Diablo III : Absturz zum Desktop

Ich hab auch ein problem heute habe ich einen code erhalten und zwar denn hier
2E553EE1-D934-4E8E-95D0-24B62ECCE2D0

Teste einfach mal ob die Antwort von Nya auch zu deinem
Problem evtl passt. Ansonsten musst auch auf Blau warten


Hallo SonGoku!

Ich kann diesen Fehlercode bei uns im System nicht finden.
Bekommst du diesen sobald du Diablo 3 startest und es abstĂŒrtzt?

Wenn du immernoch das Problem hast, kannst du bitte ein neuen Forumsbeitrag erstellen da dieser hier schon recht alt ist. Danke!

Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und seitdem habe ich das Problem, dass ich immer wieder aus dem Spiel geworfen werde.

D043A2A8-5D2C-49EE-93FA-FDBE38E45326, das ist der Fehlercode. ich habe schon den Grafiktreiber gecheckt, der ist Aktuell. Ich habe keine Ahnung was das Problem ist.
MSInfo:
https:// pastebin. com /xQGUQSpj
DXDIAG:
https:// pastebin. com /VC2HdUNK

Hallo GodSpeed!

Dieser Fehler kann leider vieles sein.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass auch andere Programme bei dir abstĂŒrzen und du auch sogar einen Bluescreen bekommst.

Fehlerbucket AV_INVALID_nvlddmkm!unknown_function, Typ 0
Ereignisname: BlueScreen

Diese AbstĂŒrze kommen von deiner Grafikkarte oder gar den Treibern, somit kontrolliere bitte ob du die aktuellen Treiber besitzt.

Desweiteren wĂŒrde ich dir vorschlagen die Killer Network Software zu deaktivieren oder gar zu deinstallieren (nicht die Netzwerkertreiber!).

Solltest du danach immernoch AbstĂŒrze haben, dann wĂŒrde ich PredatorSense deaktivieren.

/verbeug
Nya~

2 Likes

Vielen dank fĂŒr die Hilfe.

1 Like

Hallo nochmal,
ich habe alles gemacht was du mir empfohlen hast und gestern Abend (26.04.20) lief das Spiel auch. Aber jetzt stĂŒrzt es wieder ab. 5B1B00A8-EF5B-4D1F-8A13-0C76353F129D, das ist die Fehlermeldung. ich habe die unnötigen Programme entfernt und den Grafiktreiber neuinstalliert. Habt ihr noch einen Tipp, außer das GerĂ€t aus dem Fenster zuwerfen?

Die open-Windows-Methode ist zwar im Normalfall
recht zuverlaessig aber in diesem Fall vlt etwas ueber-
eilt.
Wart ersmal ab, was Blau zum neuen FehlerCode sagt.

1 Like

Wir brauchen hier bitte neue Systemdateien da der Fehler leider schwer einzugrenzen ist mit diesem Fehlercode. :S

1 Like

bei mir das selbe 
 nach 2-5 min ingame flieg ich raus
Fehler Code : 66AE2992-1C00-42B2-966F-8D9C2DD351F6
Geforce Treiber 445.87
Windows 10 ist auch auf dem neuesten Stand

Vielen dank fĂŒr die Hilfe, das Problem hat sich erledigt. Ein Laptop fĂŒr mehr als 1000 Euro, der nicht in der Lage ist Diablo 3 abzuspielen (nicht Böse gemeint, aber die Systemanforderungen sind ja nicht weltbewegend), kann nicht gut sein. Das ding ist wieder da wo es hingehört.

Deiner Frau gegeben?

1 Like

Hallo TROKKY!

Der Fehler wird duch ein Hintergrundprogramm oder Overlay ausgelöst.

Kannst du bitte sÀmtliche Hintergrundprogramme (Antivirus, Firewall, etc.) und Overlays (Discord, Overwolf, etc.) deaktivieren.

Ansonsten wĂŒrde ich dich bitten einen neuen Beitrag zu erstellen und deine Systemdateien dort zu hinterlassen.

Bitte lade die Dateien bei https://pastebin.com/ hoch und poste dann die Links hier. Sollte das Forum die Links nicht mögen, dann formatiere diese bitte. Wie zum Beispiel einfach ein Symbol davor setzen _https://hierdein .com/link oder den Link markieren und den </> Knopf drĂŒcken

Nya~

1 Like

ah dann weiss ich bescheid 
 danke fĂŒr eure hilfe

Hallo allerseits,
da ich auch schon lĂ€nger mit AbstĂŒrzen zu kĂ€mpfen habe, wolte ich hier mein „ABsturz-Problem“ schildern, in der Hoffnung, dass hier vielleicht jemand was dazu beitragen kann.
Wie gesagt, bei mir ist das Spiel (in den letzten Wochen bzw. Monaten) das ein oder andere Mal abgestĂŒrzt. Teilweise mitten im Kampf (Rift / GRift), aber auch, als ich einfach nur meine Freundesliste geöffnet habe (in der Stadt).
Plötzlich bin ich wieder auf der Windows-OberflĂ€che und sehe lediglich die Battle.net App. Das Spiel wird in der Taskleiste nicht mehr angezeigt, aber im Taskmanager ist es noch aktiv (als Unterpunkt der Blizzard Battle.net App). Da ist dann teilweise auch zu lesen „keine RĂŒckmeldung“ (klar, ist ja auch gerade abgestĂŒrzt).
Teilweise erhielt ich einen Fehlercode, so wie diese hier:
F6CEEF9D-6829-43F6-8E64-E9A01EE1770D
4959B8D9-AA3E-48EA-9AA1-8FB90D3D951B
F6136402-4C4A-4D96-9189-FC71D09E0F40
C77B2AB8-7BC6-4028-B678-D34436125943
9489F2A2-00C8-497D-9650-FD47A16B7218
FAE1281F-AC2B-44A2-9D00-57CD351D9CFE
aber ich landete auch teilweise ohne so eine Fehlermeldung wieder im Windows (wie bereits beschrieben).
Schon in der letzten Saison hatte ich mit AbstĂŒrzen Probleme, was aber dann auch an dem Problem mit der „fmodex64.dll“ lag (Freeze-Problem wegen Sound). Da habe ich mir dann aber eine Ersatzdatei besorggt und dieses Problem war behoben.
NatĂŒrlich habe ich ein Ticket erstellt und die meisten Punkte davon befolgt (Deaktivierung nahezu aller Programme im Autostart; Deinstallation von Software, mit denen Diablo 3 Probleme haben könnte, wenn diese nebenbei laufen - einige habe ich zwar installiert, diese aber beim spielen nacht gestartet bzw. vor dem Starten von Diablo 3 deaktiviert; WIndows-Updates ĂŒberprĂŒft; aktuellsten Grafiktreiber installiert; DNS-Cache gelöscht; 
). Mir wurde auch geraten, Mein Norton Firewall zu deinstallieren, doch bevor ich das mache, deinstalliere ich eher Diablo 3.
Die Fehlercodes tauchen seit einiger Zeit nicht mehr auf, aber das ich einen Absturz habe und wieder im Windows lande, habe ich allerdings immer noch.
MerkwĂŒrdig ist, dass das Spiel auch einige Tage mehrere Stunden stabil lief, ohne abzustĂŒrzen und dann plötzlich 
 zack, und man ist wieder im Windows.

Hat hier vielleicht jemand noch eine Idee, was man da machen kann?
(ich bin mit meinem Latein am Ende)

Edit:
Zwei Punkte, die mir noch aufgefallen sind (möglicherweise normal und unbedeutend 
 vielleicht aber auch nicht)

  1. Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Taskmanager im Hintergrund laufen lasse ist, dass das Spiel am Anfang (nach Start) ca. 2-3 GB Arbeitsspeicher fĂŒr sich beanschlagt, spĂ€ter so zwischen 8-10 GB Arbeitsspeicher einnimmt (in meinem Laptop sind 32 GB verbaut).
  2. Als ich eine Zeit lang einen zweiten Monitor nebenbei laufen hatte, um zu sehen, welche Prozesse beim Spielen von Diablo 3 noch aktiv sind (und CPU, sowie Arbeitsspeicher, 
) in Anspruch nehmen, tauchte da bei einem Absturz der Prozess "Systemunterbrechungen auf. Dieser Prozess war mir bis dato noch nie im Taskmanager aufgefallen.

Bitte erstelle die DXdiag vom PC und veröffentliche sie z.B. bei Pastebin. Das ermöglicht einen tieferen Einblick in das System.

Ich tippe auf einen abstĂŒrzenden Grafikkartentreiber. PrĂŒfe im Warungszenter von Windows den ZuverlĂ€ssigkeitsverlauf auf HardwarefehlereintrĂ€ge.

8-10GB Arbeitsspeichernutzung sind bei lĂ€ngeren Sitzungen normal. Das Caching verkĂŒrzt beim nĂ€chsten betreten eines Gebietes die Ladezeiten und ist so gewollt.

Der Prozess Systemunterbrechungen hĂ€ngt mit dem DCP Latenzen zusammen. Solange er keine hohe CPU last erzeugt ist alles in Ordnung. Die DCP Latenzen kann man mit dem LatencyMon 7.00 ĂŒberwachen.

Wichtig dabei ist eine Stabile CPU Taktfrequenz. Das heißt wĂ€hrend der Messung ist in Windows die Einstellung Höchstleistung zu nutzen. Der Energiesparmodus sorgt fĂŒr Messfehler.

https://www.resplendence.com/downloads

Die Fehlermeldungen wird nur ein Blauer auswerten können. Beim eröffnen eines Tickets kann zur Fehleranalyse auch die D3Debug.txt aus dem Ordner „D:\Spiele\Diablo III\x64“ hilfreich sein.

Also ich find D3 hat es diese Season(22) voll verkac

Ich spiele nur in HC und ungelogen bin ich von ĂŒber 10 Tode nur wegen AbstĂŒrzte gestorben und so kann man nicht voran kommen. Blizzard sollte sich sowas von schĂ€men das so etwas ĂŒberhaupt zustande kommt. Man sollte doch meinen, dass bei einen Absturz es so zu HĂ€ndeln ist, wie ein drĂŒcken zum Pause MenĂŒ , da man nun mal aufm Desktop ist( von allen ca 10 Tode nur in Single Modus gestorben)
Einfach nur traurig, , da will man gar nicht mehr zocken und ich frage ich wofĂŒr ich ĂŒberhaupt das Game zocke, bzw dafĂŒr bezahlt habe und das von S1 aus.
GZ Blizzard fĂŒrs Mist bauen.

@D3C:
DIe DXDiag ist abgelegt unter:
https:// pastebin.com/QmDQvWKg

Was die Fehlerauslesung angeht, so habe ich von einigen „Blauen“ dazu mögliche Tipps erhalten. Leider hat das die weiteren SpielabstĂŒrze nicht verhindern können. Aber seitdem ich so viel wie möglih von dem gemacht habe, was mir diesbzgl. geraten wurde, bekomme ich keine dieser Fehlermeldungen mehr. Jedoch hatte ich auch danach AbstĂŒrze (wie oben beschrieben). Als HC Spieler nicht unbedingt toll. :frowning:

RADAR_PRE_LEAK_64

Hauptproblem scheint zu sein das es Speicherlecks gibt. Das heißt eine Anwendung adressiert Arbeitsspeicher aber gibt ihn nicht mehr ordnungsgemĂ€ĂŸ Frei. Windows erzwingt dann die Freigabe des Speichers.

