Erhöhung des Griftcaps

Fast, denn dein Wunsch nach Grift 150+ macht nur Sinn, wenn alle 150er ohne nicht erlaubte Hilfsmittel gemeistert wurden.
Da zählen neben Makros auch THud und sonstige Helferlein dazu.
War das in deinen Versuchen der Fall?

Na selbstredend.

Grad die Patchnotes gesehen, quasi durch den fix für Squirts guter Buff für Bazooka weil man den buff kaum mehr verliert. Problem daran ist der Necro Thorns wird bissl genervt und an der Quäler Mechanik wird auch gearbeitet. Na mal sehen, solo Thorns Nec auf jeden Fall RIP aber thorns BK sollte noch passen eigentlich hoffe ich mal. Man stackt die Offhand ja nur 1min bis 60 Stacks aber für die Bosse die Thorns gut triggern sollte es noch passen. Ansonsten kommt wohl der Bone Spirit Nec auf den Schirm, komplizirt zu spielen aber nach 1 Minute stacken oneshottet man den Boss auf 150.

Etwas unverständlich, dass der Thorns Necro einen nerf bekommt und der Bazooka nicht, sondern einen indirekten Buff.

Aber wie du schon sagtest hat der Necro noch einen anderen Build. Von dem hat blizz wohl noch nichts mitbekommen :sweat_smile:

Das sollte damit eigentlich bestätigt sein.

1 Like

Wird das Griftcap erhöht gibts wieder Mimimi weils zu wenige schaffen…
Dann gibts wieder Quad Damage, und nochmal und noch paar mal dann sind wir bei GR250 und T40 aber nix hat sich geändert.

Also wenns Spass macht aber dem Spiel bringt das am Ende gar nichts, 0.0

Da du in den Top100 bist:
Also kein Legitversuch … ok, dann bitte wiederkommen, wenn ihr es legit geschafft habt.
:face_with_hand_over_mouth:

Ein „Na selbstredend“ ist in beide Richtungen deutbar, wenn man in anderen Threads schreibt, dass im oberen Bereich alle Zeug nutzen.
Da du deinen besten Versuch Nonseason in den Top100 hast, zähle ich diesen zum High End Bereich.
Ein „Natürlich nutzen wir alle keine Makros, THud oder Bots“ oder ein „Da ist schon das ein oder andere in Benutzung“ wäre deutlich eindeutiger.
Die Leute, mit denen du den Clear gemacht hast, sind alle in deinem Clan, somit solltest du von denen ebenfalls eine klare Aussage bekommen können.

2 Likes

OKay, Lexyu spielt komplett ohne Macro und cleart 150er, und er meinte auch entweder Cap erhöhen ODER Stat Squish (Was theoretisch nicht mehr möglich ist wegen Non Season Inbalance)

Desweiteren finde ich es immer wieder Amüsant wie leute die in Non Season noch nicht mal so weit sind den Bazooka überhaupt zu spielen sich über 150 Clears und Top Spieler Aufregen. Ihr verhaltet euch wie die Fußballfans vor dem Fernseher, keine Ahnung von nix aber große klappe haben.

und für dich pushe ich gerade die Tage (Gestern nur 10 Versuche davon 1x 90% into Game Leave weil Maps halt) Ohne Macros ect die 150, und ja die ganze Gruppe Spielt ohne Thud und Macros.

Es ist definitiv möglich Ohne Macros den Bazooka zu spielen, aber um es mal umgangssprachlich zu machen: Mann kann sich auch nen rostigen Nagel ins Knie schlagen

1 Like

Wird im Sport jetzt vielleicht sogar bald Doping heilig gesprochen, weil man damit weiter kommt :wink:

Meine Info habe ich diesbezüglich aus dem Forum hier, wie z.B. dem obigen Zitat von Hellfire in meinem Post und den Aussagen anderen Spieler.
Außerdem verfolge ich immer wieder mal Streams / Videos / Threads von anderen Spielern wie auch von Lexyu und weiß daher, dass es auch ohne Schummeln möglich ist.

Zum einen spiele ich nur Season und zum anderen habe ich überhaupt kein Interesse ein 150er zu schaffen. Und zum anderen rege ich mich nicht über die Top Spieler auf, sondern über jene, die für ihre „Topleistungen“ zu nicht erlaubten Hilfsmitteln greifen. Das bitte nicht vergessen.

Wenn du das sagst …

Außerdem sollte ich aufhören, das Erkennen von Sarkasmus und Ironie bei anderen Lesern vorauszusetzen. Das von dir zitierte wird darunter nochmal erklärt. Ich wollte ihm dadurch nur verdeutlichen, dass man mit seiner Aussage keine eindeutigen Schlüsse ziehen kann, ob er nun legit spielt oder nicht.

Kurz: warum schreibt er nicht einfach (so wie du das auch gemacht hast), dass er nichts unerlaubtes nutzt (und auch der Rest der Party), sondern nur ein „Na selbstredend“, welches wieder in alle Richtungen gedeutet werden kann.

Einfach mal kreativität anschalten. Set Boni auslassen, nur 4 skills nutzen,…oder oder oder… die möglichkeiten sind endlos sich selbst herausforderungen zu gestalten… :roll_eyes:

Auweia sogar grün hat langsam die Nase voll …^^

Wottse, der Druide sollte aber auch ein GR 150 Solo laufen können…wenn er dann rauskommt :wink:

4 Likes

Ich spiele auch nur Season ist da leider keine Ausrede, ich spiele auch nur Season.
Und ich kann verstehen das dich Botter ect. aufregen aber machen die etwas was dich in deinem Spiel beeinträchtigt?

Diablo hatte NIE irgend eine Competition, Ob man nun Rang 1 in 4 man ist oder nicht ist vorallem jetzt komplett egal da jeder Volldödel mitn zMonk die 150 clearen kann, ob jetzt in 14:59 oder 4:44 ist da komplett egal.

Sarkasmus ud auch Ironie ist in geschriebenen nicht so leicht hervorzuheben, greife lieber auf Übertreibung (aka „Keine Ahnung von nix“) oder Satire zurück, bringt mehr :slight_smile:

2 Likes

Idirekt ja, da ich ohne Botter eine höhere Chance hätte, in die LBs zu kommen bzw. in den LBs weiter nach oben zu kommen.
Und es geht mir hier nicht alleine um mich sondern ums Prinzip. Z.B. haben ein paar aus der FL aufgehört, da sie es am Anfang einer Season durch Skill zwar geschafft hatten, in den Top 50 ihrer Klasse zu bleiben, aber nach zwei oder drei Wochen war kein Licht mehr in Sicht, da die anderen mit 20h/Tag und Highpara usw. nicht mehr einzuholen waren. (ja, da gibt es auch welche, die normal spielen und in den Top50 sind, vielleicht sogar der überwiegende Teil, aber dennoch ist es ärgerlich wenn man die Profile durchschaut und auf Ungereimtheiten stößt und niemand etwas dagegen macht)

:smile:
Werde ich mir merken und versuchen das umzusetzen.

Es ist nicht so schwer in das LB rein zu kommen, aber ja es braucht ein wenig Paragonlvl und ein wenig Dedication dazu und Spielzeit. Ist ja schließlich ein Grindgame. da kann man ja nicht erwarten mit 20h dasselbe zu schaffen wie einer mit 300+.

Anfang der season Pusht ja auch keiner seine Höchste Stufe, höchstens fürs Blood Shard Cap, d,h die meisten gammeln eh auf 70 rum für einige Zeit. ich z.B. habe diese season nicht nicht einmal richtig Solo gepusht ich habe mal nen Key eingelegt und das Rift gecleart und bin so bei 127 Solo gelandet, aber vom Schaden und Paragon her und ein wenig Push ist die Frontpage drin

1 Like

Probiers mal Off-META … :wink:

Das die aktuelle META im Grunde nur noch auf Exploits und Automatisierung beruht, ist kein Geheimnis, aber letztlich eine eigene Beustelle. Problematischer empfinde ich eher, die augenscheinliche Diskrepanz zwischen den einzelnen GRs. Würde man jedes GR bis zum bitteren Ende spielen, kämen dabei Zeiten von 5 bis 60 Minuten bei raus, oder? Vielleicht sogar noch schlimmer. An dieser Stelle geht insg. viel Spielspaß verloren.

