DIII & on going support (US Forum)

Neva hat jetzt den blog veröffentlicht, welcher den weiteren Wertegang von RoS etwas beleuchtet (beleuchtet, nicht erläutert!) 《US Forum》

Dabei bestätigt sie nur das es weiter mit seasons und den mittlerweile bekannten season themas gehen soll, ohne diese weiter zu kategorisieren oder gar zu konkretisieren.
Die PTRs zwischen den seasons werden in aller Regel den 1 Woche Zyklus beibehalten damit die Zeit zur nächsten season für das programmieren genutzt wird und weniger fürs testen (erscheint mir bei der Menge an importierten Inhalten der Vergangenheit aber auch sinnvoll).
Weiterhin beachreibt sie das nun gängige “we hear you” und in welchen Formen sie dies betreiben (Forum, reddit, youtube und livestreams etc.)
Zum Schluss eine recht wage Aussage, dass es geplannt ist dutzende legendäre Gegenstände, sowie ein neues Set pro Charakter zu implementieren. (Leute…cool bleiben ^^)
Tja…das war es eigentlich im gröbsten.

Nun…ich muss somit feststellen, das ich von dem blog zu 90 % nix neues…sagen wir mal überraschendes erfahren habe. Also ein Standartbeitrag mit bissle Lückenfüller.

Die restlichen 10 % sind die legendären Gegenstände, wichtiger noch das geplante neue Set pro Char.
Also kann man im Forum weiterhin mit, zum Teil sehr guten Beiträgen hier, über
neue legendäre Eigenschaften fachsimpeln,
genauso über das neue Set pro Char.

Da ich aber unter den Beiträgen des Blogs wieder einmal einen völlig übertriebenen hype gelesen habe ala Yeah ein neuer Druide, Amazone und sonstigen diversen Änderungen. Oder überschwinglichen Bedankungen für einen Blog der winzige Neuigkeiten bekannt gibt…sorry da schwellt mir der Kamm, ohne jetzt übertrieben negativ diesen Blog bewerten zu wollen.

Aber eins…und das versuche ich so objektiv es mir möglich ist, mal zu sagen.
Allein die Tatsache, dass eine Community-Mitarbeiterin für diese paar Zeilen, welche wenig beleuchten und größtenteils grob auf zum Teil schon eingefahrenen Abläufe eingeht und den kleinen Teil an Neuigkeiten in nen kleinen Satz preisgibt, Wochen benötigt (gemessen nach Ankündigung) zeigt mit welchen Mitteln gearbeitet wird und wann mit Inhalten zu rechnen ist!

Also bitte liebe Forenmitglieder, cool bleiben und die Dinge nicht schön reden sondern sachlich betrachten.
Wir haben 7 Nephalem im Spiel…gehen wir mal davon aus, dass es ein neues Set mit je 6 Gegenständen pro Char gibt. Ergibt das 42 Gegenstände die gescriptet und implementiert werden müssen, also schon bissle Arbeit. Nun bleibt die Frage, wird zb ein neues Set pro season oder alle mit einer season implementiert. Im zweiten Fall kann man meiner Ansicht nach, bei der derzeitigen Geschwindigkeit des Teams, ende nächsten Jahres damit rechnen (es soll ja noch je ein seasonthema und legendäre Gegenstände geben). Im ersten Fall vlt season 20-21, allerdings wird man dann zur jeweiligen season indirekt genötigt den Char mit dem neuen Set zu spielen…ich weiß nicht ob Blizz das so macht oder machen sollte, wer weiß.

Ansonsten gibts nix weiter heraus zu kristallisieren, es war gut gemeint mit dem Blog aber es war wiedermal der übliche Politikerbeitrag, bissle was von sich geben aber so wenig wie möglich Inhalte preisgeben. Oder hat hier jemand ernsthaft daran gezweifelt, dass es keine season 20, 21etc. geben wird. Oder das sie zur nächsten season kein Seasonthema mehr anbieten…ich bitte euch!

Ich bin enttäuscht (wiedermal), nicht über das Spiel an sich, sondern über die Art und Weise wie man in diesem multi Milliarden Dollar schweren Unternehmen mit einem Produkt umgeht, was einer relativen Nachfrage untersteht ohne direkte Einnahmen zu generieren…also dementsprechend dem Bereich Produktpflege!
Dabei wird Produktpflege betrieben, welche allerdings äquivalent dem Tante Emma Laden entspricht aber ein Produkt von Edeka vertreibt (vlt bissle hart aber der Kern trifft es).
Und wesentlich kleinere Konkurrenten von Blizz zeigen…ja auch ohne Einnahmen zu generieren…das es um Längen besser geht. Die haben sicherlich in aller Regel nicht so viele Produkte, oder gar kein anderes im Portfolio, aber dafür auch nur einen Bruchteil der Bilanzsumme von Blizz zu Verfügung!
Und wenn dann ein Häufchen von Informationen oder gar Inhalten geliefert wird, dann labt der Kunde wie ein ausgedürter Hund an den kleinen Knochen und träumt vom Fleischstück.

Natürlich weiß ich, dass das Team keinen direkten Einfluss auf die zur Verfügung gestellten Ressourcen haben aber macht doch mal der Managementebene klar das es mehr brauch für die heutige Zeit, als das was temporär bereit gestellt wird!

Und weiterhin traut euch doch mal wieder was und hört auf einen imaginären status quo zu halten, der schon wieder Spinnenweben trägt und nach Veränderung schreit (meta, endgame grift 150 in < 8 min etc). Sollte es dann wieder zu disbalancing probs kommen…mein Gott die existieren doch bereits schon (Barb -> Wiz)

So…auch wenn der Beitrag recht negativ klingt, es ist kein hate sondern eher Enttäuchung. Ich mag das derzeitige Rahmenprogramm von RoS sehr (Speilgeschwindigkeit, Trefferfeedback, Ressourchenmanagement etc.) und habe viele schöne Stunden im Spiel gehabt…ja ich bin ein Diablo Fan, deshalb bitte mehr vom Spiel aber nicht in minimalen Inhalten in Äonen von Zeiträumen.

