Die Geschichte "Das Lieblingskind, dass es nicht sein wollte.."

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, Vergangenheit, Laster… wie auch immer jeder das gerne für sich bezeichnen möchte, frage ich einmal in die Runde, wer meine Geschichte hören möchte?..

Ich bitte daher das Forum-Management über die Regeln hinweg zu sehen, wenn ich von mir aus erzählen möchte, wie ich zu demjenigen geworden bin, der ich heute bin. Danke. :heartpulse:

Übrigens:

Hi :wave:

Ich bin DestinyLord

Versteht mich bitte nicht falsch, ich denke häufig darüber nach warum jemand gerade so reagiert, deswegen bin ich auch häufig psychlogisch unterwegs, es heißt nicht, dass ich jmd. zu nahe treten will, ich versuche nur zu verstehen…

Manchmal pissed das andere Leute an, aber ein Unverständnis warum jmd. etwas tut oder getan hat, ist schlimmer (meistens) als die Tat selbst. Jeder hat seine Vergangenheit, welche sein / ihr Wesen begründet…

1 Like

wir hatten mal zusammen gequatscht 5 stunden lang (leider nur ein einziges mal), noch vor corona und kurz nach dem foren-treffen-vorschlag auf discord, ich hatte dich dort mal angeschrieben, ob du bock man wieder zu reden aber du hast nie darauf reagiert. das angebot steht immer noch

3 Likes

Wo sitzt du denn da.
Auf dem Stuhl, oder eher auf dem Sofa?

1 Like

Hi, ich bin Fetznfritz und auch im DC in der Gruppe, meist aber nur am Abend.

Nehme gerne am Talk teil, einfach anschreiben ab 20.30 Uhr gehts fast immer. (Keine D4 Spoiler vorausgesetzt! )

3 Likes

Ich bevorzuge

1 Like

Komm drauf an! Im Büro überwiegend auf den Stuhl, zu Hause meistens auf den Sofa :wink:

3 Likes

Hi,
ich finde das total spannend und will mich gerne daran beteilligen.

Oh, ja!!

4 Likes

Ich schätze da mußt du noch ein wenig warten, bis er dir antworten kann :confused:

1 Like

ich weiss nicht ob der link noch funktioniert,ist aber in diesem thread hinterlegt

2 Likes

Da bist Du Dir sicher?
Gespräche mit @DestinyLord sind sehr viel gruseliger als Diablo :sweat_smile:

2 Likes

Hatten auch mal einige PM geschrieben, noch vor Corona.
Der Discord existiert noch, am häufigsten schreiben dort Lady und meiner einer.

2 Likes

Ich war da auch eine zeitlang. Aber da 99 % der Gespräche sich auf ein Guten Morgen beschränkten, habe ich mit der Zeit das Interesse verloren.
Aber vielleicht können ja wir bald dort eine schöne Selbsthilfegruppe eröffnen, Stuhl und Sofa kann ich stellen

1 Like

Ich weiß Guts, und danke für das Gespräch. ABER: Ich habe manchmal Angst ehrlich zu sein und anderen Menschen vor dem Kopf zu stoßen und ich habe Angst irgendwelche Erwartungshaltungen zu erfüllen in Form von Verträgen (die neue Bank EU AGB?) kann ich nicht unterschreiben (knapp 100 Seiten Beamtendeutsch - joar - einfach ignorieren mal schauen was passiert).

Heute war ich auf der Straße, für den Tier/Umweltschutz - zwei Leute haben mir ins Gesicht geschlagen (und nein, ich habe mich nicht irgendwo festgeklebt oder andere behindert), weil ich der Meinung war das Gas (puuuh ich heize nicht) noch zu günstig ist genauso wie Fleisch, was mindestens 30€ (Hühnchen) und 50€ (Rind/Schwein) kosten sollte… Ich hätte genauso eine Spuckschale mitnehmen können, wie die Pfarrer für Almosen in der Kirche. Aber who cares? Ich bin nur ein einfacher Dude, der behindert ist und keine Ahnung hat, weil er kein Studium abgeschlossen hat.

1 Like

Echt? Bin schon lange nicht mehr bei Discord…
Schade… mit dir hätte ich mich tätsächlich mal gerne unterhalten, weil du auf mich sehr zurückhaltend und abwägend wirkst…

Oh ja! Und sorry dafür. Enge Freunde schätzen mich dafür, aber im Forum ist das eigentlich total unangebracht… aber da ich von Blizz nicht so viel halte, möchte ich es dennoch mehr oder weniger als Sprachrohr nutzen bis es nicht mehr geht.

