Diablo 2 resurrected und fehlende Lobby

Servus zusammen,

Konnte nun d2 res auch mal abzocken jedoch ist es für mich so aktuell ein no go ohne gescheite Lobby zu zocken.

Wird hier noch was nachgereicht oder bleibt dies so, wäre schade da es mir sonst gut gefallen hat. Ohne Lobby für coole online matches jedoch ist es mir so keine 40€ wert.

Hoffe eine Lobby für die ps5/ps4 kommt noch.

Meinst du für Gruppenspiele ?
Also die PS-Lobby ist schlecht, aber du kannst jederzeit eine einrichten.

Ob dann aber wer reinkommt kann ich beim besten willen nicht sagen.

Denn mit einer Community wie sie es bei PSN gegeben hat, hätte man besser spielen können; diese wird aber nicht wieder zurück kommen.
Sony musste da zu viele CM drauf ansetzten.

Ja halt eine online game Lobby, wo Games zum Beitritt aufgelistet werden. Nur looten, Boss fight, Akt one, Akt two, need help, etc etc… Halt Games denen man anhand des Titels in der online Lobby beitreten kann. Aktuell scheint man ja nur eigene private Games aufmachen zu können um dann vorhandene Freunde einzuladen, aber willkürlich offenen Games beitreten ist ja so nicht der Fall, was ja echt abtörner pur ist.

Allen Anschein nach haben die jetzigen Entwickler von Diablo 2 Ressurected nie wirklich Diablo 2 gespielt.
Denn mit dem Wegfall der Lobby hat man nun keine Chance mehr ein Spiel zu erstellen oder zu betreten.
Das heißt im Klartext… Das Endgame wurde für die Konsole gestrichen bzw massiv beschnitten. Man kann kein Handel mehr betreiben, keine Runs mehr machen,
keinen Charakter einfach mal hoch ziehen/rushen, du kannst keine Runen mehr gezielt eintauschen um ein Runenwort zu vervollständigen.
Wer kennt es nicht… O Pgms N Pul
O Pul N tshako
N Zaka O Ist
Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will…
Denn ohne die Möglichkeit zu handeln ist Diablo 2 tot…
Für mich hat sich Diablo 2 ressurected erledigt. Kaufe es nun doch nicht, da ich es auf Konsole spielen wollte… Schade

2 Likes

Ich versuche so viele wie möglich Freunde fürs spielen auf der ps5 zu bekommen , durch das freundesystem kann man dann wenigstens chatten oder coop runs machen. Ich weiß nicht ob man lobbys erstellen kann zum Handeln muss ich mich noch mit beschäftigen. Freue mich über jede Freundschaft Anfrage " tintiminti-2017 " ps ab 2022 soll bei ps5 auch discord integriert werden als app

Bin ich froh mich für die PC Version entschieden zu haben…
Lobby ist doch eines der Hauptmerkmale des Spiels…
Bei D3 gibt es ebenfalls keine Lobby oder die Möglichkeit Spiele zu sehen.
Heisst in der Praxis bspw für mich Hardcore-Spieler wo eh weniger Spieler unterwegs sind:

Ich kann die wenigen Spieler quasi nicht erreichen. Eines der Multiplayer-Spiele wird zum Singleplayer-Game verdammt…

Naja die die übrig bleiben müssen es ja irgendwie versuchen, es spielt sich sonst recht flüssig auf ps5. Ich hoffe es kommen noch Verbesserungen zwecks chat/lobby .Eig wollte ich nicht über 3t Seiten handeln wie d2jsp aber mit nur 2 handvoll freunden wird es warscheinlich Jahrzehnte dauern bis man für einen einzigen char gear hat. Momentan ist es komplett ungerecht und am leichtesten ist es für Spieler mit bot am PC die dann items zur Konsole rüberschwemmen

Keine Lobbys = kein Endgame.
Keine Endgame = Dia2 Sonntagsspieler edition
Sonnrtagsspieleredition = kein Kauf

Schade hätte es gerne gekauft. Bin aber kein Sonntagsspieler und möchte traden und items zu verbessern.
Vlt. würde ein Aktionshaus mit runen als Währung funktionieren.

Bis dahin gebe ich kein Geld für ne Amateur nur Storymode, kein Endgame Version aus.

