Diablo Immortal - Grafikproblem auf PC

Guten Morgen,

ich habe seit Start das Problem, dass die Farben im Spiel total übersteuert sind. Die Oberflächen, wie beispielsweise das Skillmenü, sehen normal aus. Jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?

1 Like

Ich habs wieder deinstalliert, am PC ists echt unspielbar. Skalierung ist völlig fürn Allerwertesten, man kann keine Menüs oder Listen scrollen, die Grafik ist völlig über-saturiert. Auflösung nicht einstellbar. Gerade an nem 32" 4K Monitor siehts überhaupt nicht ahnsehnlich aus, da macht das originale D3 noch ne weitaus bessere Figur.
Blizzard hat sich echt absolut keine Mühe bei der PC-Umsetzung gegeben! Sowas kann man auch nicht Beta nennen.
Am Smartphone ists ganz gut zu gebrauchen (wenn man das P2W mal außen vor lässt).
Auch das Deaktivieren der Windows HDR-Funktion bringt bei den grellen Farben keine Abhilfe.
Ich würd noch ein paar Wochen oder besser Monate warten, bevor man sich das am PC antut. Ehrlich jetzt…

Ok, vielen Dank. Sind wir also nicht die einzigen, die das Problem haben.
Kurioserweise geht es über Bluestacks, allerdings ist hier bei meinem Freund die Ingamegrafik Schwarz/weiß. :joy:

Habe das selbe Problem. Übersteuert bzw. rotstichig. Keine Ahnung wie ich es beheben kann. Hat keiner eine Idee?

Schalte HDR aus :slight_smile:
Dies soll bei den meisten geholfen haben den Rotstich loszuwerden, ebendso bei überdimensionaler Minimap etc.


HDR has to be disabled on all monitors, otherwise the game will run with extreme contrast.

https://us.forums.blizzard.com/en/blizzard/t/diablo-immortal-does-not-support-hdr-properly/22414

1 Like

Danke! Das hats jetzt lustigerweise behoben. Gestern hatte es nichts gebracht lol.

Hat bei mir auch geholfen den rotstich weg zu bekommen.
Jedoch hab ich jetzt das Problem das die Menüs so dunkel sind das ich kaum was lesen kann.
Also mehr oder weniger besser geworden xD

Was hat Blizzard wieder zusammengeklatscht ?
Auf Android und Co. ist das Game echt ne Frechheit bis unspielbar.
Auf dem PC kann man es Spielen aber es haut mich Absolut nicht von den Socken, da spiel ich lieber D3 weiter da habe ich mehr von.