Diablo4 Beta download PS5

Huhu. Habe Diablo 4 im PSN Store vorbestellt. Weiß jemand wo ich die Beta für Vorbesteller im Store laden kann? Finde da nichts.

PlayStation

  • Öffnet den PlayStation Store und sucht nach Diablo IV – offene Beta. Wählt Herunterladen aus.

Das schon versucht?

Auf die Produktseite gehen und bei „…“ als Version „offene Beta“ auswählen.

2 Likes

Ich habe ein Betacode für die geschlossene Beta. Kann ich irgendwie ohne vorbestellt zu haben, die Beta auf der PlayStation runterladen?

Ohne Vorbestellung nur die offene Beta, welche nächste Woche statfindet.

€dit:

Und denk bitte daran, dass die NDA von der geschlossenen, sofern du daran teilgenommen hast, auch weiterhin gilt. :slight_smile: :sunflower:
Man kann und darf gerne über alles reden was es in der nun kommenden, offenen Beta zu sehen und testen gibt, Inhalte aus der closed Beta (Endgame Beta) unterliegen aber immer noch den Verschwiegenheitsklauseln.

2 Likes

Dort kann man wohl seinen Code einlösen und die Plattform auswählen (hab es selber nicht versucht).

Hier unten die Anleitung dazu: https://news.blizzard.com/de-de/diablo4/23916442/leitfaden-zur-offenen-beta-von-diablo-iv

3 Likes

Das bringen irgendwie viele durcheinander und bezeichnen die EA-Beta kommendes Wochenende als Closed Beta und die Beta das Wochenende drauf als Open Beta. Ich vermute, dass es in dem Fall so ist.

Von daher hatte ich oben ja auch die Endgame-Beta angeführt :slight_smile:
Die damals nachfolgende Press-Preview welche ja dann im Dez. für Streamer etc. stattgefunden hatte, dürfte zu 99,9999% die Selbe sein, welche wir nun antesten düfen.

Wenn ich einen Beta-Code habe und ihn einlöse, muss ich mich als nächstes für eine Plattform (PS5 oder PC) entscheiden, danach ist mein Beta-Code „verbraucht“ - richtig?

Bevor ich mich entscheide:
Benötigt man auf der Playstation nun ein „PS Plus“ Abo (weil „Online-Spiel erforderlich“) oder geht es auch ohne monatliche Abo-Kosten? (wie auf dem PC) :thinking:

Gibts bereits (ernüchternde) Fakten?

Steht im Link in meinem vorherigen Beitrag:

Hinweis: In den meisten Regionen ist kein Abonnement von Xbox Live Gold oder PlayStation Plus erforderlich, um Diablo IV an den Wochenenden des Vorabzugangs und der offenen Beta zu spielen. In Deutschland ist aufgrund der Altersbeschränkung ein Abonnement von PlayStation Plus erforderlich.

2 Likes

Oh danke, dass hatte ich überlesen.
Dann hat Sony wohl leider wieder mal einen Kunden weniger und es wird doch die PC Version. :-1:

1 Like

Sicherheitshalber: Das bezog sich rein auf die Beta, beim Release wird Playstation Plus nur für Mehrspieler benötigt:

Sobald Diablo IV veröffentlicht wird, ist ein Abonnement von Xbox Live Gold oder PlayStation Plus erforderlich, um einige der Mehrspielerfeatures des Spiels zu nutzen.

ich habe von Blizzard nen PSN Code bekommen. Im PSN heißt es aber, dass der falsch/ungültig oder dass meine Prepaid Karte nicht eingelöst werden kann.

Sind die Codes noch nicht scharfgeschaltet?

Bei mir heißt es im Loginbildschirm beim Verbindungsversuch, es wurde keine gültige Diablo IV Lizenz gefunden. Mir ist klar, dass die Server noch nicht online sind, aber die Fehlermeldung ist irritierend. Man weiß ja nie …

Wenigstens kommt man auf der Konsole bis zum Loginbildschirm und hat Diablo-Sound, hab angeblich schon 1 Stunde gespielt. :melting_face: