Diablo 4 wird kostenpflichtig?

Hallo Leut,
alle freuen sich schon auf Blizzard sein neues Baby.
Lest Euch mal durch die unabhängigen Foren, was da auf Euch zukommt.
Diablo 4 soll kostenpflichtig werden.
Ich hoffe ja auch das es nicht so kommt^^. (Oder Doch :))
Aber niemand steckt im Kopf von denen.
Gruss

Ne, hätte gedacht das es um sonst gibt :wink:

7 Likes

Das schlimmste wäre, wenn es free to play werden würde. Was sich aber im Verschlimmerungsgrad noch steigern ließe mit Lootboxen und andere pay to win Mechaniken.

Garniert mit ständiger Ingame Werbung - die während des Spielens aufploppt und die Sicht versperrt un den Spielfluss unterbricht.

Kostenpflichtig hieße ja: Diablo also nur über ein Abo. WOW als Vorbild. Mit MMO Welt-Bosskämpfen wo sich hunderte Spieler zusammenscharren… (also ein Guildwars 2 Ätzer) Das könnte die echten Diablo-Fans auch ziemlich verschrecken.

Für gewöhnlich rechnet der zukünftige Daiblo-4-Kunde aber mit einen Diablo als einmaliges Vollpreisspiel mit Cosmetic-Shop. - Was sonst in anderen Fan-foren spekuliert wird, weiß ich nicht, sind aber wohl nur erfundene Gerüchte die auf nichts anderen als Mutmaßungen beruhen.

4 Likes

Erst wird es eingestellt und dann soll es was kosten…

Da hat einer mal echt keine Ahnung.

PS: Sollte D4 free2play werden, ist es für mich direkt uninteressant.

7 Likes

Da hat wohl jemand vergessen sein Methylphenidat zu nehmen.

6 Likes

Nuja, das ist schon konsistent. Stell dir nur die ganzen Buchhaltungskosten für Mikrotransaktionen und/oder Abogebühren ein. Das ist viel zu teuer, kann sich doch keine Firma leisten.

D.h. wenn man sich dazu entschließt, ein Spiel kostenpflichtig zu machen (im Sinne von Abo o.ä.), dann muss man es aus Kostengründen einstellen, weil der Aufwand für das Unternehmen zu groß wird. :crazy_face:

4 Likes

Ne, man hat jetzt festgestellt, dass das Spiel auf dem Handy nicht funktioniert :grimacing:

6 Likes

Hm und ich glaube die wissen immer noch nicht was sie da tun. :unamused:

1 Like

Wuhu echt ist ja kaum zu glauben.

Wer „ernsthaft“ gedacht / geglaubt hat D4 wird „Kostenloß“ der glaubt vermutlich auch daran das die Erde Flach ist.


Blizzard muss / sollte sich nur ein Konzept / Modell ausdenken damit D4 "regelmäßig" genug Geld abwirft um damit dauerhaft bzw. in regelmäßigen abständen "Game content" für D4 zu gewährleisten.

Sollte D4 wie D3 ein „Einmal preis“ haben (abgesehen vllt von DLC / Addon) wird es vermutlich auch wie D3 enden.

1 Like

also wenn amn mein im monat, dann schneiden sie sich ja irgendwie auch ins eigene fleisch.

da ich z.b. diablo4 mitsicherheit gekauft hätte.

aber im monat dafür zahlen…

nein danke da ich entweder dann mit wow aufhöre und d4 zocke oder wow zocke beides sicher nicht

Ich fang schonmal zu sparen an, sind ja noch paar Jahre Zeit :joy::wink:

6 Likes

Monatsabo Nein danke dann doch lieber PoE2 free to play

2 Likes

LOL. Tja, ja,… mit den unabhängen Foren ist das so eine Sache… Möglicherweise ein „unabhängiges Forum“, welches heimlich von GrindingGearGames gesponsort wird…:smiley:

Echt jetzt? Ich muss dafür bezahlen? Etwa so wie bei Starcraft, D1 - D3, Warcraft, Destiny? Skandalös geradezu…Oder meinst Du vielleicht „kostenpflichtig“ im Sinne von „WoW-kostenpflichtig“ mit mntl. Fees oder wie jetzt?
Deine Beiträge machen mir echt Angst.

Und was heisst überhaupt immer dieses kokette „Unabhängige Foren“ ? Obwohl dies hier ein Blizz - Forum ist, fühl ich mich persönlich trotzdem total unabhängig…

1 Like

Ich vermute dass sowas gemeint war. Aber es ist ja noch Zeit.

Ich vermute auch. :wink: Und es ist bis zum D4-Release 2023/24 in der Tat noch genug Zeit, um den Herd in der Gerüchteküche heiss zu halten.
VG

d1 und d2 waren auch nur 1mal preis und die waren net son murgs wie d3

2 Likes

Ich glaub der Release kommt eher schon ende 2021 aber eher frühjahr 2022

Wasn dass fürn Quatsch ?
Grütze sollsde essen und nicht im Kopf haben …

Ohne dir zu nahe treten zu wollen.
Aber gerade hier wird extremst skeptisch alles beleuchtet.

Was du als „unabhängige“ Foren darstellst, ist oftmals eher von Spekulationen, Gerüchten und Horrorzenarien geziert.


Und zu deiner Aussage selbst :
Bisher ist noch nicht bekannt wie das Spiel monotarisiert werden soll.

Und bis es dahingehend eine offizielle Aussage gibt, ist alles nur reinste Spekulationen !
Was aber def. sicher ist.

Es wird garantiert nicht kostenlos werden.


Ich glaube du hast die ganze tiefe noch nicht gesehen ^^

Du mußt erst einmal das Spiel kaufen, welches es nicht geben wird.
Dann benötigt es ein monatliches Abo, damit du überhaupt erst einmal den Shop verwenden kannst.

Hast du dort genügend Punkte zusammen gefarmt (via Purchaseses und in den Lootboxen), kannst du erste Items und Runen erstehen.
Weniger gute Gegenstände, kannst du damm im Alteisenhandel des Shops für eine geringe Gebühr einstampfen, um daraus rote und blaue Kugeln zu erhalten.

Nach 100 blauen Kugeln, schaltest du dann im Shop die Möglichkeit frei, dass in den Lootboxen auch Skill-Shards droppen können, mit denen es nach 50 Shards dann möglich ist, einen zufälligen Zauber einer Klasse zu erhalten.

Mit 100 roten Kugeln, ist es dir dann möglich, einen LvL 1 Char zu erstellen.


Nun kann der Spaß beginnen.
Das Spiel, welches kein Spiel ist und welches nicht exestiert, öffnet dir seine Tore.

Aber denke drann.
Der bisherige Weg, war erst der Anfang.
Verlasse nicht diesen Pfad. Denn du benötigst auch weiterhin die Kugeln.
Solltest du nicht binnen eines Monats genügend rote und blaue Kugeln abgeben, werden deine Zauber und LvL deines Chars allmählich zurück gesetzt.

2 Likes

auch wenn das spiel schon recht gut aussieht, es ist immer noch in der pre-alpha-phase, also rechne ich auch wie @SirHooligan 2023/24 oder noch später. denn ich hab lieber ein gutes game das auch funktioniert (da warte ich auch gerne länger), als ein völlig verbuggtes, verglitchtes und was sonst noch übles viel zu früh auf den mark geworfenes spiel, wo dann in den foren wie hier dann rumgemotzt wird „das spiel ist kaputt“, „mein charakter ist plötzlich verschwunden“, „mein fortschritt ist plötzlich weg“ usw. :point_left: darauf hätte ich echt kein bock

2 Likes

Und ich glaube das Schalke dieses Jahr Meister wird.

4 Likes