Das geht doch gar nicht?

Hallo hier geht es um die Momentane Season, Ich weiß viele spielen sehr aktiv und hängen Tausende von Stunden hier rein. Der Jenige der in der aktiven Season als Dämonenjägerin Platz 1 belegt. Das find ich irgendwie nicht machbar was der für Stats hat, damit mein ich nicht denn Damage oder andere Char Stats, ich mein das der jenige über 10k Abgeschlossene Nephalemportale besitzt, Ich kann nachvollziehen wie oben gesagt das sehr viele Leute in das spiel sehr viel zeit rein stecken aber das jemand in circa 3 Monaten oder weniger wie 3 Monate, 10k Nephalemportale rennt sieht für mich ziemlich nach betrügerisch aus, klar kann man Portale unter 4 Min oder Kürzer Rennen aber das wird manchmal wohl auch mal Länger dauern wie 4 Min. Vielleicht Vorurteile ich ihn hier jetzt falsch. Wenn nicht kann mir das jemand erklären wie das Funktionieren kann?

Wie oft denn noch? Gibt genügend Beiträge dieser Art. Grob geschätzt sind 80% aller Spieler in Season/non Season auf den Plätzen 1-50 Botter. Das ist eigentlich bekannt. Es macht nur niemand was dagegen.

2 Likes

Kann ich diese ingame melden? und wenn ja wie?

du kannst sie nicht ingame melden, aber

Spieler melden

:point_up: lies mal das thema

Wenn ich richtig gerechnet habe, hat der Spieler ca. 36 Tage (~850 Stunden) Spielzeit in der Season. Bei grob 70 Tagen Seasondauer sind das 12 Stunden pro Tag.

Das ist ein recht klarer Fall von exzessivem Spielen oder ggf. Spielsucht, aber noch kein eindeutiges Indiz fürs Botten. Die haben in der Regel 20h pro Tag und mehr drauf.

Mit entsprechenden Speedbuilds braucht man bei praktisch keinem T16-Rift 4 Minuten, sehr viele gehen auch in unter 3 oder sogar unter 2 Minuten. Dann bekommt man in den 850h auch die 10k Nephalemportale locker unter, und hat auch noch Zeit für Kopfgelder übrig.

3 Likes

Okay guck dir aber bitte mal denn zweiten an OnelastBan besitzt 20k Rifts und das in dieser aktuellen Season, wenn du mir sagst das wäre normal dann hör ich direkt mit dem spiel auf xD

Ich reg mich auch auf über Spieler, die offensichtlich mehr spielen, als es ein Spieler mit viel Tagesfreizeit schaffen kann, also 12Std./Tag lass ich noch als normalen Suchti durchgehen, aber 20Std/Tag über einen Zeitraum von mehreren Wochen ist definitv nicht als 1Mensch schaffbar demnach entweder Account sharing oder man lässt ein Hilfsprogramm laufen, beides verboten.
Wurde hier aber bis zum Erbrechen schon durchgekaut und mein Fazit, solange Blizz nix macht bzw. die eigenen Regeln nicht durchdrückt mit Bestrafung von Regelverstössen wird es immer welche geben, die das ausnutzen, wie es im „real life“ halt auch ist.
Manche verstossen bewusst gegen Regeln um sich einen Vorteil zu verschaffen und brauchen einen Klaps auf die Finger, sonst denken sie, das sei ok und hauen erst recht rein, traurig, aber so ists halt.
Trotzdem wurde das genug durchgekaut, dann lieber Blabla übers Wetter oder wegen mir PTR und doofes Seasonthema, das Aufregen hier bringt leider nix meiner Meinung nach.

Geh im Spiel in das Profil, und schau dir die Spielzeiten der einzelnen Klassen an. Sind über 1360 Stunden. Das müffelt dann schon ein wenig.
Du kannst also ruhig weiterspielen.Valla Happy

Echt verwunderlich wie Spieler sich immer wieder aufregen obwohl quasi jeder wissen sollte dass das Spiel schon sehr lange im „Po“ ist.

3 Likes

Gestern 130er grifts zu 4t gelaufen,als ein Bk das spiel betrat fragte er im gruppenchat den Barb ob er seine Rota sieht. Der barb sagte ja, danach der Crusi das ist gut und am besten eine halbe sekunde vor holy aufstampfen drücken.

Ich habe zuerst nicht verstanden um was es geht aber hinterher wurde mir klar das die thud meinen.

