Das leidige Thema Platz

Hallo,

ich habe immer wieder Platz Probleme, da ich Items nicht gleich wiederverwerten will.
Ich suche eine Liste welche Items in keinem Build genutzt werden und ich sicher wiederverwerten kann. Also eine Schrott Items Liste. Ich kenne nur Listen für einzelne Builds.

Da ich gerne mehrere Builds je Klasse bauen möchte ist es schwierig, dann eine Entscheidung zu treffen. Die mini Truhe für die Fülle an Klassen und Builds ist mMn viel zu klein.

Das frei Spielen der letzten zwei Truhen Plätze klappt eigentlich nur im Clan, oder?
Bisher habe keine Gruppe gefunden welche mit mir dies frei spielt. Das würde zu mindestens Temporär den Druck mildern.

THX

1 Like

Meinst du die Truhenplätze durch die Seasonreise?

Kannst du Solo machen. Je nachdem wie du drauf bist unter 10 Stunden erreichbar. Mehr als 30 sollte es eigentlich aber nicht dauern.

1 Like

Nicht, dass ich wüsste, aber es gibt halt nur einen pro Season.

1 Like

@Corn
Ja, ich habe es schon in Saison versuch aber die Akte 1-5 in unter einer Stunde im Solo?
Im Solo habe ich je Akte unter eine Stunde geschafft.

In der nicht Season kann man nicht weitere Fächer frei spielen?

1 Like

Das muss man doch gar nicht machen.

Ich z.B. habe 3 Gems auf 65, 45er ohne Setteile, und 75er Solo - das war alles recht einfach. Auch der Goldstreak ist idR recht einfach.
Man braucht nur 3 (ergänzt: für die Saisonreise), nicht alle.

Nein.

1 Like

Für das Truhenfach brauchst du nur zwei Errungenschaften.

Diese Season sind selbst drei kein Problem.

  • 50 Mio Goldsträhne (macht man eigentlich nebenbei, wenn man den Gold Gem drin hat und T16 Rifts läuft)
  • 3 legendäre Edelsteine auf 65 (macht man nebenbei)
  • Großes Nephalemportal der Stufe 75 ( macht man nebenbei)
  • Großes Nephalemportal 45 ohne Set ist auch sehr einfach mit dem neuen legendären Edelstein.

Truhenfächer kann man nur per Season erspielen und nur eines pro Season.

Ansonsten gibt es nur welche mit dem Necro Pack zu kaufen.

1 Like

“Ansonsten gibt es nur welche mit dem Necro Pack zu kaufen.”

DAS muss ich mal wiederholen! Wird häufig nicht erwähnt.

2 Likes

Stimmt.

1 Like

Abgesehen vom schon erwähnten fällt mir ehrlich gesagt kein Item ein das es besonders Wert wäre zu lagern.

Gibt kein Item das nicht innerhalb kürzester Zeit in Uralt zu finden ist…

1 Like

Uralt mit welchen Effektwerten und Stats?
CoE mit 150%, Lreg und Ruessi drauf?

1 Like

Auch einen gut gerollten CoE hab ich bisher in jeder Session ziemlich schnell gefunden. Aber solche Items machen die Truhe nicht voll.

Eher für jeden Char alle Sets aufheben…

Stimmt gerade in HC wo man ein „Reserve“ Set haben sollte wenn mal der Char stirbt.

Da auch bei mir der Platz knapp geworden ist habe ich „Alle“ Set teile verschrottet und quasi nur 1 Reserve Set behalten welches ich Aktiv Spiele das hat etwas geholfen.

3 Likes

So nun habe ich die 50 Mio Sträne, 3 eselsteine auf 112, Nehalem 90+ und 45er ohne Set. Was mache ich übersehe ich?

1 Like

Es müssen alle Aufgaben der Etappe „Eroberer“ sowie der vorangegangen Etappen abgeschlossen sein.
Erst dann wird der neue Stashtab freigeschaltet.

2 Likes

In der Seasonreise nachschauen was noch fehlt…

Auch das sieht man, wenn man unter „Seasonreise“ nachschaut…

2 Likes

Ach man Platz, einfach mal überlegen:
Pro Charakterslot sollte es auch ein Truhenfach geben + die die man frei spielen kann.
Ist doch nicht sooo schwer. Aber solange es DIII gibt regen wir uns über zu wenig Platz auf.
Wird sich auch nich ändern. Und HC mit einem Reserveset komm ich nicht weit - bei meiner Spielweise. :face_with_monocle:

2 Likes

Sieben Klassen in SC und HC mit einem eigenen Fach = 14.
Bleiben noch 12 Fächer übrig für den Rest der in den Truhen liegt.

1 Like

Ich habe es jetzt gesehen, mir fehlt noch ein Set Portal würg
Den Mist mit den Setportal hasse ich wie die Pest…
wäre es schon eine beliebige „Aufgabe“ nicht erfüllen zu müssen, ein Freibrief für eine Aufgabe…

@Setportale
Muss man Solo machen, oder?

Thema Truhen Platz:
Allein für Jeden Char müsste es mindestens einen für die Set und einen Für die Uralt geben damit man je Char ein paar unterschiedliche Sets bauen kann. Und selbst das könnte knapp werden, also besser drei. Hinzukommt, dass je nach Build machen Items unterschiedlich gerollt und rerollt werden müssen. Ergo benötigt man Items doppelt.

Ich gehöre zum Typus, ein Item wird erst dann Zerstört wenn ich ein besseres davon gefunden habe. Und selbst das reicht nicht, da Items noch je nach Build unterschiedliche Params haben müssen können schnell mal 2-3 vom gleichen Typ anfallen.

1 Like

Nö aber die Portale sind mittlerweile lächerlich einfach geworden. Die schafft man auch solo. Gibt natürlich welche mit etwas nervigen Mechaniken.

1 Like

Vielleicht wünscht sich ja auch Blizz, dass jeder 3 Accounts macht Diablo3 dreimal kauft.

Und auf Account A die Intelligenz-Klassen spielt…
auf Account B die Stärke-Klassen
auf Account C die Geschicklichkeits-Klassen…

Dann müsste ich nur noch meinen jetztigen Account umbenennen können in „Acgira A“ - dann mach ich mir Acgira B und Acgira C - dann bräucht ich noch die Möglichkeit Teiel von Account zu Account weiterreichen zu können, weil man ja manchmal etwas bekommt was eindeutig für eine andere Klasse ist die man gerade spielt.

Dann, dann … dann - nur dann - hätte ich die 3fache Truhenplatz-Anzahl - Ha ha ha ha - selten soviel gelacht.

2 Likes