Das Januar-Event

Ist für mich immer wieder eine tolle Sache.
Danke Blizz.

Irgendwie mag ich es, das das Game da den Ticken langsamer ist, den Ticken unbunter und sich einfach irgendwie angenehm spielen lässt.

Für mich macht das fast mehr Spaß als D3 selbst.

Vielleicht könnte man das alte Add On Hellfire noch irgendwie auch einbauen als neues Event im selben Stil?
Ich mochte eigentlich vor allem die dunkle Krypta mit Na-Krul am Ende^^

1 Like

Auf gog. com (good old games) gibt es mittlerweile D1 (neuerdings auch mit der Hellfire-Expansion) für kleines Geld (kompatibel mit Win10). Von Blizz autorisiert da sie schon länger die Rechte an der Hellfire Expansion haben. Wäre vielleicht eine Überlegungwert für Dich :wink:

An besten kramst du dafür aber den alten 15-Zöller mit 800x600 aus dem keller, sonst wird das eventuell etwas matschig :smiley:

vielleicht sollten sie das event als hauptspiel machen und den rest als event

4 Likes

Ich würd das Event nur wieder spielen, wenn jedes Jahr wenigstens ein neues Achievement zu holen gibt, oder wenn man es zum 10., 50. oder 100. mal noch wenigsten die mini-kleinste Belohnung dafür geben würd. Irgendein einzigartiges Transmog und wenns nur jedes Jahr anders eingefärbt wär. Aber für völlig sinnlosen Loot nur des erlebens Willen und dafür die Erinnerung aufzufrischen, …dann lass ich es lieber.

2 Likes

@ Acgira sehe ich ähnlich.

KA wie andere es sehen aber obwohl das „Event“ nur 1 mal im Jahr gibt ist es für mich „ausgelutscht“.

2 Likes

Ich habs diese Saison auch mal wieder angefangen, nach dem Butcher
hatte ich keine Lust mehr. Die Erfolge habe ich irgendwann mal davor
voll gemacht…

Naja, es gibt auch Leute die jedes Mal „Dinner for one“ an Silvester urkomisch finden, insofern hat dieses „Event“ sicher auch seine Freunde…

Aus meiner Sicht kein Grund D3 anzuwerfen, dann lieber alle paar Monate mal ein paar Tage NS schnetzeln, bis es dann nach kurzer Zeit wieder doof wird… Aber mit D4 wird alles besser… Vielleicht… Hoffentlich… Eventuell. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Likes

Leider im Gegensatz zur PS1 Version nur auf Englisch.

Erstaunliche Parallele. Rein optisch - durch den Retro-Look - könnte man auch meinen, man hätte schon 1,8 im Tee … :crazy_face:

1 Like

:joy: :+1:

Wollt auch nochmal den kompletten Dungeon durchlaufen beim Januar Event obwohl ich auch schon seit leztem Jahr längst alles hab was dort zu holen gab
ging nicht hab nach der 2 Etage abgebrochen.Ist einfach die Luft raus nach 1x
absolvieren des Events :cold_face:

Ich fands ganz witzig. Ok, ich brauch jetzt ne Brille^^.

Ja das Event ist so gesehen keine große Sache.

Darum gehts mir dabei gar nicht.
Was mir am Event so gut gefällt ist, dass es sich einfach angenehmer spielen lässt. Es ist langsamer und weniger bunt. Dadurch wirkt es für mich insgesamt einfach fesselnder und intensiver.
Klar ist die Grafik kein Vergleich. Aber ich finde es schon bezeichnend, selbst festzustellen, was einem mehr liegt.
So sehr D3 auch modern sein mag, es ist einfach überladen. Irgendwie zieht für mich das schlichtere mehr und ich komme dazu auch mal mehr zu sehen weil ich nicht wie irre rumrenne.

Ich finde auch immer es halb wie ein Schock, wenn ich nach einer Weile aus dem Pixelfeld des Events nach D3 in eine Stadt porte…

Das in den heutigen Games alle Klassen so derbe rumflippern und alles doch arg übertrieben leuchtet usw. macht es irgendwie nicht besser.
Vielleicht könnte man in D4 sich daher eher etwas zurückhalten?