Diablo III PTR 2.7.5

Man kann auch da das meiste selber rausfinden. Ein Guide ist in den meisten Fällen nur eine Abkürzung.

Klar ist T16 sehr einfach. Trotzdem gibt es halt auch Optimierungen um den clear speed zu erhöhen.

Soll auch Leute geben, die sich im Einsteiger-Forum um
Hilfe bemueht haben, um „bald mal“ T10(±X) angreifen zu
koennen.

4 Likes

Wie Shiver schon richtig sagte, gibt es auch hier immer wieder Spieler welche Schwierigkeiten haben überhaupt bis T16 hinzukommen.
Auch gibt es Viele, welche immer wieder von imba Builds höhren, welche aber an sich nur für wirklich hohe Grifts gedacht sind, nicht aber um den T16 Contend zu bestreiten oder für schnellere Speed-Grifts.

Von daher sind neue oder auch abweichende Spielweisen doch eine gern gesehene Abwechslung, wenn diese doch auch nur schon einem Spieler hilfreich sein könnte :slight_smile:
Nachdem das Inna-Set umgebaut wurde gab es dahingehend ja auch viele Überlegungen wo und in welchen Fällen man es einsetzen könnte :wink:
Da hat ja auch niemand gesagt, es gäbe ja schon den PoJ oder LoN-WoL Mönch.

2 Likes

T16 ist sicherlich keine Herausforderung mehr nach einigen Stunden, aber der Reiz liegt dann darin so effizient (und/oder entspannt) wie möglich T16 Content wie Keys oder Bounties zu farmen. Da wird es dann wieder interessanter wie das Setup aussehen soll. Movement Speed, Goldfarm, AdT, Begleiter Setup, etc…

Ist schon klar. Allerdings gibt es diese ja schon dutzendfach. 25% laufgeschwindigkeit und Autloot und Autosalvage gibt es ja dann automatisch mit dem Altarfortschritt. Hofftenlicht sammeln die Pets schnell genug. Die bekannten Speedbuilds für T16 ändern sich ja nicht außer beim Nataliaset. Viel intressanter würde ich es finden wenn mal ein Viedeo zum Natalia Setdungeon erscheint.

Zu Befehl! :wink:

" https://youtu.be/CI0R9rpBzD0 "

3 Likes

Ui, haben die das tatsächlich geändert? Hätte ich ehrlich gesagt fast nicht erwartet.
Ich hab den PTR nur grob getestet und bin ein paar GR mit Nat gelaufen. Geht ganz gut. Bin noch nicht ganz klar über die verschiedenen Varianten (welche Schmiedesets nutzen, ob überhaupt, Schmuck etc.) und welche für mich dann am besten funktionieren wird, aber das werde ich dann später testen.
Etwas schade finde ich, dass das wieder so ein Build zum Durchdrücken ist. Die Stachelfallen-Mechanik ist derart umständlich, dass sie zurecht niemand nutzt. Aber durch Nat wird das zum anderen Extrem, weil man einfach per Sperrfeuer die Fallen legt und auch direkt detonieren lässt. :bow_and_arrow:

1 Like
2 Likes

Bin baff!
Der Baba hats drauf aber bin trotzdem entsetzt.

Bin ja mal gespannt wie ihre Lösung aussehen wird oder ob das so live geht.

Aber wenigstens den necro skill werden sie hoffentlich wohl anpassen.

1 Like

Oder das der Effekt der Potions nur alle 30 Sekunden auftreten kann.

Bin gespannt, wie Blizz das nerfen wird.
Ich denke, dass der Nerf der Potioneffekte eine Gradwanderung ist zwischen „Ist immer noch richtig geil und fun“ und „Naja, ist immer noch ganz OK“ , die nicht so leicht zu bewältigen sein wird.
Schliesslich und letzten Endes will man ja am Ende des Tages nach der ganzen Farmerei (#Hirtenstab, Neverending Questions) auch was Geiles davon haben.
Ich bin aus irgendeinem Grund ein bisschen in Sorge, dass es iwie auf „immer noch ganz OK“ herauslaufen wird.
Mal kieken.

Ich danke Dir!

Mit UE DH so entspannt 115er Speed GRs in 2 Minuten laufen zu können, sieht wirklich ordentlich aus. Hätte ich jetzt gar nicht so stark (für UE Verhältnisse) eingeschätzt.

PTR S28 | Speed Build | UE Multishot DH - YouTube

1 Like

Was ich mir gut vorstellen kann, ist das wie bereits bei den EN der Season Altar permanent nach der Season in nonseason übernommen wird. Ggf. wie bereits bei EN in einer dann etwas abgeschwächten Form.
Aber als extra Content für das Basegame wohl recht passend.
Zudem hätte man D3 dann nochmal glattgezogen ohne Mehraufwand für den Launch von D4. Die QoL changes will dann wohl keiner mehr missen…

1 Like

Auf jeden Fall würden die potions wegfallen.
Sehr wahrscheinlich auch der ganze Doppel Kram und eigentlich sind autoloot etc. nicht gewollt.

Viel bleibt wahrscheinlich dann nicht übrig :grimacing:

Weiß noch jemand wann Blizzard damals bekannt gegeben hatte das EN auch nonseason wird. Ich meine das war bereits zu Beginn der Season damals gewesen…?