Diablo3 würfel tip acharche

Primals sind halt kein Muss und ermöglichen keine neuen Builds oder bringen einen deutlichen Vorteil.

Ich weiß nicht warum das Verlangen danach so groß ist. Es ist einfach nur eine Notlösung gewesen welche wohl ein Fehlkonzept ist, wenn man so die Reaktionen liest.

Primals sind das eine - vernünftig gerollter Schmuck , vor
allem endloser Gang, ist manchmal echt frustrierend.
Meine Theresa musste bis para 1100 warten…

Das mit dem Aufwand ist bei dem Spiel, schwierig zu beurteilen. Definiere Aufwand. Ich habe 500 Bountyrunden hinter mir, das sind 12000 Mats. Dank Rng habe ich 10 Primal Todeswünsche bekommen die alle unbrauchbar waren. Ich finde das 500 Runs schon recht aufwendig sind. Vor allem wenn man die selber macht. :wink: Da kommt bei mir durchaus mal der Wunsch auf, eine Möglichkeit zu haben, Primals erneut auswürfeln zu lassen.

2 Likes

Ja bitte :innocent::rofl:

Da bist du aber auch eher die Ausnahme, denn die meisten die „schreien“ sind irgendwas um Paragon 1000-2000 und wissen gar nicht, wie viel Aufwand es eigentlich bedeutet.

Die Angesprochenen wollen es alles nur noch einfacher und am besten automatisch. So kommt es mir zumindest vor.

Warum auch mal etwas Anstrengung an den Tag legen und etwas „leisten“ für ein entsprechendes Ergebnis.

Ich z.B. erwarte ja auch nicht, mit meinen lächerlichen 1200 Season-Paragon, dass ich easy-peasy Solo 120 laufe als Beispiel… oder das nun alle meine Items Primals sein müssen.

Man sollte ein Farm-Spiel einfach mal als solches spielen. Die ganzen Mimimi’s von heute wären sicherlich früher an Depression eingegangen bei Diablo2 - wenn man nach weit über 1000 Stunden noch immer keine Windforce hatte (z.B.).

Ja, ich weiß… immer dieser Vergleich

1 Like

und früher? zu T6 Zeiten? Da gabs den Würfel nicht mal, da musste das item noch wirklich droppen, zudem bei weitaus geringeren Dropraten (statt T16 nur T6 oder ebne Gr-Stufen) und ohne die Chance sich per Mat-Farming nahezu direkt das gewünschte item zu erstellen, denk mal drüber nach :wink:

Warum auch Primal? Nen gut gerolltes Ancient ist eh meist besser, ansonsten wartet man auf nen perfektes Primal und naja dafür braucht man eben ne Menge Glück, das ist eher utopisch.

in der Saison habe ich ab para 1000 eigentlich alle nötigen Items zusammen,
danach geht’s dann nur noch weiter mit Caldessans (habe ich mir diese Saison
gespart), para, und eher marginalen Verbesserungen der Items.
110 ist da meistens schon bei para 1000 drin.

Ich bin ja auch ein Verfechter von schnell alles zu bekommen. Aber wenn ein primal dropt, dann doch bitte gut oder 2 stats rollbar machen.

Auch als vielspieler… zu 99% ist alles Schrott! Es gibt leg’s die haben einfach keine Berechtigung für m Spiel zu sein .

Ich bin auch nicht enttäuscht das meine letzten 4500 bountymats kein Upgrade gebracht haben.
Werde jedenfalls keine bountys mehr laufen, obwohl sie sehr viel Spaß machen und man eine Menge dafür geboten bekommt. :hugs:

Früher gabs auch keine Feuerzeuge, und trotzdem bin ich jetzt froh das ich mir ne Kippe mit nem Feuerzeug anmachen kann und nicht stundenlang mit nem Feuerstein Funken erzeugen muss. Ich weiß nicht warum du immer von früher schreibst. Früher hat man halt viel Geld gebraucht und hat sich den Quatsch gekauft, oder halt gefarmt, oder aber das Spiel beiseite gelegt und was Neues angefangen. Ich bin auch durchaus dafür das man Aufwand betreiben und sich was erarbeiten muss. Dann sollte aber wenigstens was vernünftiges rauskaummen. Im Realleben ist es doch auch so. Du arbeitest und am Ende des Monats spielt dein Chef mit dir RNG und anstatt 3000 Euro bekommst du nur 300 Euro . Das machst du dann auch nicht lange mit.

1 Like

Äpfel und Birnen.

1 Like

Naja das Problem sehe ich eher in dem schlechten Itemsystem, das einem zu solchen Aussagen, wie die des TE leitet.

Superseltene Gegenstände sollten schon in den meisten Fällen nützlich sein. Mit den Primals ist es eher umgekehrt, weil sie dem selben Prinzip wie jeder andere Drop folgen.
Bei den Primals wird ein einziger Wahrscheinlichkeitsfaktor außer Kraft gesetzt alle anderen sind noch vorhanden. Maximale Werte bringen aber nichts, wenn die falschen Affixe auf dem Gegenstand sind.

Auch wenn insgesamt die Dropchance eines sehr guten, brauchbaren Primals perfekt für dieses Itemsystem ausbalanciert ist, machen die Gefühle des Spielers beim Finden eines solchen Gegenstandes sehr viel aus.
Und es ist eher demotivierend, wenn nach Stunden Spielzeit endlich mal ein Primal dropt, dieser aber für den Spieler überhaupt keinen Nutzen hat.

Von mir aus können die Dinger noch seltener dropen, nur brauchbar sollten sie sein. Dann würde man sich auch mal freuen, was besonderes gefunden zu haben.

Edit: Ist Käse, die brauchbaren dropen ja schon selten genug :joy:

Weil das Spiel zu der Zeit eindeutig mehr Spaß gemacht hat, da man eben noch nach seltenen items mit einmaligen Affixen gefarmt hat und nicht nach Version X von Item y mit exakt gleichem Effekt.
Der Aufwand für „Full-Equip“ war zb zu Season 1 weitaus größer als heutzutage, somit besaß es auch eine weitaus höhere Langzeitmotivation für die meisten der Spieler.

Da hast natürlich auch recht mit.

Jo, geht mir in letzter Zeit auch immer so.

Aber Primals sind leider nicht wirklich was Besonderes. Da Spiel ist schon lange davon weg, dass man was Besonderes finden kann.

Habe mich damals sehr über meine Items gefreut, welche ich selffound erspielt habe. Diese ermöglichten mir Builds zu spielen und anderen Spielern zu helfen.

Bisschen angeben konnte man auch :grin:

Einzige Ausnahme heutzutage :rainbow: Flügel und die muss ich jetzt nicht unbedingt haben.

Aber wahrscheinlich gehöre ich heutzutage damit einer Minderheit an. Heute ist die Welt wohl schnelllebiger geworden.

1 Like

Da stimme ich zu , obwohl diese „Primal items“ etwas schwerer zu bekommen sind haben sie den Status von „Besonderes“ schon lange verloren.

Ich für mein teil vermisse Aufgaben / Quest die sich auch mal über ein paar Wochen ziehen wo aber die Belohnung den Aufwand ausgleicht.

Ja, das wäre mal was. Wäre ich sofort dabei. :+1: