Diablo 3 - stärker werden?

Hallo zusammen,
ich bräuchte Tipps von den Profis. Ich spiele meinen ersten Saison Char und mir ist eins noch nicht ganz klar.
Ich habe 3x Sets Weisen für doppelten Atem und 2x Aughilds. Wenn ich bessere Items droppe kann ich diese nicht nutzen, da ich die Set Boni verliere. Wie genau werde ich stärker? Nur Paragon/Altar/Würfel? oder muss ich die selben Sets farmen oder herstellen mit besseren Werten?
Viele Grüße

Spiele die Seasonreise. Über diese erhälst du ein 6er Set für deine Klasse.

Diese Klassen Sets erhöhen den Schaden extrem.
Danach gucke, dass du legendäre Gegenstände findest, welche den Schaden der Fähigkeit vom Set weiter erhöhen.

Suche hier dein Set und gucke was du noch brauchst.

https://maxroll.gg/d3/category/guides

Das Weisen Set kannst du deinem Begleiter geben. Der Effekt strahlt auf dich aus.

Alternativ kannst du auch den legendären Edelstein Vermächtnis der Träume verwenden. Dieser erhöht deinen Schaden Allgemein sofern du keinen Set Bonus aktiv hast.

Andere Legendäre Edelsteine bieten ebenfalls hohe multiplikative Boni.
Zum Beispiel Verderben der Gefangenen.

Wenn du deine Gegenstände zusammen bekommen hast. Versuche welche mit den passenden Eigenschaften zu erhalten. Der legendäre Effekt sollte möglichst hoch sein und ansonsten in der Regel gucken kritische Trefferchance sowie kritischen Trefferschaden zu bekommen.
Manche Builds benötigen aber auch Abklingzeitreduktion.

Waffen kann man gut über Kanais Würfel erhalten indem man gelbe Waffen aufwertet.

4 Likes

Gib das Set Weisen dem Begleiter, das strahlt auf dich aus, und bastle ihm noch das fehlende dritte Teil

Dann gehst du dran, für dich ein komplettes Set zu farmen, da reichen 5 Teile, wenn du den Prunkring aus den Kopfgeldern Akt 1 hast und im Würfel einliest.

4 Likes

Das ich das Set Weisen meinem Begleiter geben kann wusste ich z.B. garnicht, dass werde ich sofort machen, danke!

Bestimmte Gegenstände strahlen auf deinen Charakter aus.

Nützlich sind noch Nemesis Armschienen für zusätzliche Elite aus Schreinen/Pylonen, Amulett Duft der Zeit für doppelte Dauer der Pylone.

Die Effekte strahlen aber nur aus wenn der Begleiter am Leben ist. Daher ihm den Begleiter Gegenstand geben welcher ihn unsterblich macht.

4 Likes

Andere Gegenstände für Begleiter, die auch ausstrahlen:

Kopfschutz: Zerbrochene Krone
Schulter: Platten von Zakara
Ringe: Oculus, Band der Habgier (Kopfgelder Akt III)

Siehst du momentan bei meiner Zuckerpuppe bei der Begleiterin:

3 Likes

Kleine Hilfe: der fehlende Ring im Wuerfel bei der, hrm,
Zuckerpuppe, is der Prunkring und wird aus unerfindlichen-
Gruenden nich angezeigt.

4 Likes

Danke nochmal für die ganzen Tipps, ich bin jetzt deutlich weiter gekommen und konnten sogar am Altar die Opfer für 1100 Blutsplitter einlösen. Ansonsten schaffe ich Qual 10/11 relativ locker.

Falls jemand Zeit hat, gerne sich einmal mein Profil ansehen Char Amos (Season Barb). Ich habe mein Build für mich recht gut zusammengestellt was funktioniert. Das einzige was momentan noch nicht so passt ist das Amulett.

Aktuell schaffe ich es aber nicht, gleiche Sets mit besseren Werte zu finden, um mein Build nicht verändern zu müssen. Hat jemand Tipps, wo ich bei meinen Items am besten ansetzen könnte? Momentan versuche ich Auglands und Ödlande zu craften/looten mit besseren Werten (neben paragon und edelsteine aufwerten).

Edit:
Ich hatte ganz vergessen, dass ich mir Höllenfeuer Amuletts erstellen kann ^^
Jetzt habe ich beim 2ten Versuch ein Uraltes legend. Amulett hergestellt mit + 17.3 Schaden - 12,3 Zähigkeit und + 2,3 Erholung.
Ist das ein guter Tausch? Bei knapp 20 % mehr schaden sicher ja, aber die Zähigkeit weniger geht mir durch den Strich.

Da passt noch mehr nicht :wink:

Du hast bei deinen Gegenständen oft die sekundären Eigenschaften geändert. Diese sind nicht so wichtig wie die primären.

Beim Helm wäre es wichtiger gewesen Leben pro Treffer zu Kritischer Trefferchane zu ändern.
Bei den Handschuhen Lebensregeneration zu kritischen Trefferschaden.
Lässt sich nun aber nicht mehr ändern. Sobald du einmal eine sekundäre Eigenschaft geändert hast kannst du keine primäre mehr ändern.

Bei den Armschienen hast du einen primäre Eigenschaft verändert. Allerdings sollte es 20% auf physische Fähigkeiten sein.
Die solltest du aber mittelfristig gegen Morticks Armschützer austauschen.

Auf diese Angaben sollte man nicht primär achten. Es sind nur grobe Hinweise.

Um das beurteilen zu können bräuchte man also die genauen Eigenschaften.

Dein Amulett sollte aber im Idealfall folgende Eigenschaften besitzen:

• 20% auf physische Fähigkeiten (alternativ Stärke)
  • 100% kritischer Trefferschaden
  • 10% kritische Trefferchance
  • Sockel

Die 20% auf physische Fähigkeiten sind sehr gut werden aber im Gegensatz zu Stärke bei den Prozentangaben des Schadens nicht mit eingerechnet. Wenn du Stärke gegen 20% auf physische Fähigkeiten austauscht wird dir ein dickes Minus angezeigt. Dein realer Schaden mit physischen Fähigkeiten steigt aber.

Deine Ringe solltest du austauschen gegen Zusamenkunft der Elemente und Band der Macht. Der Schädelgriff bringt dir eigentlich nichts, da der Schaden von Zerfleischen kommt und nicht vom Wirbelwind. Nutze Ambos Stolz im Würfel, damit Zerfleischen automatisch von Wirbelwind getätigt wird.

Deine Waffe hat auch keine Boni. Werte entweder gelbe mächtige Einhandwaffen für das Bulkatos Set auf oder gelbe Schwerter für das Istavans Set. Bei ersteren bekommst du auch Ambos Stolz, falls du es noch nicht hast.

Außerdem solltest du bei Kadala Gürtel kaufen für Klagelied.

Du solltest Schmerzverstärker und Juwel des wirksamen Giftes gegen Taeguk und Verderben der Gefangenen austauschen.

Im Helm solltest du einen Diamanten benutzen für mehr Abklingzeitreduktion, damit du den Berserker schneller wieder aktiv hast. Im Ideallfall ist der immer an. Nutze dazu im Würfel Obsidianring des Tierkreises.

Das ist es erstmal grob.

2 Likes

Das noch mehr nicht ganz passt, habe ich befürchtet :wink:

Das Amulett hat 991 Stärke, krit schaden 61% krit chance 10% 190 arkanwiderstand passiv ins. präsenz und sockel.
Ich dachte in den Wertveränderung wird alles mit eingerechnet. So ist es immer recht schwierig zu erkennen, was letztendlich besser ist.

Danke für die Tipps mit Ambos stolz, Klagelied etcv.

Das ist auf jeden Fall besser als dein jetziges.

Nein leider nicht. Teilweise ja auch nicht möglich wie beim Beispiel oben mit dem Elementarschaden. Dann müsste es die Möglichkeit geben die Erhöhung für die Fähigkeiten einzeln zu betrachten.

Dazu muss man auf https://maxroll.gg/d3/d3planner zurückgreifen.

Dort kann man seinen Charakter laden und duplizieren und Eigenschaften anpassen.
Dort kann man dann auf die Fähigkeit gehen, welche man verwendet und gucken wie sich der Schaden verändert.

2 Likes

Danke, dann werde ich das Amulett tauschen. Maxroll werde ich dann häufiger nutzen.

Macht es Sinn, solange ich keine bessere Brust finde, zumindest das rollglück zu versuchen um einen 2ten, mit viel glück 3ten Sockel zu bekommen? Oder ist die wahrscheinlichkeit so gering, dass es verschwendete Materialien sind?

Im Inventar kannst du auf Details klicken. Im ersten Absatz
wird dann auch der Bonus auf physischen Schaden angezeigt
und wenn man mit der Maus drueber geht, erscheint auch der
aktuelle physische Schadenswert.
Dann kannst das Amu tauschen und schaust dir an, wie der Wert
sich veraendert hat.

Das Aughilds wird glaub beim Wirbelwind nicht gebraucht. Wenn
du trotzdem so spielen willst, wuerd ich mir aber evtl ne Schulter
basteln. Dann kannst die Ruessi vom Oedland anziehen und da
sind eh 3Sockel drauf. Deine Aughilds is eh nich so gut weil keine
Vitalitaet drauf is.
Kannst aber auch bei Myriam auf Sockel gehen weil die Chancen
dafuer hoch genug sind.

3 Likes

Habe ich damals zum speeden benutzt. Ist aber eher was für den fortgeschrittenen Spieler. Band der Macht fliegt dabei ja raus und man hält nicht so viel aus.

1 Like

Ich hätte an sich noch ein paar Verständnisfragen:
Mit meinem Saison Char habe ich die Saisonreise fast fertig, da fehlen nicht mehr viel (1 bei eroberer 1 bei wächter). Was macht man danach? am besten Weiterfarmen für Materialien etc.?
Gehen alle Ressource in den Non-Saisontopf mit den anderen Chars? Was ist wenn man beim Saison char ein höheres paragon hat als die non saisons? passt sich das automatisch nach oben an nach der Saison? Gleiche beim Würfel. Was ist wenn ich beim saison char beim Würfel mehr Vorlagen freigeschaltet habe als bei meinen non saisons)

Nichts von Season geht verloren.
Es wird alles nach Nonseason übertragen, auch Vorlagen aus dem Würfel.
Paragon wird ebenfalls nach NonSeason übertragen, allerdings nicht die Level 1 zu 1, sondern die zugrundeliegenden Erfahrungspunkte werden verrechnet.

4 Likes

Wenn man den Altar noch nicht vollständig hat diesen fertig machen. Nicht vergessen letztes Siegel für doppelte Primals zu aktivieren.

Eigentlich primär schnelle Große Nephalemportale, um die 3 Minuten, zum Paragon farmen.

Dann wenn man möchte am Ende Große Nephalemportale so hoch wie möglich für die Bestenliste.

4 Likes

oder auch die ein oder andere Klasse ausrüsten.
oder mehrere Sets/builds bauen.
7 Klassen x 5 Sets (plus LoD)

da kann man sich schon austoben, bevor es langweilig wird