Schönen Tag noch und…good loot!

1 Like

Einfach mal ein bisschen im Forum stöbern.

2 Likes

Da hätte man nicht mal stöbern müssen… der Beitrag war quasi direkt oben und sofort zu sehen - wenn man halt geguckt hätte. :roll_eyes:

2 Likes

Danke für den Hinweis, allerdings weiß ich nichts damit anzufangen oder was es mir sagen soll :tipping_hand_man:

Spricht nicht gerade für dich, wenn du damit nichts anfangen kannst. :thinking:

Es gibt einen Beitrag zu genau dem Thema… da hätte man sich ja auch anschließen können und keinen eigenen Beitrag eröffnen müssen.

Macht halt wenig Sinn ein Thema in zwei Beiträgen zu behandeln. :man_facepalming:t2:

1 Like

Aso…mhm seh ich anders und falls es darum gehen sollte ressourcen zu sparen, warum zitierst du meinen letzten Beitrag wenn du direkt darauf folgend antwortest…spricht jetzt auch nicht unbedingt für dich aber ist auch kein Weltuntergang :wink:

z…

1 Like

Warum wundert es mich nicht, dass du das auch nicht verstehst? Veränderbarkeit deiner, von mir zitierten, Aussage? Aber was schreibe ich…

Hoffentlich ist der Beitrag hier bald in der Versenkung verschwunden (daher lasse ich das kommentieren ab jetzt) und es wird der bereits Bestehende genutzt. Übersichtlichkeit und so :roll_eyes:

Weil:

5 Likes

Ja Theuderich ich bin bissle enttäuscht. Da der blog ja angekündigt wurde und doch recht viel Zeit verstrich bis er kam. Ich hatte dementsprechend gehofft es wird bissle konkreter in die Substanz gegangen.
Als Beispiel die Sets. Wenn alles supi ist bringt man ja nix neues…scheint also so zu sein das es nen Grund gibt ein neues Set pro Char zu implementieren, vlt ja auch nur um die Abwechslung zu erhöhen oder vlt möchte man ja etwas ganz anderes damit erreichen…unused skills mit nen eigenen Set pushen oder andere Gründe.
Also ich kann mir nicht vorstellen das diese Sets schon in Entwicklung sind aber man hätte ja mal den Grund und das beabsichtigte Ziel ansprechen können.
Leider nix…nur altbewährtes bestätigt.

Auch wenn es vlt etwas herabwürdigend klingt aber der blog hätte in ner halben Stunde verfasst werden können und in nen passenden Threat hinein geschrieben werden können ohne wochenlang diesen anzukündigen.
Abgesehen von den Sets…bist nun wirklich (wirklich) schlauer als vorher?

Erst mal abwarten.
Wenn wir sehen was kommt dann kann man das kommentieren. Alles andere ist Spekulation und wohin die führt wissen wir zur genüge.

Naja

Diskutieren können wir ja vorallem schon mal darüber,dass es recht positive ist, dass wir überhaupt mal nen gescheites feedback bekommen haben

Ja, danke Peppe, dass wir nun zwei Threads mit exakt dem gleichen Thema haben. Also ich habe wenig Lust, alles doppelt zu schreiben. Deinen Post habe ich mir zugegebenermaßen noch nicht komplett durchgelesen, weil mir gerade die Zeit fehlt. Aber ein wenig Einsicht deinerseits gegenüber den Forenrichtlinien wäre wünschenswert, wie auch ein Abwandern in den anderen Thread, in dem sich schon etliche Spieler an der Diskussion beteiligt haben.

Auf die doppelte Buchführung hat hier wirklich keiner Lust, insofern wäre es nett, wenn auch Du in den anderen Thread wechselst, ggf. einfach mit einer Kopie Deines Textes von oben … :wink:

4 Likes

Wenn @Rynundu nacher die Zeit findet, wird er die Threads sicherlich zusammen legen :slight_smile: :sunflower:

3 Likes

Der hat sich doch gerade noch mal wegen Krankheit für vier Tage abgemeldet, also frühestens nächste Woche.

Soweit ich aber weiß, ist das Zusammenführen von Threads in der neuen Foren-Software recht einfach.

Beleuchten heißt das selbe wie erläutern.

PS
Werdegang, nicht Wertegang; und so fort … : >

so viele Jahre und so wenig ist passiert.
Ich hätte mir für die Zukunft von D3 mal eine neu klasse wie z.B. den Druiden gewünscht.Schade dass es wieder nicht dazu gekommen ist.
Andere Spiele Hersteller bringen jählich was neues…nur Blizzard ist dazu leider nicht in der Lage, zumindest was D3 angeht .

Hm noch einer der den Druiden möchte.
Ich dachte eher an Zwerge, mal was komplett neues :laughing:
Der Druide ist doch dann nur ein Abklatsch aus DII, war oder ist nett aber eben nur eine Fortsetzung.
Wenn dann mal was komplett NEUES!
Zwerge die Bomben legen
Tunnel graben in denen sich die Gegener verlaufen
Auf Trollboards mit Messerrädern durch die Massen rattern. :japanese_ogre:

Für’n Druiden braucht’s halt auch 'nen neuen Akt, und vielleicht sogar Maxlevel 80. : >

1 Like

Brauchte der Necro auch nicht, naja und geändert hat er auch nix :wink:

Kreuzritter hust :wink: :wink: :wink: