Damage variiert drastisch (UE MS)

Hi zusammen!

Wie im Titel schon erwähnt, habe ich das Problem, dass der angezeigte Schaden meines DH (UE MS) drastisch schwankt. Im Stillstand wird mir 3348k angezeigt (Zahlen sind von der Switch, weiß nicht, ob die Werte auch auf dem PC so ausfallen würden, aber ist auch zweitrangig). Auch, wenn ich in der Stadt oder in monsterfreien Zonen meine Salti schlage, rumballere, Vengeance aktiviere etc., bleibt der Wert gleich.

Wenn ich aber auch nur ansatzweise in die Nähe von Gegnern komme - schätzungsweise ab etwa „30 yards“ - sinkt der Schaden auf 1884k. Danach geht er stufenweise wieder nach oben. Ich finde aber einfach nicht heraus, woran es liegt. Ich habe auch „Steady Aim“ schon mit den Skills rumgespielt, um zu sehen, ob sich das auswirkt, aber auch das hat nichts geändert.

EDIT: Der Schaden ändert sich nicht, wenn ich in der Nähe bin, sondern, wenn ich angreife!

https:// www. d3planner. com/387039012 - hier (ohne die Leerzeichennatürlich) habe ich mal mein Setup soweit eingefügt, falls wer helfen möchte, den „Fehler“ zu finden. :wink:
Es stimmt nicht zu 100% überein, weil ich Yang, die Handschuhe und Dead Man’s Legacy verbessert habe. Aber ansonsten sollte es ziemlich gleich sein.

Hat jemand irgendwelche Ideen? :slight_smile:

Danke im Voraus!

Das kommt wohl von Scharfschütze auf deinem Höllenfeueramulett.

Einmal kritisch treffen und deine Chance auf kritische Treffer geht von 100% auf deinen normalen Wert runter.

2 Likes

Richtig, hier ist Scharfschütze die Ursache.

Du hast allerdings „Glück“, dass du noch nicht in die Falle getappt bist, sämtliche kritische Trefferchance auf der Ausrüstung wegzurollen. Nur auf den Armschienen sollte das noch drauf.

Mittelfristig würde ich aber dringend empfehlen, ein Höllenfeueramulett mit einem besserem Passiv zu suchen.

Nebenbei: Bogenschießen ist ein sehr schwaches Passiv. Standard bei UE ist eigentlich die Kombination aus Auslese und Jagdfieber, dann auch in Kombination mit dem Verderben der Gefangenen.

Hey,

danke für die Antworten!
Das Amulett ist tatsächlich das letzte „Upgrade“, das ich eingebaut habe. Fand es von vornherein nicht überragend, aber hatte kein besseres. Hab zudem eher versucht, einen gescheiten Yangs zu kriegen (ohne großen Erfolg). Ich hatte nur keine Rohstoffe mehr, um weitere Amulette zu bauen und war zu faul, dafür farmen zu gehen.

Ja, die Kombi aus Auslese/Jagdfieber kenne ich. Hab ich zwar noch nicht getestet, mache ich aber dann bald. Warum ich es nicht bereits geändert habe, weiß ich allerdings selbst nicht. :wink:

Auf jeden Fall mal danke für die Hilfe! Dann werde ich mich wohl - wenn ich wieder mit meinem Dämonenjäger weitermache, erst mal um das Amulett kümmern.