Diablo 2 Resurrected

kurzer trailer zum paladin

2 Likes

Wenn ich meinen Tank in ESO spiele , dann ist er/der natürlich in „fetter“ Rüstung .

Wenn ich Morrigan/Yennefer/Miranda spiele , dürfen die Damen auch „sie selbst sein“,
die Charaktere sind meine Meinung nach passend zum jeweiligem Spiel gestaltet/modelliert,

was dann das „Publikum“ daraus macht/reininterpretiert ,
da hat dann der Hersteller kein Einfluss mehr drauf .

Also , ja mir gefällt die neue Zauberin in/von D2 Re. :heart:

Ich bin fast geneigt zu sagen , das Auge zaubert mit .

Vergleichbar mit den Themes von D3 dürften sie aber dennoch nicht werden. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Ansonsten gab es ja durchaus schon gewisse Einschränkungsmöglichkeiten im D2-System. Seasons gab es so oder so schon und dann noch die Ladder-exklusiven Runendinger?

Ja, klar, was auch sonst. Ich habe lediglich einen möglichen Grund genannt, der nicht zum ersten mal Entwickler vor teuere Anpassungen stellte. Aber klar, bilde ich mir alles nur ein. Sicherlich weißt DU es nachweislich besser und kannst uns erklären, warum sich Blizzard die Mühe machte, eben jene Kleinigkeiten aus dem „neuen“ Spiel zu entfernen.

Das Problem ist nicht irgendeine Altersgrenze sondern die Kontrollmöglichkeiten. In der Videothek durfte man anno dazumal nur nach Vorlage des Persos in die spezielle Abteilung. Selbst im Kino gab es anno dazumal Ausweiskontrollen, wenn ein Film FSK-irgendwas eingestuft war.
Im Internet ist das quasi nicht mehr möglich. Also möglich schon, aber zu teuer, als dass es sich irgendein Publisher leisten möchte.

Die früher Ladder exklusiven Sachen soll in d2r auch außerhalb geben.

kurzer trailer zur amazone

Überrasche uns.

Ja, wie so oft.

Was du damit meinst checke ich überhaupt nicht.

Das ist eine berechtigte Frage.
Erklären kann ich es nicht, aber eine Vermutung habe ich ja schon geäußert:

Deine lieben Kostengründe werden da wohl keinerlei Rolle spielen.

Jaja, wie du einfach nicht aufhörst dir Sachen einzubilden …
Unter den Account-Einstellungen gibt es schon lange die Option: ,Elterliche Einschränkung’'. Als ob das irgendwelche Kosten verursachen würde, welche Blizzard nicht tragen könnte. Zudem hätten sie d2r ja auch so zensieren können, dass es eine FSK/USK ab 12 erhält. Haben sie aber nicht!

Nur komisch, dass ich im Gegensatz zu „Euch“ oder insb. DIR, Zahlen, Beispiele, Beweise liefern kann und hier und da auch mal einem Argument der „Gegenseite“ zustimme. DU bist hier sozusagen nur noch zum Trollen. An einer Diskussion bist Du nicht mehr interessiert, weil Du gemerkt hast, dass es entgegen Deiner engstirnigen Annahme auch abweichende Meinungen gibt, die zu allem Überfluss auch noch argumentativ begründet werden können und nicht nur aus Gefühlsduselei und/oder Nostalgie bestehen …

Ja, das stellst Du unfreiwillig recht häufig und eindrucksvoll zur Schau.

Es ging um das Thema Jugendschutz, FSK etc. pp. - und wie das Einfluss auf ein Produkt nehmen kann.

Ein Grundgesetzt in der Softwareentwicklung ist, je weiter man sich zeitlich von der Konzeptphase entfernt, desto teurer werden Änderungen und Anpassungen.

Idee => Grobkonzept => Feinkonzept => Umsetzung => Wartung

Nur, um den Entwicklungsprozess mal gaaaaanz grob zu skizzieren. Wenn ein Produkt, in unserem Falle ein Spiel, fertig entwickelt wurde, dann wird es released und tritt somit in den Wartungsmodus ein.

Während den ersten drei skizzierten Phasen wird noch nichts entwickelt (Code, Infrastruktur, …) oder erstellt (Artwork, Texte, …). Das geschieht dann vordergründig in der Umsetzungsphase. Danach werden die dafür aufgestellten Ressourcen (Miratbeiter) drastisch reduziert. Denn nach der Beendigung der Umsetzungsphase sinkt der Entwicklungsaufwand auf ein sehr niedriges Maß.

