Diablo IV Quarterly Update - December 2021

Deutsch

English

6 Likes

Kann ich nichts anderes sagen, als: Sieht verdammt gut aus!

Und der Paragon-Skilltree… PoE lässt grüßen! :rofl:

2 Likes

Wooot … ?

Also ich hätte nun echt nicht vor Mittwoch - Donnerstag damit gerechnet, kurz befor die drüben alle in den Urlaub gehen :smiley:


€dit


1.)

Weshalb ist der Grundschaden der Waffe so hoch ?
Und dies schon bei Stufe 44 :frowning:

2.)

Wiso wird nichts darĂĽber berichtet, ob man nur Klasseneigene- oder auch Fremdklassen-Skills durch Items erlernen kann ?

3.)

Essenzen …
Prim-Attk. wird immer nur auf den Gegenstand gehen, der am meisten davon profitiert.
Ich sehe dort bisher nicht, dass ich als Spieler ein Problem mit „cognitive dissonance“ hätte.
Also dass mich die Entscheidung zwischen unterschiedlichen Möglichkeiten wirklich in eine Zwickmühle bringen würde, wo ich mich zu entscheiden hätte, was ich den lieber verlieren würde.

4.)

Paragon war bisher einfach nur viel zu grob umrissen …
Die Idee höhrt sich nett an.
Aber ohne nähere Infos bringt auch spekulieren nur wenig

GFX … Einzelnd sieht ja alles richtig gut aus …
Aber wie wirkt es sich auf eine Gruppe mit 8+ Elite aus ?
Leider gab es hierzu nichts zu sehen … Und bei einigen Effekten kann ich mir gut vorstellen, dass sie andere in ihrer Pracht schnell überschatten / überlichten werden :X

6.)

Gore

Schön zu sehen, dass der Held welches abbekommt.
Leider sagt dies noch nichts ĂĽber die restliche Welt aus =)

7.)

7´tes Übel … fällt mir grad nicht ein.
Hatte aber sicherlich etwas mit Andariel oder so zu tuen

ich bin begeistert :star_struck:

4 Likes

Was fĂĽr ein geiles QU! =)

Es geht genau in die richtige Richtung und sieht toll aus! :slight_smile:

Und diesmal haben wir endlich wieder was zu sehen bekommen. Habe mich ĂĽber die ganzen ingame Szenen gefreut.

Richtig gut finde ich, dass die Fertigkeitsanimationen variieren!!! Mega!
Die heftige Kälte-Nova/explodierende Eisrüstung der Sorc im letzten Video, hammer!

Das man die legendary Eigenschaften auswechseln und in rare Items sockeln kann, finde ich glaube ich auch richtig gut. Muss da noch bisschen drüber nachdenken. Aber wenn dann uniques wirklich super selten werden und dadurch dann gute rare mit legendary Eigenschaft geuppt werden können, wäre es ein guter Mehrwert.

Dann noch dieses Paragon Update, welches m.M.n. einen wĂĽrdigeren Namen verdient/bekommen sollte, aber in welchem ich ansonsten durchaus Potential sehe! :slight_smile:

Korrekt! :slight_smile:

Gefällt mir wirklich gut. Und auch vom timing gut, nicht auf den letzten Drücker und auch vom Umfang. Hatte gut zu lesen und auch einiges zu sehen. :slight_smile:

I’m still super excited! Thank u d iv developers! :smiley:

Hell is coming brother …

5 Likes

Bin mir grad nicht sicher, aber ich vermute das Max Level wird Stufe 50 sein.
Wenn man bedenkt das die entwickler massig vorhaben mit D4 und etliche DLC rauskommen + Addons, ist Stufe 50 gut angesetzt.

@Topic

Echt der Wahnsinn leute!
Ich habe gebetet (!) das sie dieses mal das Paragon System besser machen als in D3 und es sieht so verdammt geil aus^^
Einfach nur ein Traum, wĂĽrde sofort am liebsten loslegen mit dem game.
Leider wird das ganze noch so lange dauern…

Aber trotzdem, D4 geht in die richtige Richtung und ich hoffe es wird immer besser und besser.