10k nehpalemportal würde man die sozusagen in 2 minuten abschließen

und nur rein wirklich nehpalemportale macht und sonst nichts würden das schon ca 14 tage durchgehend spielen ohne schlafen sein.

problem ist nur das 2 minuten auch relativ schnell sind wenn man bedenkt das schließen eines portals 30 sekunden dauern, bezweifle auch das kurz aus und einloggen relativ schneller wäre vielleicht 10 sekunden schneller.

also schätze ich mal das 4 minuten pro portal so im schnitt schon richtig sind da darf aber echt wirklich reingarnichts anderes erledigt worden sein somit hat man schon 28 tage ohne schlaf.

die saison geht halt bald 3 monate würde der also ca er hätte also ca 12-14stunden am tag rein portale machen müssen, ohne das er in der zeit von 12-14 stunden, aufs klo ging,gegessen hat ,duschen, anderes zeug wie mal essen einkaufen, oder sonstiges erledigt hätte,

das hat er nur rein in den andren stunden des tages machen können.

wenn dem so ist entweder ist das echt nen riesen spinner der probleme hat oder einfach übelst große langweile und in sein leben nix mehr zu tun hat, oder eben boter

So lange das Spiel sich nur um diese eine Rangliste dreht, wird das wohl weitergehen. Man(n) kann nur hoffen, dass in D4 dieser Zeit- und Ranglistenwahn wieder ein wenig im Hintergrund rückt

2 Likes

Leute es wird immer auch im real life Menschen geben, die versuchen, sich einen Vorteil auch durch unlautere Mittel zu verschaffen.
In Diablo wird sowas bemerkt aber nicht genug bestraft, daher machen solche Leute weiter, im normalen Leben ist das ja auch so, im Halteverbot parken juckt halt nur, wenn man abgeschleppt und am Besten das Auto gleich konfisziert wird.
Solange Blizz aber null macht sind wir „normal Spieler“ einfach nur cool, weil wir es auch so schaffen und das nicht nötig haben und ganz echt, es gibt genug Communities s.Rookie die das einfach intern regeln indem sie nicht mit solchen Cheatern/Bottern was auch immer spielen und auch nicht mit solchen, die mit denen spielen.
Wenn Blizz das nicht hinkriegt, traurig, aber dann müssen wir das halt.
Wir sind doch stark genug, ihr müsst euch halt entscheiden, was ihr wollt, ich spiel lieber ehrlich aber cool, so. Schöne Pfingsten noch by the way :wink:

3 Likes

Ich kann mich noch an meine exzessive D3-Zeit erinnern und diese Anzahl an Rifts/Grifts (denn dieser Zähler zählt beide zusammen) passen zum normalen D3-Grind, wenn man eben Zeit investiert und nicht nur casual spielt.

10000 Portale in 2,5 Monaten bedeuten 143 Rifts am Tag, das ist jetzt nicht ungewöhnlich viel, wenn man auch noch davon ausgeht welchen Spieler man hier betrachtet (1. Rang).

Keine Ahnung, ob der Spieler gecheatet hat, aber anhand dieser Daten kann man es nicht ausmachen. Außerdem sollte man sich nicht anmaßen über jemanden so zu urteilen.
Ist doch schön für den Spieler, wenn er sich diese Zeit für das Spiel nehmen kann.

1 Like

Da ist genau das Problem:
dank der Botter und Nutzer anderer nicht erlaubter Software, schwingt bei jedem der Zweifel mit, ob Spieler A das selber erspielt hat oder Hilfe durch einen oder mehrere Bots hatte. Nicht die 16h/Tag-Spieler, sondern die 22h/Tag-Spieler führen zu diesen Zweifeln, welche dann auch auf andere Spieler übertragen werden.
Daher so halten:

Fährt man diese Schiene und ignoriert die Botter/THudler/… und die Tatsache, dass seitens Blizzard nichts dagegen unternommen wird, spielt es sich viel entspannter.

3 Likes

Zu den Rifts:

In der Regel spielt man zu viert, einer steht in der Stadt und schließt die Portale und die anderen drei laufen jeder einen anderen Bereich. So braucht man für Rifts unter 1 Minute…

Zu dem BK von Frosteule:

Der war ich. Ja da ging es drum ob der Barb Thud hat. Hätte er meine Rotation nicht gesehen, hätte ich auf TS bestanden um sich abzusprechen, oder ich wäre nicht mitgelaufen!

1 Like

Ich hab noch nie einen aus dem Forum hier zufällig in öffentlichen Spielen getroffen :confused:

War auch überrascht etwas über mich zu lesen :smile:

Komm mir irgendwie nackig vor :smile::smile::smile:

2 Likes

Ich schon.
Raeusper: aber ich spiel ja auch ))))

3 Likes

bisher ein mal, in einem bounty