Effekt Prüfung der Stürme

Ja und genau das ist doch der Exploit, bzw eben die Übergabe der Stacks an andere, die eigentlich 0 haben sollten, da jede Auslösung die Stacks verbraucht.
Die Seasoneffekte werden mit jedem Stack stärker und verursachen mehr Schaden, so dass du bspw. am Ende des Grifts auf 700+ Stacks bei 4 Auslösungen kommst, was den RG einfach nahezu instant auf 150 killt.

Das geht halt auch nur, wenn man sich vorher bewusst dazu entscheidet, die Season-Effekte zu desynchen (einer leaved anfangs zb den Grift und wartet in der Stadt), dh einer der Spieler eine andere Auslösungszeit bekommt als die anderen, dh das klappt auch nicht ohne entsprechende Vorbereitung.

2 Likes

Dann isses n Exploit. ja.
Der waer dann auch automatisch gefixt wenn das mit den
Stacks auf 0 ginge, ja.

1 Like

In dem Video hier wird das recht gut „beschrieben“, da sie sich das gerade selber beibringen:

2 Likes

Soll dieses „working as intended“ bedeuten das die zu faul sind es zu fixen? :roll_eyes:

Ich wollts ja bis jetzt garnicht so genau wissen. Aus Absicht.
:innocent:
:stuck_out_tongue:

2 Likes

Ich kann das einfach nicht verstehen, warum man aus S19 und PTR nix gelernt hat, wenn diese Stümper - sorry aber wie soll man das anders bezeichnen - auch an D4 arbeiten dann wird mir jetzt schon ganz anders.

1 Like

D4 wird bestimmt genau so verenden wie D3…

Na D3 läuft ja schon ne Weile, aber es quasi so absaufen zu lassen - traurig echt und keine gute Werbung für D4
.

Das ist zum Glück ein komplett anderes Team.
D3 = Classic Team („eine Person“)
D4 = D4 Team

Wenn sie aus D3 nicht die entsprechenden Lehren ziehen, mit Sicherheit.

4 Likes

bei D2 sah es ja auch hinterher so aus nur noch botter unterwegs und das ist bestimmt immer noch so

nerviger sind teils die spammbots …
zuweilen konntest ja nichts mehr auf dem bildschirm erkennen, weil überall zod-runen angeboten wurden

2 Likes

Muß man auch nicht unbedingt …
Damit macht man sich sein eigenes Spiel eher madig, als das man sich drann erfreuen kann, höher zu kommen.

Oder wie ich es schon anderweitig ausdrückte

This is not, how an Effekt schould work !

An Effekt should alter the whole Contend of the Season.
And not only for some Exploiters and only in Grift- Groups

Man sollte bei einer Diskussion aber wissen, über was man eigentlich genau redet und dazu müsste man natürlich auch erst mal verstehen, wovon wir überhaupt reden.
Da bringt es auch nix stur darauf zu bestehen, dass das kein Exploit sei, wenn man überhaupt nicht weiß, was der Exploit eigentlich ist, bzw. wie er funktioniert.

@shiverman: Jetzt nicht auf dich direkt bezogen.

1 Like

genau darum sage ich hier nix, weil ich meisst solo unterwegs bin und darum nix davon merke und weil für mich die season gelaufen ist, lauf ich nur noch nonseason und versuche mich grad an SSF.

Dem stimme ich dir uneingeschränkt zu :slight_smile:
Nur schien es mir bei Shiver eher, das im schon bewust ist wie es sich auswirkt, aber kein großes interesse an einer step-by-step anleitung für dessen umsetzung hatte.

Denn selbst wenn die S19 nicht bei allen so überagend ankam, so war dort halt doch für jeden klar wie es sich verhält.

Man tötet Monster.
Und beim ereichen gewisser Breakpoints erhält man einen speziellen Effekt.

Und was haben wir nun ?
Mal davon ab, dass die Effekte völlig wahllos kommen …

Tante Emma und Nichte Krümelchen öffnen ein Grift und zocken drauf los.
Alle 90 Sekunden lösen sie mal einen Augenkrebs fördernden Effekt aus, der ihnen kaum etwas bringt und anschließend alle Stacks weg sind.

Onkel Rambo und Neffe Terminator hingegen, kennen einen Trick, den sie anwenden.
Mit diesem verlieren sie nie ihre Stacks, sondern bauen ihn immer weiter aus, bis er OVER 9000 ist und sie damit alles und jeden einfach umboxen.

Und dann haben wir da noch die kleine Mei, die ihre Rifts und Bountys läuft …
Und sich wundert, was dieser Effektchaos überhaupt bewerkstelligen soll.
Zumal er sie mehr in den Wahnsinn treibt, anstelle ihr Spielerlebnis zu verbessern.

3 Likes

wieso „mei“? du hättest auch einfach „guts“ schreiben können :rofl:

2 Likes

Das ist schon richtig, aber er wusste halt auch nicht, was genau der Exploit dabei ist, was ich ihm dann erklärt habe, wo er dann selber zu dem Schluss kam, dass es sich in dem Fall um einen Exploit handelt.

Über den Rest braucen wir nicht wirklich reden, ich finde den Season-Effekt absolut nervig und störend, vor allem da ich momentan nur SSF spiele, wenn ich denn spiele, leider hatte sich mein Necro mit Paragon ~100 dieses Mal bereits im 70er verabschiedet:
frischer Grift, Speerwerfer direkt am Höhlenausgang und klein Necro ohne Knochenrüstungs-Stacks, ich hätte mal doch rausgehen sollen ^^

Edit: Lol, ich bin sogar noch auf Platz 882 mit dem 69er Clear :stuck_out_tongue:

2 Likes

Na … ich bin ja eh ncht so der HC Fan ^^

Dafür geht meine MS zu häufig auf über 1300 hoch … :crazy_face:
Da wäre Dauerfrust schon vorprogramiert.

Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet das Blizzard mich dermaßen positiv überraschen würde. Also vom Unterhaltungswert her gesehen versteht sich :wink:

Ich frage mich allerdings, wie seht ihr das, bin mir da noch nicht ganz sicher:

a) die blicken es echt nicht mehr und dachten tatsächlich das sie damit durchkommen…und wundern sich jetzt :upside_down_face:
b) ist denen einfach völlig egal :smiling_imp:

1 Like

Ich tendiere zu Antwort B.

1 Like