Nun kann es aber passieren, dass nach dem Release des fertigen Spiels, die FSK und ähnliche Institutionen das Produkt prüfen. Wenn diese dann etwas feststellen, was ihnen nicht in den Kram passt, dann gibt es entweder ein Rating (z.B. FSK16) oder aber im worst case eine Indizierung und damit einhergehend ein Vertriebsverbot im entsprechenden Hoheitsgebiet.

So eine Indizierung bedeutet dann nat. ein Verlust an Einnahmen. Manchmal kommt es dennoch zu einer Klärung in Form von Kompromissen. Kompromisse, die sich als Änderungen am Spiel manifestieren können.

So durfte D3 in China z.B. auch nicht vertrieben werden, weil Blut bla bli blubb. Blizzard passte also nach bereits erfolgtem Produktivgang in anderen Märkten das Spiel an, damit es die Zulassung für den chinesischen Markt bekommen konnte.
Diese Anpassung war mit Sicherheit alles andere als billig. Bereits geschlossene Projekte und Prozesse mussten erneut geöffnet werden, mit Ressourcen versehen und kontrolliert werden. Das erzeugt Kosten - hohe Kosten - weil zusätzlich zu den geplanten Kosten.

Solche Kosten nimmt man dann nat. nur in Kauf, wenn sie sich rentieren. Ein anderes Beispiel wäre C&C und das blecherne Geknister, wenn man mit einem Panzer über einen „Kampfroboter“ fuhr. In der originalen „uncut“ Version gibt es Blutlachen mit entsprechender Vertonung. Aber: Deutschland war der Meinung, dass dies zu gewaltverherrlichend sei. Westwood musste also für dien hiesigen Markt nachbessern.

Ob dies nun auch der Grund für das „Gendering“ einiger Statuen von D2R war, weiß ich nicht. Möglich wäre es aber, bleibt jedoch spekulativ.
Warum nun die Änderungen im D2-Original nicht auch stattfanden, lässt sich ggf. mit oben beschriebenen Kosten erklären. Evtl. sind Ansprüche bzw. Einsprüche mittlerweile auch verjährt, sodass genannte Institutionen keine Handlungsbefähigung mehr haben. Vielleicht hatte „Neuland“ das auch nicht auf dem Schirm oder können das Rating von vor 20 Jahren nicht mehr so ohne weiteres „anpassen“. Für die Markteinführung von D2R hingegen würden andere - ggf. neue - Regeln gelten.

Wie schon erwähnt. Alles rein spekulativ und nur ein Beispiel. Vielleicht war aber auch Konsteneinsparung bei Blizzard für entsprechend einfachere Re-renderings der Grund, um die Kosten für das Remaster zu reduzieren. Wer weiß, wer weiß.
Unterm Strich bleiben diese Änderungen bestehen und ich bin mir rel. sicher, mir wären diese gar nicht aufgefallen oder hätten meinen Spielspaß auch nur ansatzweise gemindert. Vermutlich würde das 99,9% der Spieler so gehen. Insofern durchaus akzeptabel.

Du vermutest also eine Art Protestaktion einer externen Firma gegenüber den internen Machenschaften bei Blizzard? Logisch. Was sonst? :man_facepalming:
Du reimst Dir an dieser Stelle nur etwas zusammen, aus den Fetzen, die Du sporadisch in den super seriösen Medien aufgeschnappt hast und setzt diese zu einem völlig unsinnigen Fantasiekonstrukt zusammen.

Wie genau das in der Account-Verwaltung funktioniert weiß ich nicht. Offenbar muss man erst einmal mit dem Support Kontakt aufnehmen. Einen Standardmechanismus scheint es hier - wie zu erwarten war - nicht zu geben.

Denn genau das ist auch das Problem. Die Verifizierung einer Person ist nur mit offiziell gültigen Ausweisdokumenten zu bewerkstelligen und somit alles andere als marginal. Ja, es gibt diese Verifizierungsmöglichkeiten. Bei Banken und z.B. Wettanbietern mit Auszahloptionen ist dies eine grundsätzliche Vorgehensweise.
In der Spiele-Branche hingegen würden solche Verifizierungsmaßnahmen nicht nur jedes Budget sprengen, sondern auch Kunden abschrecken. Darauf verzichtet man und nimmt lieber kleinere rechtliche Auseinandersetzungen (Taschengeldparagraph etc.) in Kauf. Das ist dann unterm Strich billiger, weil es vom Kunden aufwendig initiiert werden muss. Dieser Aufwand läßt viele Kunden (Spieler) dann tatsächlich von rechtlichen Schritten absehen.

Das ist auch keine Fantasie meinerseits sondern gängige Geschäftspraxis. Das gleiche „Verfahren“ kommt bei Ticket-Systemen zum Tragen. Man piesackt den sich beschwerenden Kunden so lange, bis er keine Lust mehr hat und aufgibt. Das Gro der relevanten Vorgänge kann so rel. einfach geschlossen werden.

Nein, eigentlich sind die Kosten gar nicht so groß.
Das wird nur von den Publisher so behauptet.

Bei jeder Eintrittskarte bei Fußball, Konzerten & co ist das aber gängige Praxis um ein Wiederverkauf zu unterbinden. Und um Tauschbörsen/Ticketbörsen zu verbieten.

Jugendschutz kosten Geld ist richtig.
Nur will das niemand zahlen, weder der Kunde noch die Publisher.
Und dem Staat ist das egal, der kann sich ja auf seine Gesetzte berufen.

Ist es Zufall, dass der Begriff Troll, genauso wie dein Name, mit einem T beginnt? Ich denke nicht, zumindest sprechen deine meisten Postings die ich von dir mitbekomme leider eher dafür, als ob es da eine gewollte Verbindung gäbe.

Jetzt hast du mal wieder einen Roman voll am Thema vorbei geschrieben.

D2r hat alle Grafikelemente von d2. Scheinst du nicht zu wissen, oder?

Zusätzlich hat d2r aber auch eine neue Grafik, bei der gewisse Grafikteile vom Original fehlen. Dein Jugendschutzgrund ist einfach nur Einbildung! Als ob das nicht genügen würde spinnst du jetzt noch weiter und faselst sogar schon von

Du immer mit deinen Einnahmen.

Nein, B. hat d2 nicht so zensiert, dass es auch die Marktbereiche der 12Jährigen erreicht.
→ allein schon deswegen werden sie d2r nicht so oft verkaufen, aber haben sich trotzdem dafür entschieden.

Und d2r wäre mit Sicherheit auch nicht indiziert geworden hätten sie die kritisierten Änderungen nicht vollzogen. Nochmal, es geht um so Sachen wie die (.) (.) von Steinstatuen. Da sieht jeder 8Jährige Besucher des Vatikanmuseums mehr (.) (.).

Wie geschrieben, alles was d2 vom Design her hatte hat d2r auch, da hat sich nichts geändert. Hättest dir mal das dir empfohlene Video anschauen sollen.

Zusammengereimter Schwachsinn ist das in meinen Augen.

Deiner Fantasie entspringen echt vergammelte Früchte und merkwürdige Vorstellungen.
Wie kommst du darauf :point_up_2: wenn ich fragen darf?

Sieht für mich eher so aus, als ob Blizzard diese ,zensuren’’ verordnet hätte um ihr Image aufzupolieren.

Das einzige was sich hier offenbart ist deine Ahnungslosigkeit. Und wie du versuchst diese durch Romanschreibereien zu vertuschen.

Blizzard verifiziert u.a. ihre Nutzer genau durch diese Ausweisdokumente.
Und nun? … Ist dein an den Haaren herbeigezogenes schein Argument auch wieder hinfällig.

Wie fast alle anderen von dir auch. Anstatt dich zu informieren wirst du jetzt sicherlich wieder drölftausend Zeichen in die Tastatur hämmern und zahlreichen weiteren Schwachsinn produzieren … weil der Troll Tallaron eigentlich nur ein kleines tallatröllchen ist.

Doch, definitiv!

Warte, wozu gehört das nun wieder? Zum Thema?
Oder zu deiner Strategie einfach alle so lange mit so viel Bullsh1t totzuschreiben bis keiner mehr Lust hat darauf zu antworten? Nicht mit mir.

Der Jugendschutz wird bei d2r natürlich beachtet, spielt aber für die Re­tu­schie­rung der Grafikelemente keine Rolle. Ansonsten hätte sie auch in der originalen d2 Grafik die es in d2r gibt stattfinden müssen.

Mal wieder viel bla und blubb von dir + verdrehte Tatsachen und erfundenen Schwachsinn =

1 Like

Ich für mein teil würde was zahlen, wenn es einen „vernünftigen“ Jugendschutz gäbe, doch selbst dann sind auch die Eltern gefragt.

Aber „Kinder / Jugendliche“ sind neugierig und was „Verboten“ ist, macht noch neugieriger.

Oder z.B. eine echte „FSK ab 18“ Version, wenn ich vom Gesetz her „Volljährig“ bin will ich auch ungeschnitten Filme und / oder Games haben.

Das einige „Dinge“ zensiert sind, selbst über 18 kann ich verstehen, doch vieles ist für mich einfach nur sinnlos und macht den Film und / oder das Game kaputt.

