Diablo 3 - Gold einlagern

Guten Morgen.

Ich spiele Diablo 3 mit Erweiterung auf der Switch 2. Bei Diablo 1 kenn ich noch die Möglichkeit, dass Gold in einer Truhe zu sehen. Wie geht das bei Teil 3? Ich hab es nicht rausgefunden :confused:

Hier ein Bild, wo ich es mit der Beuteltruhe in der Stadt versuchen möchte..

• ich darf kein Bild verlinken -
    Ich hab auf der Switch die + Taste gedrückt und sehe links mein Aventar und viele Icons um mich, rechts Iventar und danaben Angelegt. Aber im Kreis um mich, sehe ich nichts, wo ich Gold finde, zum ablegen :confused:

Ich danke für die Hilfe :slight_smile:

nur im ersten diablo wurde das gold im inventar gelagert

im zweiten diablo musste man noch gold von hand aufnehmen hatte aber schon einen eigenen slot, musste man aber regelmässig wieder geld in die truhe tun, denn wenn man stirbt verliert man das gold was man gerade trägt

im dritten diablo, wird das gold automatisch gesammelt (es gibt auch extra ein „pet“ das für dich das gold sammelt) und hat wie der zweite einen eigenen slot, der jetzt unabhängig ist und auch von andere charakteren die du erstellst, genutzt werden kann (man es sich so vorstellen: es wie ein familienkonto, das von allen genutzt werden kann und darf)
wenn du stirbst geht davon nichts verloren

falls noch etwas unklar sein sollte, wir helfen gerne weiter

2 Likes

Vielen Dank. Also sowas wie ein Cloud Konto? Verliere* ich also nichts, wenn ich sterbe in Diablo 3 (Spiele Anfänger)?

Edit: ach du schriebs, man verliert nichts. Ich lass woanders, man verliert die Gegenstände und ich muss dort wieder alles einsammeln.

Wo sehe ich das “pet”?

ja, könnte man so ansehen, es gilt accountweit (es wird in 4 teile aufgeteilt, die unabhängig sind: softcore, hardcore, season softcore und season hardcore)

wenn du in der season ein charakter erstellst, fängst dort von vorne an, aber wird alles nach der season in die entsprechende rüber geschoben, also verlierst dort auch nichts

das einzige was du einbüsst ist die haltbarkeit deiner items, also solltest du regelmässig zum schmid reparieren, aber dafür gibts auch eine schulter (leider zickt grad das forum rum, sonst hätte ich sie dir gerne gepostet)

das ist im zweiten teil der fall

unten rechts auf „sammlung“ und „gefährten“
ach du spielst ja auf der switch, ich auf pc „uups“
einfach „sammlung“ suchen

edit: falls dort noch nichts ist, kannst du welche entweder durch die season bekommen und auch ein bestimmter goblin lässt welche fallen (der name ist mir leider entfallen :frowning: )

2 Likes

(Season) Solo Self Found gibt es auch noch, SC und HC

1 Like

Zitat: “das einzige was du einbüsst ist die haltbarkeit deiner items, also solltest du regelmässig zum schmid reparieren, aber dafür gibts auch eine schulter (leider zickt grad das forum rum, sonst hätte ich sie dir gerne gepostet)”

Sowas gibt es hier in Diablo 3 gar nicht. Es sei, dass hat was mit der Zahl “SPS” zu tun.. Ich kenn das auch nur von Diablo 1.

ist eine legendäre schulter die deine items unzerstörbar macht, glaub „plattenschultern von zakara“ heisst sie

leider lässt das forum mein profil nicht öffnen

Screenshot-1

habs direkt aus dem spiel gescreenshotet , bearbeitet und hier gepostet

1 Like

Oh ich bin erst Level 10.. ich kann keine Links / Bild einfügen, sonst hätte ich es besser erklärt.. ist das Forum kaputt?

Das is so geplant ))

Deinen aktuellen Goldbestand kannst du sehen wenn du das Inventar

aufmachst und rechts unten in die Ecke guckst.

neue Forennutzer können Links mit vorangestellten Unterstrich posten, bis ihr Trustlevel hoch genug ist
_https://i.ibb.co/n8rFbS6Z/schulterpanzer-zakara.jpg

2 Likes