne zu stehen, und im Wissen, dass noch 250k Leute auf Twitch zuschauen… :open_mouth:

Da hat Blizzard einfach viel mehr Routine, die machen das jedes Jahr mit sicher viel mehr Zuschauern. Wenn die das nun auch jährlich machen, wird das auch jedes mal routinierter. :wink:

Aber alles in allem gelungen, und sehr informativ! Heute geht es ja weiter.

2 Likes