Die von Dir aufgeführten Ansatzpunkte sind schon nicht verkehrt. Insb. AoE gehört massiv generft. Wenn AoE-Damage JEDEN Single-Target-Damage in den Schattenstellt, dann läuft eindeutig etwas schief …

Allerdings würde eine Änderung der AoE-Mechanik auch zwangsläufig konzeptioneller Änderungen der restlichen Spielmechanik erfordern. Dies dürfte wohl leider Wunschdenken bleiben …

Ich schon. Bazooka ist ein durch Blizzard quasi legitimierter Exploit. Wer ein Weiterspielen nur unter solch einer Voraussetzung in Erwägung zieht, um den ist es letztlich auch nicht schade.

Sagt Dir „Wackelmakro“ nichts? :wink:

Mit wieviel Relevanz für D3? Die Kritik an der AoE-Mechanik gab es schon lange vor dem Wartungs-Modus. Um nur eines der vielen Beispiele zu nennen. Nach all den Jahren muss es doch irgend etwas anzukündigen geben - also zumindest, wenn über die Themen bzw. Probleme nachgedacht wurde … :wink:

Bei manchen mag das zutreffen. Bei anderen aber eben nicht. Den Bazooka-Exploit legitimieren zu wollen, nur weil sich Blizzard nicht dagegen stellt und dies auch noch mit dem Neidfaktor anderer zu begründen ist einfach nur Schwachsinn und das weißt Du auch.

Dass Bazooka nicht so funktioniert, wie gedacht, ist kein Geheimnis. Daran ändert auch eine halbherzige Ankündigung nichts. Es gibt dann mehrere Möglichkeiten dem Problem zu entgegnen:

  • Bazooka nerfen und somit den Fehler beheben
  • Bazooka fixen und ohne technische Hilfsmittel spielbar machen
  • Bazooka totschweigen und dem Problemen aus dem Weg gehen

Hat das irgendwas zu bedeuten, wenn wir mal einer Meinung sind?

Auch einem Lexyu sei es empfohlen, die 150 mal ohne Mage in Gruppe zu laufen.

3 Likes

Ist es nicht, nein. Aber …

… sieht man dann gerne mal perfektes Gear mit <100h played auf der Klasse und <300 abgeschlossener Bounties.

3 Likes

Bitte mein Lieber Tallaron, ein Exploit ist es nicht. Es ist eine Game Mechanik und wenn du willst kann ich dir heute Abend gerne im TS erklären wieso es eine Legitime Game Mechanik ist. Desweiteren hat Blizzard ja auch schon gesagt das dies kein Exploit ist.
Bazooka zu nerfen ist im endeffekt auch den normalen Star Pakt zu nerfen (Windup Time auf ES und Deathwish).
d.H. zum ende wir sitzen wieder auf dem FireBatWD und laggen uns zu Tode, ist und war ja auch ne vieeeeel bessere Meta…

Wieso wurde gleich noch mal der Archon-Twister generft? Ach ja, richtig, weil non-archon Spells nicht durch Archon profitieren sollten.
Blizzard war damals nur nicht Willens/in der Lage einen gescheiten Fix zu implementieren. Also wurde zunächst die Wirbel und der Swami gefixt und das Schwert generft.