Das man keine Zusage für Lobbys bekommt ist auch mies.
Jetzt erstmal abwarten ob die genug Kohle bekommen oder doch noch patchen müssen.
Ohne Beta wäre das nicht mal aufgefallen, mies. Erst Patch dann Geld, sonst passiert bei Blizzard nix.

1 Like

Völlig verständlich, bin auch kein sonntagspieler und entsetzt über die Umsetzung auf Konsole , hoffe das viele so entscheiden wie du. Ich persönlich werde versuchen weiterhin viel Feedback auf allen Kanälen zu posten , evtl wird sich ja noch was ändern. Wäre schade um das Spiel . Derzeit rate ich eig jedem vom kauf ab.

1 Like

Ist für mich wiederum unverständlich !
Die großen Bosse sitzen in den USA und kucken ganz sicher keinen Noname-Influencer über die Schulter.
Die hören ja nichtmal auf ihre eigene Fan´s aus der USA !
Und grad die könnte da drüben mehr bewegen als die ganze EU zusammen.

Ich hab kein Schimmer wie das mit der Community auf der XBox so ist, aber PSN Nutzer haben immer noch den längeren Umweg über ihre FL und den Chat.
Wer den nicht nutzt sollte das Game wirklich nicht kaufen.

Kann man Schrift vom psn chat eig im game während des Spielens sehen irgendwie?, sry hab die ps5 noch nicht so lange.
Voice chat würde bei mir zu manchen uhrzeiten nicht gehen wegen meiner kleinen tochter

Also eine PS-5 hab ich noch nicht, wird auch noch länger dauern bis ich eine hab.
Als Vergleich zur PS-4:
In der Regel dauert es nur ein paar Sekunden, bis ein Icon anzeigt, das im Chat eine Nachricht vorhanden ist.
Jedoch bei Ladeverzögerungen, grottenschlechter Ping und anderen Problemen kann es auch sein, das die Nachricht 24h braucht bis sie „da“ ist.

Kann ich auch nicht rund um die Uhr, weil meine Nachbarn Kinder haben, die direkt neben an wohnen xD

Gut wäre halt wenn man die Nachricht auf dem Bildschirm während des Spielens lesen könnte. Evtl gibt’s ja bis Weihnachten noch nen patch mit chat. Sonst müssen wir halt irgendwie klar kommen

Eigentlich kein Problem die Nachrichten zu lesen.
Kommt aber auf das Game an !
Bei D2R ist es in der freien Welt gefährlich dort die Nachrichten zu lesen, da es keine echte Pausenoption in der CB oder OB gab, es lief im Hintergrund weiter.
Wie es auch bei vielen PvP-Titeln der Fall ist.

Bei einem Singleplayer-Spiel hatte ich jedoch noch nie ein Problem damit eine Nachricht zu lesen, während das Game pausiert ist.

Was mich brennend interessieren würde, wie sieht es eigentlich mit „players 8“ auf den Konsolen aus ?
Wird das implementiert, oder ist es schon vorhanden ?
Wenn man dazu schon verdammt wird das Spiel im Single Player zu bestreiten, wäre das eine wichtige Sache.

Der nächste Punkt der Interesannt ist, wie sieht es mit den Mods aus? ( was mir da auf die schnelle einfällt ist das Fertigkeiten zurücksetzen ).

Die größte Gruppe die ich in der CB & OB hatte, waren 6, also sollten 8 Leute echt kein Problem sein.
Wird wohl eher ein Problem werden, da einen gemeinsamen Spieleabend zu datieren :wink:

Die aus der Quest aufsparen; wie man sowas halt mach.
Sonst sind mir auf der PS-4 keine legalen Mod´s bekannt.
Ob & wie sich die PC-Mod´s auf die Konsolenfassung auswirken ist mir nicht bekannt, außer der unsichtbare Anti-Hackmod von Diablo selbst.

Er meint den Befehl, damit man Solo die Schwierigkeit auf 8 Spieler erhöhen kann :wink:

1 Like

Ach so !
Sorry, hab nie getestet ob Maus+ Tastatur in dem Game läuft.
Wüßte nichtmal wie man auf der PS-4 auf die Konsole zugreifen könnte.

Ja genau.
Wie sieht es da nun aus, weiß irgend jemand etwas darüber ?

Geht nicht ,im bnet geht eh kein /8 und keyboard/mouse geht auch nicht gibt auch kein chat zum schreiben bisher