Das wording auf den Items, Skills usw. ist zum Teil genauso bescheiden wie jetzt beim Seasonthema.
‚Glasklar‘ und ‚deutlich sichtbar‘ ist da sehr häufig nichts, auch wenn es deinem Gerechtigkeitsempfinden, Bauchgefühl oder deiner Gamererfahrung zuwider läuft.
Anmerkung: Ich schreibe das alles ja nicht, weil ich Exploiten toll finde oder diese Spielweisen, so wie sie jetzt gerade stattfinden, irgendwie erstrebenswert finde.
Ich finde es nur maximal dämlich, dass sich hier die Spieler gegenseitig zerfleischen, wenn Blizz zu 100% in der Verantworrtung steht.
Das ist doch nur noch lächerlich grad, die Aussage ist doch totaler Unsinn, die Funktion des Season-Themes wurde nie so angekündigt, es ist reine Schadensbegrenzung, mehr nicht.
Sie haben keine Zeit/Lust das zu fixen, also verkaufen sie es als gewolltes Feature, sowas passiert bei Weitem nicht zum ersten Mal.
Es geht dabei auch nicht darum, dass es im Prinzip (von der Funktionsweise her) ein Exploit ist, das ist nicht bestreitbar, es geht nur darum, dass Blizzard es damit legalisiert, wie eben bspw. auch damals den FB-Exploit.
Sie machen es sich nur einfach, mehr nicht, das ändert aber nichts daran, dass es sich eigentlich um einen astreinen Exploit handelt.
Wo? In Bezug auf dieses Thema? Der Aufschrei richtet sich doch allein gegen Blizzard.
Wenn man die Mechanik hinter dem Season-Theema verstanden hat, dann ist es auch mehr als deutlich, dass die Funktionsweise des Droppens aber gleichzeitigen Stackens anderer keineswegs so gewollt sein kann. Die Spieler sind doch nicht dumm, die wissen genau, was sie da grad machen.
Höchstens jehne, die sich einen drauf runter holen, dass sie es toll finden einen Bug zu abusen …
Der „Buff“ sollte alle 90 Sekunden auftreten und dann verschwinden.
Das er dies im Gruppenspiel nicht tut, bzw umgangenwerden kann, ist ein klarer EXPLOIT !
Da ist es völlig wumpe, wie schön sich die Ausnutzer dieser Mechanik es sich noch ausschmücken möchten.
Von Schadensbegrenzung kann keine rede sein …
Dann hätten sie das Thema wie in HotS gänzlich rausgestrichen …
Was die hier fabrizieren ( oh wunder oh wunder ) ist sich erneut ein massiver s-Storm, da die scheinbar in keinster weise in der lage sind, eine situation zu begreifen.
ersthaft.
wie beschränkt muß man sein, nicht erkennen zu können, dass der nächste aufschrei direckt um die ecke liegt, wenn man dieses thema nicht sofort angeht ?
"Während Saison 21 wird euer Charakter gelegentlich (alle 90 Sekunden) eine elementare Macht kanalisieren, die für begrenzte Zeit auf eure Umgebung losgelassen wird:
Ihr könnt rings um euch Meteore auf die Erde regnen lassen.
Ihr könnt Blitze speien.
Ihr könnt eine Flammenwand erzeugen.
Ihr könnt Wirbelstürme aus reiner Energie freisetzen.
Ihr könnt eure Gegner mit Schneebällen niederwalzen.
"
Ich sehe da nicht, dass Stacks verschwinden sollen. Genau genommen ist von dmg Stacks da noch nichtmal die Rede. Also weiß schlicht und ergreifend keiner, wie diese Stacks funktionieren sollen.
Und zumindest ich, bevorzuge es ein zu spielen, wo man sowohl solo als auch in Gruppen das Spiel genießen kann.
Und nicht in einem kunterbunten Land, herum zu stolpern, weil man aufgrund gewisser Effekte nichts mehr sehen kann und auch noch einen Exploit nutzen soll, weil irgend wer at B-HQ nen Pile of Data braucht.
„Sie sollen alle 90 sec kommen“
In Gruppe kommen aber mehrere Effekte bis zu alle 15 sec (durch den Exploit).
„Genau genommen ist von dmg Stacks da noch nichtmal die Rede.“
Richtig, finde den Fehler, vor allem basiert deren Schaden rein auf der Höhe der Stacks, welche man lustigerweise auch noch auf andere Spieler komplett übertragen kann.
Alles in allem hat die Funktion auch nichts mehr mit dem Season-Effekt zu tun, der auf dem PTR eigentlich getestet und zuvor angekündigt wurde.
Ich glaube du solltest dich mal genauer mit der Funktionsweise des „Exploits“ auseinander setzen, bevor du hier ernsthaft mitreden kannst.
Du hast eindeutig keinen Plan davon, wie der Exploit funktioniert.
Da brauchst dich nun auch nicht billig rausreden, das hat doch nix mit Schwarz-Weiß-Denken zu tun, auch wenn du das wohl gern hättest.
Leute ihr könnt noch so sehr mit den Füßen auf den Boden Stampfen und trotz oder gerade wegen komplett verlorenem Posten versuchen mir hier die Kompetenzen abzusprechen, es hilft nur leider nix.
Ihr versucht hier absolute Maßstäbe nach eurem Gutdünken durchzudrücken.
So funktioniert das nicht in der Realität und mit Verlaub auch nicht in der Welt der Erwachsenen oder besser gesagt der 5+ Jährigen.
In einem Punkt sind wir uns allerdings einig. Blizz hat es verbockt. Nur leider so gehörig, dass irgendwelche Intentionen hinter dem Seasonthema für kaum einen Spieler ersichtlich sind. Dafür müsste man schon Hellsehen können. Was zählt sind die offiziellen Statements. Und die stehen leider nicht im Widerspruch zu dem was als Seasonthema angekündigt wurde. Ganz einfach weil irgendeine amorphe Grütze angekündigt und umgesetzt wurde.
Hab noch nicht wirklich viel in Gruppe gespielt aber das,
was ich beobachten konnte, war: SupBaba und ich haben
die gleichen Stacks. Die Stacks gehen auf 0 wenn der Buff
erscheint. Bei beiden Spielern wohlgemerkt.
Bis jetzt wars glaub auch immer so, dass der Buff bei Beiden
gleichzeitig erscheint.
Ja einer muss außerhalb des Bildschirm des anderen stehen, damit er nicht auslöst (das hat feste Timer, der Runner hat sich zuvor „desyncht“, löst also zu einer anderen Zeit als die anderen), dadurch behält der „Runner“ die Stacks und geht nachdem der andere Spieler ausgelöst hat (Stacks auf 0) wieder zu ihm und sie töten ein (1) Monster, dadurch erhält der Spieler mit 0 Stacks wieder die Stacks des Runners, beim nächsten auslösen dann gleiches Spiel.
Am besten geht das mit mindestens 3 Spielern, da man sich dann mit 2 Runnern abwechseln kann und auch so öfter auslösen kann, da mindestens einer der drei immer den Runner spielt und die Stacks sowie die Auslösung saved.
Siehe diverse Videos der bekannten Youtuber zu diesem Thema oder aber hier ist eine englische Anleitung dafür:
Und jeder, der sich auch nur ein bisschen mit Mechaniken in D3 auskennt, erkennt sofort, dass es sich hier eigentlich um einen astreinen Exploit handelt, egal wie Blizzard versucht sich nun rauszureden.
Immerhin, das „nachfarmen“ der stacks außerhalb des grifts haben sie ja abgestellt, damit man ebend nicht noch mal „fix“ in den festering woods oder im cow-lvl sich schnell noch mal 200 extrastacks abhohlen geht …
Jo das war ja wieder der altbekannte „außerhalb des Grifts Stacks aufbauen Mist“, dass sowas immer und immer wieder möglich ist, geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Das spannendste der Seasons ist derzeit wirklich nur noch, welcher kuriose Exploit in der nächsten Season denn ausgenutzt werden darf.
Aso, ja das is ja dann beim SupBaba automatisch mal so.
Gestern war am Anfang der Woods der Con, da hab ich
ihn losgeschickt um den ganzen Elitekram zu bringen.
Kann man ja dann garnicht verhindern.
Also fuer mich is das dann kein Exploit weil wir nur ganz
normal gespielt haben. Der SupBaba is „alle Futt langs“
(niederrheinisch fuer andauernd) ausserhalb des Bildschirms.
Das is ja u.A. sein Job…
Natuerlich sollte es dann aber eig so sein, dass die Zaehler
zurueckgesetzt werden aber das is dann ja eig n anderes
Thema.
Edit: also mit dem Beobachten is das dann ja so ne Sache
wenn man mit zig EP und Beifang beschaeftigt is. Da war
dann nicht mehr viel mit Stacks beobachten )
Wir haben halt einfach nur unser Ding gemacht …