1 Like
  1. Das wichtigste ist, meiner Meinung nach, sich selber bewusst sein: Ich bin ich und das ist (gut) so…

  2. der Rest erübrigt sich, wenn man mit sich selbst (bewusst) im Reinen ist.

Das klingt so schei*e abgedroschen, ist aber so, nehmt euch ein Beispiel an Killerbug. Er ist mMn einer der selbstbewusstesten Typen, die ich je kennen gelernt habe - klingt blöd weil ich ihn nie persönlich getroffen habe, aber mit ihm ein persönliches Gespräch geführt habe. Kuss geht raus an Killermaus :crazy_face: :mouse:

dank zurück :heart:

Worum denkst du, du hättest das Recht, anderen vorzuschreiben, wie sie ihr Leben zu führen haben, indem du Ihnen ihren eigenen Lebensstil als unbezahlbar gestalten möchtest? Ich zwing dich als Blattfresser ja auch nicht zum Fleischverzehr oder zur Winterjacke mit Fellkragen oder fordere dass das „grüne Gold“ plötzlich um 500% im Preis angehoben werden sollte, weil es nicht meiner Hauptnahrungsquelle entspricht.

Ich bin da eher einfach gestrickt, wenn es mir schmeckt, esse ich es, egal woher es eventuell kommt.

Ich kann dich ja verstehen, dass du etwas ändern und bewirken möchtest, was deinem eigenen Bild einer besseren Welt entspricht, aber bei solchen Forderungen, muss man sich nicht über die Reaktionen Andersdenkender wundern, da deine Ansichten einfach völlig überzogen sind, ja teilweise schon extreme Züge einnehmen und eine extreme Einstellung war noch nie gut, egal welche.

Ich denke btw, dass dieser Thread besser in Community-Kreationen passt :smiley:

1 Like

Ein Skorpion will einen Fluss überqueren. Der Skorpion bittet einen dort anwesenden Frosch, Letzterer möge ihn auf seinem Rücken über den Fluss tragen. Der Frosch lehnt dies ab, weil er befürchtet, vom Skorpion getötet zu werden. Der Skorpion überzeugt den Frosch mit dem Hinweis, dass er selbst kein Interesse habe zu sterben, weil er nicht schwimmen könne. Der Frosch willigt ein. Der Skorpion sticht trotzdem mitten im Fluss zu. Sterbend sucht der Frosch nach einer Erklärung.
Der Skorpion sagt: „Was soll ich tun? Das ist nun mal meine Natur!“

Was will ich mit dieser kleinen - möglicherweise etwas übertriebenen - Parabel ausdrücken?

Selbst-Akzeptanz ist extrem wichtig und kann in der Tat heilsam sein.
Man muss imho aber aufpassen, sich damit nicht ständig für den (selben) Mist, den man möglicherweise immer wieder baut oder anderen Menschen antut, zu entschuldigen oder permanent Verständnis dafür einzufordern.

Diesbezüglich immer an sich zu arbeiten ist imho der wahre „Ewige Konflikt“ . :wink:

VG an alle & happy weekend

3 Likes

Naja ist ja gerade genau umgekehrt. Es wird unheimlich, im zweistelligen Milliarden Bereich, subventioniert. Das Geld könnte wesentlich besser investiert werden. Die Auswirkungen auf die herausforderndste Krise sind auch nicht zu verachten. Es geht uns halt schon alle etwas an.

Davon ab, mit welchen Recht töten wir andere fühlende Wesen?
Es ist einfach nur ein Genussmittel.

Ich esse teilweise auch noch Fleisch. Aber nur, weil es halt so leicht/günstig verfügbar ist. Tatsächlich vorwiegend in der Mensa oder dem Restaurant. Brauchen würde ich es nicht.

Es ist einfach absurd.

Also auch dänische Delikatessen?

Aber ganz ehrlich, wenn man sich die Zustände in der Massentierhaltung ansieht, sollte es einem eigentlich nicht egal sein.

Aber selbst bei „guter“ Haltung wird das Tier halt am Ende umgebracht und die Bolzenschussgeräte etc. versagen auch dort in manchen Fällen.

3 Likes