AuffÀllig daran ist das es eine viel zahl von Anwendungen (Spiele, Anwendungsprogramme und Windows eigene Prozesse betrifft.

dwm.exe —> Windows Desktop Fenster Manager
firefox.exe —> Browser
Die meisten betroffenen Spiele sind 32bit Anwendungen.

Deaktiviere DVR in der XBOX APP.
Deinstalliere Malwarebyte. Unterschiedliche AV Softwre auf einen PC kann sich gegenseitig behindern.
Deinstalliere GeForce Expierience
Deaktiviere die Zusatzsoftware zur Maus sofern installiert. (Evoluent Mouse Manager)
Aktualisiere den Treiber fĂŒr die Nvidia GeForce 1070. Es gibt mittlerweile Version 461.40
.
.
Des weiteren ist die Anzahl der aufgelisteten EingabegerĂ€te sehr groß.
Broadcom Bluetooth Wireless Keyboard —> wird 3x aufgelistet
Synaptics HID-Compliant Touch pad Device —> wird 4x aufgelistet.

Diese Karteileichen kann man ĂŒber den GerĂ€temanager anzeigen und entfernen.
Dazu erst die genannten EingabegerĂ€te an den PC anschließen. Dann den GerĂ€temanager öffnen.

Dropdown MenĂŒ „Ansicht“ anklicken
„Ausgeblendete GerĂ€te anzeigen“ anklicken

Die Rubriken
„EingabegerĂ€te Human Interface Devices“
„MĂ€use und andere ZeigegerĂ€te“
„Tastaturen“
Erweitern.

Anschließend alle ausgegrauten EingabegerĂ€te deinstallieren.
Wichtig: Bei der Abfrage „Deinstallation des GerĂ€tes bestĂ€tigen“ nicht den Hacken bei „Die Treibersoftware fĂŒr dieses GerĂ€t löschen setzen“.

Sonst sind mir keine AuffÀlligkeiten an der DXdiag aufgefallen.

.
.
Was das GerĂ€t „Insyde Airplane Mode HID Mini-Driver“ macht kann ich nicht sagen.
Device Name: Insyde Airplane Mode HID Mini-Driver
Attached: 1
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: n/a
FF Driver: n/a

Hallo.

Mein Diablo III stĂŒrzt bereits genau seit Beginn der Season 24 immer wieder ab, meistens schon nach ein paar Minuten Spielzeit, manchmal lĂ€sst es mich etwas lĂ€nger spielen.
Ich spiele schon immer nur gelegentlich, ohne feste Ziele, sonst hĂ€tte ich unter diesen UmstĂ€nden ĂŒberhaupt keine Lust gehabt, meine WD zu spielen.

Die meisten AbstĂŒrze zeigten mir leider gar keine weiteren Information an, auch keine Fehlercodes, sondern der Prozess des Spieles verschwindet einfach und ich habe ĂŒbergangslos wieder den „Desktop“ vor Augen.

Heute hat es mir mal wieder Fehlercodes mitgeteilt:
2B581D39-8A68-4BD7-9354-0D89B4AD8E4D
D307B820-BD12-407C-887B-0DECD3684246

Windows ist laut Windows Update auf dem neuesten Stand.
Den Grafiktreiber habe ich erst letztens manuell aktualisiert.
Programme, die ein Overlay anzeigen könnten (Discord, Steam, Comodo FW) oder automatisch CPU, RAM, Energieeinstellungen etc. priorisierten (ProcessLasso), hatte ich auch beendet, aber es Ànderte sich nichts.
Das RAM ist laut Memtest86 fehlerfrei und im GerÀtemanager fÀllt nichts auf.
Diablo III stĂŒrzt auch ab, wenn ich es im 32-Bit-Modus rennen lasse.

WÀre nett, wenn mir die Blauen etwas zu den Fehlercodes sagen könnten.