1 Like

Wenn ich sehe wie das Spiel in Teasern und Trailern schon funktioniert, kann es sein das wir eventuell Ende 2022 oder Anfang- Mitte 2023 mit einem D4 rechnen können?

Sieht jedenfalls schon vielversprechend aus :slight_smile:

Bei dem Satz „Zu unseren wichtigsten Werten bei Blizzard Entertainment zählt „Gameplay zuerst“.“ habe ich schmunzeln müssen, als ob Activi$ion/Blizzard noch sowas wie Werte hat.

Nichtsdestotrotz wird man Diablo 4 erst nach Release bewerten können, das PR-Gelaber bis dorthin ist nur Schall und Rauch.
Nach Warcraft 3: Reforged müsst ihr erst wieder beweisen ob ihr noch gute Spiele machen könnt.

2 Likes

Die Animationen sehen gut aus wenn da 3-5 Gegner sterben.
Aber wenn man zig Millionen Gegner killen muss um seinen
naechsten Para zu kriegen dann kommt der Druck „mehr Gegner“.
Dann hast 50 Gegner und die Sorc haut n Meteor rein waehrend
der Baba wirbelt. Wenn nach 10 Sekunden die Meldung „warten
auf Berechnung der Todesanimationen“ verschwindet, is dann
alles schon geschehen und man hat nix davon, ausser dass man
flott nochmal am Wasser nippen konnte.

1 Like

Du meinst aber nicht das Paragon-System mit „sieht so verdammt geil aus“ oder?

Das sieht nämlich wie ein „Mühle“-Brettspiel aus. :rofl:

Schnell mal umskillen is dann wohl nich weil man erst
seinen Doktor in Paralogie machen muss.

1 Like

Fluch und Segen zugleich .
Man legt sich auf etwas fest , und spielt das konsequent , oder .

Beim Zweitchar , weiß ich dann schon wohin die „Reise“ in etwa geht .

Und Langzeitmotivation , die mich besser werden lässt , weil ich „VIEL“ spiele , ist besser als ,
so hallo ich bin Olaf und spiele seit gestern Diablo 4 , und ich kann alles .

Lasst Euch mal noch von den ganzen Skills ĂĽberraschen ,

ganz gegen meine Erwartung , scheint der Druide , eine spielenswerte Klasse/Char zu sein .

Und ja , meine Zaubsi :heart: , Hydra :heart:,Eis :heart und Pfeifen ( dann hilft mir ein Barbar wenns eng wird ) .

Schöne Feiertage , !

EDIT :

Ich versteh den Paragonbaum so , 4 Richtungen = Eis,Arkan,Feuer,(Gift,Intelligenz).

Und die passenden Skills dazu , ein Fest fĂĽr Bastler ! :heart:

2 Likes

Dann benötigen wir für die Foren einen neuen Job der Paralogen … Nicht zu verwechseln mit den Urologen.
Man sieht dort zwar auch häufig auf und in Dinge, die keiner wirklich sehen mag. Aber es sollte zumindest weniger Müffeln.
:slight_smile: :+1:


Aber joop.
Umskillen dürfte dort wohl etwas länger dauern.

Auch das erstellen eines gescheiten para-baumes.
gerade wenn man die einzelnen tiles nach belieben drehen kann, möchte man dies doch so machen, dass man möglichst effizient von zwei seiten her die wichtigsten nodes mitnimmt um möglichst viele punkte zu sparen.

von daher werden die diagonal gelegenen karten, also die an den ecken der hauptkarte, die wertvollsten sein und direckt angrenzende karten, zuweilen nur als „durchgang“ herhalten müssen.
sicherlich kann man wohl auch auf ihnen großartige kräfte finden.

aber die hauptkarten, auf denen man möglichst effizient mit wenigen punkten so viele extrax wie möglich freischalten möchte, werden wohl die eckkarten werden.

:crazy_face:

1 Like

Gefällt mir ganz gut, was da an neuen Sachen zu sehen war.

Die Paragon Tafel erinnert ein wenig an Wolcen, wo man das „Skillrad“ ja auch drehen kann, um dann zu den gewünschten Punkten zu kommen. Oder an PoE, wo man sich ja auch seinen „Pfad“ im Skilltree zurecht legt. Denke es wird am Ende (sollte es so bleiben) nicht allzu kompliziert sein, und wesentlich besser, als das flache und uninteressante Paragon-System aus D3.

Technisch gefällt mir D4 sehr gut, darf gerne so bleiben! :slightly_smiling_face:

Was man so an Items sieht, ist ein wenig unspektakulär von den Affixen her, aber das kann sich ja noch ändern.

2 Likes

oh man diese zahlen schon wieder bei der waffe die sind ja nichtmal highend und haben schon mehrer tausend dps.

wie ist das auch auserdem zu verstehen das der legendäre 44er nur halbsoviel schaden macht wie der magische lvl 46?

So schwer uns allen das warten fällt , ist mein kleinstes aller Probleme , was Graf Zahl im Moment dazu sagt .
Das kommt alles wenn wir uns wie Raubtiere auf D4 stĂĽrzen dĂĽrfen .

Und ja , es wird Patches geben die einiges verbessern/besser machen und ja ,
es werden nicht alle zufrieden sein , sind sie ja nie !

Wenn du mich fragst , und ich darf/dĂĽrfte D4 jetzt schon anspielen ,
wĂĽrd ich mir mit so Firlefanz ĂĽber ein paar Zahlen , GAR KEINE Gedanken machen .

1 Like

Wenn LvL 50 z. B. das Maximum ist, befindet sich das schon im oberen Bereich.
Davon mal abgesehen, sagen die Damagezahlen nichts aus, solange man nicht weiĂź wie hoch die Mitigationswerte sind.

Das eine ist 'ne 2h-Axt und das andere wohl eine 1h-Axt…

1 Like

Wirklich hoch beeindruckend und ich wĂĽrde mich auf alles sehr freuen.
DaĂź einzige das alles etwas fĂĽr mich total in die waage von gut und schlecht stellt ist das pvp.
Wenn es so ist das es nötig ist pvp zu machen um alles zu erreichen oder zu bekommen, dann kann ich mit sicherheit sagen daß ich mir diablo 4 nicht kaufen werde.
Kenne genug solcher spiele, und habe keine lust mich mit all den um 1000 level höher herum zuschlagen.
Die dich immer und über töten ohne das du nur ne chance hast.
Einfach nur um ihren frust und irrsinn auf andere zu werfen.
PvP auf nötigkeit/zwang ist ein „no go“!!!

4 Likes

Wie kommt ihr immer alle darauf das es einen ZWANG geben wĂĽrde ???

Zwang wird es wohl keinen geben.
Aber wer keine lust sowie ich auf PvP hat und dann sieht das man z.B sachen bekommt wo man PvP machen MUSS, dann ja wäre für mich eig auch grund es mit D4 sein zu lassen…

Weil ich möchte D4 zu meinen neuen Main game machen und ich will versuchen alle inhalte zu meistern und von anfang an dabei sein, aber ja mal schauen.

D4 bin ich mehr als bereit da einiges auszugeben, wird ja mein neues Hobby und da möchte ich blizz auch unterstützen das game is eig meine große gaming hoffnung.

Ausser Lost Ark gefällt mir so gut das ich sage sch.eiss auf D4^^
Der gedanke war schon vorhanden xD aber leiden müssen wir noch solange warten auf D4…-.-

Aber mal abwarten, aktuell kann man da nichts sagen.
Ich persönlich hab nix gegen PvP, es ist einfach nur weil ich Diablo schon immer solo gespielt habe und auch alle anderen hack and slays genauso

Und ich weiĂź ned ob mir das dann so gefallen wird wenn man diverse inhalte dann in grp machen MUSS^^

Das mit den Paragon Boards ist echt nice, gefällt mir sehr gut die idee.
Ich hoffe sie versauen es wieder nicht und die frage ist ob das in PvP auch aktiv sein wird ?
Ich hab nix dagegen wenn jemand mit höheren Plvl die anderen wegbasht^^ aber da wird auch noch was kommen, werdet es sehen