Diablo 4 - gewöhnliche, magische und seltene Items

ich hoffe auch das in D4 das Herstellen / Craften mehr Beachtung finden.

Das auch selbst hergestellte Gegenstände mit den “Top” Gegenstande mithalten können.

Ob Blizzard wirklich aus den Fehlern(D3) gelernt hat wird sich Zeigen(ich hoffe es)

Ich habe auch wenig Hoffnung. Wenn es so bleibt werden wir genau den gleichen Handel haben wie Anfang RoS, als man nur die weißen Gegenstände fürs craften „handeln“ konnte.

Beim Handel darf es einfach keine Beschränkungen bei den items geben.

Mit so einem Quatsch wie bestimmte Qualitäts-Schwellen oder nur bestimmte items handelbar wird das nie funktionieren.

Es muss komplett offenen Handel geben, vor allem für die ultra-rare items, dann soll eben jemand 3000€ für nen item aufm Schwarzmarkt ausgeben, wo ist denn das Problem?
Deswegen muss man einen Spielinhalt doch nicht komplett beschneiden, allein was das wieder für nen Rattenschwanz nach sich ziehen würde in Hinblick auf bspw. Ultra-Rares, die es dann wieder nicht geben würde, weil HeinBlöd mit seinen 23 Minuten pro Woche die ja nie bekommen könnte usw.

Genau
Handel muss frei sein. Natürlich werden dann wieder Items auf Ebay verkauft. Natürlich erkaufen sich manche dadurch Zeit. Aber alles ist besser als dieses BOA.

Und wenn wir gerade dabei sind. Loot 2.0 war auch ein riesen Fehler.
Ich will mit meinem Lieblingschar , der der mir am meisten Spaß macht zu spielen, auch Klassenfremde Items finden um eigene Chars zu twinken, um Freunden zu helfen oder um sie zu tauschen gegen andere.

Vielleicht dürfen die Items einfach nicht so extrem Klassenspeziefisch designt werden.

Das hat dann natürlich auch noch den Vorteil das man nicht gleich alles gefunden hat.

Ich möchte Handeln können, von mir aus kann man das wie in PoE machen und eine extra Selffound League einführen.

Items sollen mich aufs max Level begleiten und nicht mit erreichen des Endlevels komplett useless sein. Man müsste ein seperates ilvl einführen.

Beispiel.
Ilvl 1- 20 10- 30 leben
Ilvl 21 - 40 10 - 60 leben
Lvl 41 - 60 10 - 100 leben
Usw.

Hohe Items können schlecht rollen aber auch sehr gut, Items mit niedrigerem ilvl können immer noch gut (wenn sie denn gut rollen) sein werden aber nicht direkt ersetzt. Das könnte man mit allen stats machen.

Und es muss schweren Content geben der gute Items droppt damit man auch ne motivation hat, diesen bespielen zu wollen. Aber dieser Loot muss auch Handelbar sein. Damit spielen Leute diesen öfters, weil man daraus Profit machen. Spieler die es nicht tun können sich den immer noch ertraden oder spielen es halt selbst.

Aber bitte kein Echtgeld Ah mehr, das führt nur dazu das der gute Loot nur dort zu finden ist und im normalen nur der schlechte.

Am wichtigsten ist aber das ich den loot an meinen Build anpassen kann und nicht den Build an meinem Loot.

LG
Puma

PS:

Ist Lama der Typ stellt andauernd neue Rekorde in D2 auf, was das durch spielen des Spieles betrifft (Baal Hellkill)

Ich finde da genau das Gegenteil interessant.
In der Levelphase (gemütlich) z. B. bau ich meinen Char immer gerne komplett um wenn ich ein legendäres, klassenspezifisches Item finde. Wenn dann die Monsterhorden fallen, nice.

Ja, das macht mir auch Spaß und sehe ich auch als wichtiges Element an, nur leider gibt es diese Momente in Diablo 3 ab Max-Level und Set “voll” (~ 6 Std Spielzeit) nicht mehr.

Versteht mich bitte nicht falsch ich find es bei D3 ganz cool nen Legendary zu finden und dann zu sagen cool ich teste den Skill mal.

Ich hab die Story nochmal durch gespielt und die Offhand gefunden die Arkanverbraucher castet wenn ich zb Froststrahl caste. War sehr lustig, auch wenn der Ring, der sagt wenn Paralyse procct mache xtausend Waffenschaden (der mich seit a2 bis a5 gecarried hat) dann wieder sagte spiele Blitzrunen!

Wenn du aber 70 bist bestimmt dein Set was du spielen sollst, das finde ich wiederrum total Banane.

Ich hab eher Spaß daran einen Skill mir heraus zu suchen und dann Items drum herum zu bauen. Jetzt kann ich meinen Skill vergessen wenn es keinen Setbonus dafür gibt.

LG
Puma

1 Like

Absolut nachvollziehbar, geht mir doch auch so. Wir beziehen uns hier aber nicht auf Sets, sondern eben wie du es auch mit der Offhand beschrieben hast, um Legendaries, die das Gameplay komplett verändern und solche Momente sind einfach toll, da man seinen Build dann wieder komplett umstellen kann oder eben sogar dazu gebracht werden kann, einen anderen Char anzufangen, weil man eben item x mit Eigenschaft y gefunden hat, damit man auch mal mit Skill z spielen kann, da dieser dadurch bspw. viel interessanter wird.

1 Like

Darum macht mir das Leveln beim Seasonstart echt am meisten Spaß… da kann jedes Item noch ein absoluer Kracher sein.

Hoffe auf Ähnliches für Diablo4 und eben nicht nur in der Levelphase sondern auch im späteren Content. Wird aber wahrscheinlich ein Wunschtraum bleiben.

Grundsätzlich ist mir Handeln egal… ich spiele eh zu meist allein, außer mit wenigen Ausnahmen, und finde meine Ausrüstung gerne selbst. Und kaufe sie mir nicht irgendwie irgendwo.