1 Like

kurzer trailer zum druiden

1 Like

Auch wenn ich mit Diablo 2 damals viel Spaß hatte - bleibt das Loot System in D2R so wie es früher war werde ich es auf keinen Fall spielen, das war eine Katastrophe.

Die Umstellung auf das neue Personal Loot System in D3 war das beste was dem Spiel passiert ist.

Mit den immer höher skalierenden Dropchancen haben sie es irgendwann übertrieben aber das Prinzip hinter dem Loot System ist nahezu perfekt.

Lassen sie den Loot in Resurrected so wie er vor 20 Jahren war wäre das ein so gewaltiger Rückschritt, dass ihnen zurecht zigtausende Käufer durch die Lappen gehen werden.

1 Like
1 Like

Zum einen sind es die Kosten, zum anderen die Hürde der Registrierung des Kunden. Diese Hürde wollen viele nicht nehmen und wechseln dann lieber zu einem Anbieter, der diese Bürokratie nicht voraussetzt.

Da hast Du recht. Um dem Schwarzmarkt einen Riegel vor zu schieben, sind die Veranstalter vor einigen Jahren tatsächlich mal auf die Idee gekommen, Tickets zu personifizieren. Hier muss ich zugestehen, bin ich nicht im Bilde über das genaue Prozedere. Vielleicht kennst Du Dich da aber besser aus und kannst die Details erklären? Wo, Wie, Wann erfolgt die Verifizierung der Person?

Ja, ok - und die Verschwörungstheorie, dass die Hupen aus Protest vor den jüngst publik gewordenen Vorwürfen gegenüber Blizzards sexistischer Einstellung oder als Image-Korrektur, heraus retuschiert wurden, hat nat. Hand und Fuss. :man_facepalming:

Also ich musste mich und mein Alter nicht verifizieren. Ja, Blizzard hat in der Account-Verwaltung eine Option geschaffen oder schaffen müssen, um die Zeitspanne zwischen FSK16 und Volljährigkeit ggs. absichern zu können. Allerdings scheint es, als hätten sie kein automatisiertes System zur Verfügung bzw. zur Verfügung gestellt.

In der Tat. Du greifst lieber zu Beleidigungen, wenn sich Deine aus der Luft gegriffenen Thesen nicht durch Argumente festigen lassen.

Nicht zwingend. Aber diese Vermutung ist rein spekulativ, da ich weder über die gesetzliche Grundlage im Detail bescheid weiß noch den genauen Grund für jene Abweichung der Grafiken kenne.
Könnte auch sein, wie schon erwähnt, dass es insg. billiger war, die Grafiken ohne jene Ausprägungen zu re-rendern. Auch denkbar heutzutage - eine Genderisierung.
Ich weiß es nicht, Du weißt es noch viel weniger - und so lange niemand den wahren Grund kennt / publiziert, sind Diskussionen darüber eigentlich verschwendete Zeit. Denn weder Du noch ich können daran etwas ändern. Genau genommen, interessiert es mich noch nicht einmal, wie ebenfalls bereits erwähnt.

Sobald das Ticket gekauft wird, muss man alle weiteren Tickets auch verifizieren.
Soll das Ticket verschenkt werden, muss die Person mit allen bekannten Fakten angegeben werden (Name, Wohnort & co).

Die einzige echte neutrale Firma die das nicht angeben muss, sind Reiseveranstalter.
Jedoch gibt es da dann einige Beschränkungen:
Wiederverkauf ist verboten (Rückbuchung)

Aber ich weiß es nicht von jedem Anbieter der Großveranstaltungen verkauft.

Es geht um ein Ticket, das erste Ticket und kein weiteres.

Hier beschreibst Du lediglich den „Verwendungszweck“. Eine Verifizierung muss dann anderweitig geschehen …

Die Verifizierung an der Abendkasse oder dem Einlass/Eingang ist rel. einfach. Ausweis vorzeigen und fertig. Aber wie geschieht dies virtuell bzw. digital?

Wird direkt beim Kauf eine Person verifiziert? Wenn ja, wie geschieht das? Oder wird dabei nur eine Personalie angegeben, die dann am Einlass per Ausweisvorlage verifiziert wird?

kurzer trailer zum necro

mein absoluter liebling, neben der assassine und bisher bester trailer von allen die ich bisher gepostet habe :heart:

3 Likes

Sieht sehr gut aus und macht Lust auf D2R

1 Like

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden welche Klasse ich zum Release als ersters zocken soll :frowning: Die D2 Klassen sind alle so verdammt geil, im Gegensatz zu D3.