Erste Diablo Party-Community

Wir freuen uns auf Diablo 2: Resurrected! Wir bereiten die ersten deutschen Diablo 2 Partys vor und möchten euch in unsere Community Diablo-Legion einladen!

Alle Features findet ihr auf unserer Webseite.
Die Community ist für Diablo 2, D2:R, Diablo 3 und Diablo 4 Spieler geeignet. Wir freuen uns auf euch!

Ich finde es unseriös, dass du Werbung für eine Community machst wo Ihr Gewinn erwirtschaften wollte mit Eurer eigenen Währung (BattleCoins) damit man dann bei Diablo 2 Resurrected über Eure Plattform Items kauft bzw verkauft.
Ihr werbt, dass man bei der Anmeldung 1000 Battlecoins im Wert von 10 Euro erhält, die haben doch gar keinen Wert weil die Währung existiert ja nicht.

Und da ihr ja Geld ja damit verdienen wollt, wo ist Eure Umsatzsteuer ID im Impressum ?

Ich hoffe Ihr habt keinen Erfolg und gehört hier nicht in dieses Forum aus meiner Sicht rein.

5 Likes

Hallo lieber Saubermacher,

Ich verstehe deine Skeptik und möchte dir gerne Feedback zu deinem Post geben:

Der Anreiz, eine eigene Währung zu schaffen, entstand durch das langjährige d2jsp-Forum mit einem eigenen „Forum-Gold“.

Das eben erwähnten Forum ist aber so dermaßen „Old Skool“, als Web Developer fühle ich mich auf so einer alten Webseite nicht mehr wohl.

Grundsätzlich möchten wir allen Diablo-Fans/Spielern (in Zukunft evtl. Auch für viele weitere gefragte Games) eine moderne Plattform bieten mit Funktionen, die wir für uns Zocker als sehr sinnvoll betrachten und auch um Funktionen erweitern, die die Spieleentwickler nicht Ingame implementieren können/wollen.

Bisher machen wir das ganze „ehrenamtlich“, ohne irgendeine Gewerbeanmeldung. Sobald die nötige Nachfrage da ist, wird das natürlich alles nachgeholt.

Wir möchten die Plattform komplett kostenlos anbieten und über die eigene Währung „Battle-Coins“ die Plattform und unseren Aufwand finanzieren.

Ich hoffe ich konnte dich hiermit genauer über unser Vorhaben aufklären.

Wir haben bisher leider noch keine großartige Resonanz bzw. viele Anmeldungen erreichen können, hoffen aber dass sich das noch ändern wird.

Für weitere Fragen, Anregungen etc. stehen wir euch gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße
Euer Diablo-Legion Team.

Und dann ein one page template verwenden, welches sogar noch Grafiken vom Anbieter über http für background images einbindet?

Die Überschriften werden nicht korrekt eingesetzt. Direkt hintereinander verwendet. Falsche Ebenen bzw. Ebenen werden übersprungen und Überschriften wiederholen sich teilweise.

Keine Alt Texte bei den Bildern vorhanden.
Keine width height attribute vorhanden.

Kontraste sind auch stellenweise grenzwertig.

Warum verlinkt der „Was sind Battle-Coins“ Link nur auf das FAQ und nicht direkt zur Frage?

Der w3c validator hat ansonsten auch noch ein paar weitere Dinge anzumerken.

Es sind auch noch komische Seiten aufrufbar.
https://www.diablo-legion.de/?s=d
https://www.diablo-legion.de/?s=s

Wäre wahrscheinlich schon hilfreich, wenn der „jetzt registrieren“ Button funktionieren würde :wink:
Momentan ist da ein „leerer“ Link hinterlegt.

Generell wären mehrere Seiten mit ausführlichen Informationen zu den verschiedenen Features empfehlenswert. Für die Besucher sowie für Google.
Vielleicht auch schon Einblicke in das Projekt.
D2R erscheint ja schon bald da sollte euer Projekt ja schon was vorzeigbares haben.

Auf jeden Fall ein sehr ambitioniertes Projekt und ich hoffe ihr seit euch bewusst was da auf euch zukommt, sofern ihr denn startet.

2 Likes

Warum dann keine Webseite ohne Monetarisierung, wie PlanetDiablo?

Naja du hast so wie es aussieht ein Baukasten Template genommen, Bilder von einem 0815 Anbieter, viel besser sieht das ganze auch nicht aus.

Webseiten kommen btw. aus dem Trend vieles läuft heute über Discord ab und mit der neuen Funktion Threads werden sogar Foren langsam überflüssig.

Ich sehe immer noch den Ansatz dahinter dem d2jsp im deutschsprachigen Raum was vom Kuchen abzugreifen und sehe einfach eine Gewinn-Gedanken dahinter sonst hätte Ihr es auch analog dem PlanetDiablo Forum machen können ohne irgendwelches Gold Coins usw. sondern reiner Item, Runen Tausch, mit einer Community dahinter die freiwillig für den „Erhalt“ des Forums spenden damit die Kosten gedeckt sind.

Sowas aus dem Boden zu stampfen ohne eine Basis von Mitgliedern ist sowieso schwer, Planetdiablo hat die Basis z.B. vom ursprünglichen Forum, Discords wie Jessi oder Maxroll haben bekannte Streamer dahinter die das promoten und im Fall von Maxroll eine vernünftige Webseite mit Know How Database zum Game. Durch suspekte Werbung mit einem „digitalen Währungsmodell“, einer halbgaren Webseite gebe ich Euch in der heutigen Zeit keine Chance sich da zu behaupten.

2 Likes