Das neue Set ist doch voll fürn Popo ^^

Wer denkt sich so ein Set aus? ^^ Sehe ich das Richtig, daß da nur der Wind gebufft wird, der ein “Passiv” Skill ist? ^^

Gibt schon seinen Thread zum dem Set.

Auf der Blizzcon gab es schon eine angepasste Version.

Sämtlicher Schaden wird dort jetzt um 15k erhöht mit dem 6er.

1 Like

Naja den Damage und so kann man ja anpassen, was ich nicht verstehe warum die ein komplettes Set für einen einzigen Skill machen der dann dazu eigentlich nur passiv benutzt wird.

tun sie ja nicht mehr. der neue 6p bonus steigert allen dmg, wenn die Bedingungen erfüllt sind (sw aktiv, tr greift an)

1 Like

Was, wenn ein anderer User geschrieben hat, dazu führen wird, das auch dieses Set ähnlich wie Sunwoku mit WoL gespielt werden wird.

genau das hat der Mönch gebraucht… neben Innas, Sunwoku, LoD noch ein Set das man als WoL spielt…
Nur mal so die Frage… was ist eigentlich der Sinn des Sets… Sunwoku buffte Gewitterfront und reißender Sturm auch…

Wenn das Set wirklich als WoL sich etablieren wird, werde ich die kommende Season aussetzen. Nach dem Frust durch den Barbnerf und damit verbunden das der Barb weiterhin schwächste Klasse bleibt trotz der ganzen legendary Änderungen. Scheinbar ist es gewollt das der Wiz 15 GR Stufen über den Barb steht und der Barb 6-8 GR Stufen unter allen anderenKlassen (außer dem Monk der nur 3 GR Stufen besser ist wie der Barb und eigentlich auch gebufft werden sollte).

Und nun wird ein Set implementiert, so das 4 der 7 Spielweisen des Mönchs über WoL gehen… ganz großes Kino Blizzard… wirklich großes Kino…

Gerade den Patch gesehen, könnte nun doch interessant werden.

Leider droppen bei mir fast nur die alten Sets die ich schon habe ^^

Also ich find das ma gar nich so übel. Stehe im Moment mit einfachem Gear bei Grift 93 in hc, bei gerade mal 40 minuten Spielzeit.

Aber halt auch keine grosse Änderung zum sunwu-Set. Leider

Ich spiele sonst Kreuzritter, würde aber den Mönch mal versuchen.
Ich habe einige Teile von dem neuen Set gefunden, womit sollte ich das denn komplettieren (wenn ich den Rest habe) vom reisenden Wind und Gewitter mal abgesehen, was sollte ich denn beim Sammeln aufheben.
Als passiv würde ich mit Fanal, Gelegenheit, Unbeugsam und Nahtot beginnen.
Hat jemand einen Tipp für mich ?

passiva sind eig wie immer, harmony, beacon, sti und dann eben nde oder Entschlossenheit oder sonst was.
willst nicht lieber mim crusi 15 Level höher rennen? man munkelt der geht grad ab. neue meta: ein crusi rest dreht däumchen und so.
tipp is halt: der wind macht eh kein dmg, also voll auf tr und elite. daher nehmen viele n sonnenschwefler mit.

:slight_smile: Danke für die Antwort, aber ich versteh nicht worüber DU schreibst geschweige denn was ein “sonnenschwefler” ist.
Ich habe sicher vergessen zu sagen das ich ein absoluter Solist bin.
Ich nehme an mit den 15 Level höher ist ein Großes Portal gemeint, darum geht es mir nicht. Ich brauche nur ein paar Tipps was ich sammeln sollte um den Mönch auszurüsten, damit ich nicht das Falsche zerlege.

1 Like

Der Atom spricht Diablonisch, so wie Sheldon Cooper Klingonisch. Oft verstehe ich ihn auch net :grin:

Ich schätze mal er meint die Sonnenhüter waffe, die hat 15-30% damage an Elite.

1 Like

Sonnenhüter, s.o. elite dmg
harmony, fanal und Gelegenheit sind die Pflicht passiva. ob du dir 20 additive % dmg rein nimmst oder leben 2 oder sonstwas probiers aus.
die items sollten eigentlich klar sein, karmesin 2 und Gerechtigkeit set bis auf Schulter, da nimmst du leve (50% dr bei cs) oder Kanalisationsmantel mit 25% dmg und dr. den anderen in den cube und dazu balance und prunkring. arme sind auch klar, dazu n coe, orotz und krümelchens oder duft der zeit, was dir mehr zusagt.

der crusi spielt solo mim neuen set ca 15 level höher, entsprechend macht er mehr schaden und hält mehr aus. da du eh main crusi spielst war der Einwand einfach nur n Hinweis darauf dass du da wohl noch schneller noch stärker würdest. auch als solist.

sonnenschwefler nur weil die waffe früher schon fürn eimer war und lediglich Schwefel abwarf, wie schwefels kralle oder der schwefluarstein :wink:

@ Atomfurz

Danke für Deine Erläuterung, ich werde sehen das ich da was zusammen finden kann.
Der Verdacht zum spielen des Kreuzritter ist berechtigt, sie (Selena) ist auch meine primäre Spielfigur. Es gibt da zur Gemeinde der Diablo 3-Spieler aber einen großen Unterschied, ich bin Sammler und Solist, und spiele Qual 16 (höher gibt es nicht).
Ich betrete schon auch die Großen Portale, nur wenn ich mal einen Edelstein aufwerten möchte. Ich spiele zur Zeit mit ca 1230 Pargon und laufe in 6 bis 10 min ein Großes Portal , Stufe 90, mit Selena. Wenn der Portalboss liegt ist auch keiner (fast keiner) mehr hinter mir, ich kann nicht anders.
Der Versuch den Mönch etwas weiter zu spielen ist dem Umstand geschuldet das ich inzwischen alle Teile seines Set`s gefunden habe, von Selena aber nur die Hose :frowning: .
Nun werde ich das erstmal mit der “Nonne” RiaTyenHo , so heißt sie, so weiter versuchen, zumal ich die letzten 3 Teile von Kadala habe. Sollte es mir nicht zusagen werde ich Selena weiter begleiten und sehen ob ich ihre Garderobe über Kadala erweitern kann.

PS: Ich wünsche mir von Diablo 4 keine Großen Portale, sie sind leer, langweilig und stehlen mir die Zeit. Ich will sammeln und selber Ausrüstung gestalten so wie ich es mag, !! ICH !! brauche keine Ranglisten.