Aber ok, ich könnte auch damit leben, wenn Blizzard sich offiziell und zwar deutlich ohne Interpretationsspielraum positiv zur Bazooka-Mechanik äußert. Dies fand bisher nicht statt, denn, wie in dem von Dir zitierten Posting zu lesen stand, würde Blizzard damit die Spieler zu Regelverletzungen drängen. Denn das 200ms Zeitfenster „sicher“ über einen längeren Zeitraum zu treffen ist dann doch nicht so ganz marginal.

Ähm es wurde der Twister generft weil es nicht Intended war dass man diesen an Wänden (Um genau zu sein "Inverted Corners) Stacken konnte und somit imensen schaden verursachen konnte…

Das Die Archonform Fähigkeiten aus der non Archon gestalt gebufft hat war schon immer der Fall, es heißt ja auch im Tooltip seit Release: „Each enemy Killed increases YOUR Damage“ Nicht den Archon dmg

Das ist doch nichts neues, soweit ich informiert bin, ist eigentlich sogar der Hauptanteil der „Grünen“ mit der Entwicklung des Spiels unzufrieden und zwar nicht erst seit gestern.

2 Likes

Ich muss sagen erwarte auch nichts grundlegendes veränderndes mehr. Die neuen Sets die kommen sind auf jeden Fall nett, aber Fetzn keiner wird dir aus d3 irgendwas komplett neues Basteln, viel zu viel arbeit da können sie gleich d4 machen. Ich mag d3 und freue mich über alles was kommt außer den boneringer nerv :grinning: das wir grifts laufen tag tag aus damit kann ich gut leben.

Ist doch völlig unerheblich was wer, wie, wo, wann, benutzt hat. Es liegt ja nicht an dir dies zu ahnden sondern an Blizzard, deine Meinung über mich und andere top 100 Spieler hast du doch gefestigt im Kopf. Das hier ist auch eigentlich eher nicht der, ich heule mich zum wiederholten male über Bazooka und Macros thread aus sondern soll sich mit der Griftcaperhöhung beschäftigen. Technisch ist es ja offensichjtlich möglich wie Timer und Hebalon sagen ( ich vertraue den beiden) also paar level mehr sollten ja wohl nicht so schwer sein.

So jetzt nochmal dazu, der offizielle Schiedsrichter (blizzard) hat nichts erkannt niemanden gebannt, ist zufrieden wie es läuft mit Bazooka anscheinend, also ist die Frage wie man da hin kam zu 150 in 4min uninteressant und ich/viele andere hätten das gerne erhöht.

Vollkommen richtig das macht man auch mehr für sich selber noch eins geschafft und noch eins höher. Der vergleich mit anderen hinkt gerade in NS eh gewaltig wenn ich mit Para 7k gegen Para 9,10 oder 11k antreten muss. Aber für mich selber neue Herrausforderung wäre gerne gesehen.

Ja ist echt so die ersten 2-3 Wochen juckt es halt auch niemanden weil da minütlich die Plätze wechseln, erstmal gear und Paragon farmen dann gehts überhaupt los mit pushen nach 1,5-2monaten.

Vielleicht würde ich das sogar, wie wir aber oben bereits festgestellt laggt es mit anderen Area Trashkillern unnormal. Nenne mir einen Riftclearer auf 150 der spielbar ist dann versuch ichs.

Was meinst du Hexing Pants Move Macro oder was? Ja ist sehr verbreitet beim Rats laufen wobei NS viele drauf verzichten, der Damage ist zwar höher aber ist auch anstrengend für die Augen wenn das Bild den ganzen Tag wackelt…Hab ich mir sagen lassen. :slight_smile:

Beste Lösung sonst hast du wieder glaub Timer meinte eine völlige Inbalance in NS. Wir haben uns die Truhen mit 150er Augments voll gemacht und nächsten Patch können die Leute die auch mal höher wollen dann zusehen.^^

Da gefunden, hab ich auch so im Kopf.

Dazu DAS. Was soll auf 150 das rift clearen wenn nicht der Wizard.

Aber ich will auch nicht hier die ganze Zeit rumstreiten, wollte einfach nur das Griuftcap erhöht haben. :stuck_out_tongue: