DH Balance (US-Forum)

Wer als DH-Liebhaber noch etwas Hoffnung für den anstehenden Patch in sich trägt, sollte (sofern noch nicht geschehen) diesen Thread im US-Forum „unterstützen“:

Evtl. zeigen sich die Entwickler noch mal gnädig!

1 Like

Gute Sache. Bin überhaupt mal auf was neues beim DH gespannt…

Aber meist interessiert Blizzard ja solche threads nicht so übermäßig

Naja, ich habe es mal überflogen (also den Startpost).

Sah für mich auf den ersten Blick danach aus, um „fehlende“ GR Stufen wegzumachen, diverse Sets / Items um +X% Damage zu erhöhen.

Keine Ahnung. Um die GR Lücke zu schließen, ok, aber ist nicht genau diese Art des Powercreeps auch immer das was in der Kritik steht?
Ich kann z.B. beim UE Set damit leben, das eine GR Lücke da ist, solange das Set in anderen Bereichen, z.B. Speed Rifts so stark und gleichzeitig pflegeleicht performt, wie es jetzt ist.
Alles immer nur am GR Pushing Level zu anderen Klassen hin festzumachen, wenns das sein soll…

Dann solltest du etwas gründlicher lesen. Das ist mehr als nur etwas Powercreep durch Steigerung der Setboni. Diese ist nebenbei gesagt auch dringend notwendig, denn der DH hinkt so ziemlich allen Klassen um fast 10 Stufen hinterher. Wenn dann das UE-Set nicht in der Versenkung verschwinden soll, muss auch das angepasst werden.

Dmkt’s Vorschläge gehen ja aber auch etwas weiter. Er geht z.B. auch auf die Zähigkeit ein (was Blizzard immer wieder vergisst, was afaik besonders beim Solo-Necro das dickste Problem ist, aber auch beim DH echt ärgerlich ist). Und er schlägt einige sehr sinnvolle Änderungen an einigen Items und vor allem Passiv-Skills vor.

Das ist eine durchweg großartige Arbeit, die dmkt da (ggf. in Zusammenarbeit mit ein paar anderen) dort präsentiert! :bow_and_arrow:

Unabhängig der Details stelle ich dennoch mal in den Raum, ob der best mögliche Plan ist noch mehr Powercreep? Stattdessen könnte man auch Klassenübergreifend nach unten korrigieren. Dann lösen sich evtl. gleich noch einige andere Probleme gleich mit. Nur mal so als Idee… :wink:

Wird aber niemals passieren… es würden dann viel mehr weinen, als wenn einfach mehr Powercreep kommt.

Klar würde man damit auch andere Ecken „begradigen“, aber das ist Blizzard ja kein Dorn im Auge.

Ich wäre ja eh für einen massiven Nerf in alle Richtungen.

Damit Solospieler den Gruppen noch mehr hinterher hinken… das brauchts sicher nicht.

Killerbug fehlt mir einfach bei solchen Diskussionen… :upside_down_face:

Klar, die aktuellen Set’s brauchen mehr Liebe. UE mehr DMG, Schatten mehr Zähigkeit etc

Bin auf das neue Set gespannt und hoffe aus Elementarpfeil oder Chakram. Mir wäre ein spielerisch angenehmes Set lieber als eine ekelige High Push Variante ala Stachelfalle oder so

Für ihn gibt’s keinen Ersatz… die eifrigen Leser wissen das.

Wenn manche daran denken der UE-DH müsste gepusht werden, so kann man degegen halten, dass der DH ja noch erst sein neues Set bekommt. (Sofern ich mich nicht irre.)

Beim Monch ist / war es ähnlich. Die diversen Glockenbuilds hielten auch nicht mit den anderen Klassen mit und als das neue Set kam wurden diese Builds nicht gepusht, sondern nun nützt man Gewittersturm für alles.

Gewittersturm ist beser zum Farmen und Gewittersturm ist besser fürs Pushen und taugt wie schon das Geglocke nicht für die Gruppe.

Prognose für das neue Set des Dämonenjägers und jene brachliegende Fertigkeit die heute noch niemand nutzt.

Das neue DH-Set wird besser zum Farmen und besser zum Pushen sein und weder UE-noch Schatten-DH benötigen einen Buff und werden ihn auch nicht bekommen.

Und das UE-Set wird wie die ganzen Glockenbuilds vorerst nicht mehr gespielt werden.

2 Likes

Leute, ernsthaft? UE mehr schaden?
Für bounties, rifts und lowgrifts ist der absolut super. Da bedarf es keiner Änderung.

Schatten mehr Def???
Der ist schon der übelste Panzer und für den derzeitigen Stand zum pushen absolut super.

Sehe das genau wie acgira. Jede Klasse hat für jeden Zweck mehr oder weniger sein set.
Niemand kam auf die idee, mit dem starpact bounties zu laufen. Da nimmste Vyrtodo.

Oder mit dem jade schnelle rifts. Da nimmste chicken.

Oder Erdbeben für grifts. Da nimmste den wirbler.

Oder mit dem dornen-nec-bk speeds. Da nimmste rathma/lon/lod.

Warum also nur für den dh alles anpassen? Absoluter Schwachsinn!
Er wird ein Set bekommen, mit dem man pushen kann und zwar ordentlich. Somit wird auch das bereits für die anderen Klassen mit dem dh und und nec weiter geführt.

PS: swk/lod-Glocke ist keinesfalls tot. Keiner ist schneller in bounties und rifts als dieser. Ach der TR-allrounder nicht.

1 Like

Der WW Barb kann alles was der UE DH auch kann. Dazu läuft er geschmeidige 10 GR höher als UE.

Schatten Tanky? Vllt bis 110. Zum Pushen läuft der Crusader einfach 15-20 GR höher bei gleicher/besserer Zähigkeit.

Man muss ja nicht alle Wünsche umsetzen, aber zu erzählen der DH ist in allen Belangen Top ist ein Witz.

Der DH ist in allen Belangen am Ende jeder Nahrungskette

1 Like

Aber läuft dafür nicht der UE DH die Speed Rifts und Bounties wesentlich geschmeidiger? Nur mal so in den Raum geworfen, meine rein subjektive Meinung. Lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen…

Geschmeidiger in Form von angenehmer zu spielen oder schneller/DMG?

DMG - Barb
Speed - Barb wenn voll auf Speed optimiert

angenehmer zu spielen DH. Mir persönlich wird beim High Speed Wirbeln schnell schwindelig

2 Likes

Sehe ich ähnlich.

Der WW performed, mit weniger Aufwand, stabiler und schneller als der UEDH. Zumindest mein Eindruck.

Allover finde ich den DH nicht zu schwach, aber im Vergleich mit anderen Klassen hinkt er halt (außer bei Bounties/Speeds) eher hinterher.

Ja, ernsthaft.

Der große Vorteil vom DH ist seine recht gute interne Balance. Man kann mit verschiedenen Builds in die Bestenliste kommen. Schatten, UE, N6/M4, in Season evtl. auch mit M6-MS, für High Paragon dann LoN/Nat-RF.

Wenn auf das flöten geht, wenn ein neues Set für GR130+ kommt, dann wäre das ein verdammt hoher Preis. Dann lieber den anderen weiter hinterhinken und 10 Stufen kleiner mit mehr Auswahl.

Ja, alle Sets des DH müssen gebufft werden, sowohl in Zähigkeit, als auch in Schaden.

Ja, ernsthaft. Am Schatten-DH zeigt sich imho ganz wunderbar, was in den ganzen Paragon- und Solo/Gruppen-Diskussionen immer unter den Tisch gekehrt wird: Die stark erhöhte Zähigkeit ist der Hauptvorteil, den man dadurch bekommt. Grade beim Schatten-DH, der in den Nahkampf gehen muss und dort durch hohe Zähigkeit und Lebensregeneration überleben muss, kann man das sehr gut beobachten. Bevor man an die DPS-Grenze kommt, kommt man an die Toughness-Grenze, bei der man das GR nicht mehr schafft, weil man ständig stirbt.

Dankenswerterweise geht wudijo in einem seiner neueren Videos darauf auch ausführlicher ein.

Ich habe erst dieses jahr den barb als ddler für mich entdeckt und muss sagen, dass er sich sehr entspannt wie der ue spielen lässt.

Es ist quatsch, den jetzigen dh mit bspw. Dem crus zu vergleichen, denn der hat schon das aegis-set.

Und ja, der Schatten ist ein panzer. Derzeit 121 mit 3700p ohne sterben und entspannt gespielt und jetzt der witz: Hc mit 1600p letzte Ära die 116 gemacht. Gleiche steine, equip, caldesan, nur halt alles weniger stark dimensioniert. Kein def-quatsch, also erzähl nichts. Der steht gut.

Ok, 121 wow. Hab mit dem WW Barb mit 3K Paragon und Durchschnittsequip 125 gelaufen und dann komplett ohne AD auf den Items oder große Mobs gepullt

110er läuft der Barb im Speed entspannt in 4-5Min. Da kommt mein UE langsam an seine Grenzen

2 Likes

Äpfel und Birnen, Leute!!!
Auch der barb hat seinen buff bereits! Vorher war der Kollege ne nullnummer.

Dann nochmal für dich. Für Blizz soll sich dass Balancing bei P5000 ein 130er sein. Der aktuell höchste Schatten hat 130 mit 10,1K Paragon gelaufen. Merkste?

Und zu deinem Apfel / Birnen Vergleich,du sagst DH braucht keine Buff’s von alten Sets und sagst gleichzeitig der WW ist nur so gut weil sein ALTES Set gebucht wurde? Logik?

1 Like