Es lässt sich kein Spiel starten

Hallo, seit heute nachmittag lässt sich nach dem Einloggen in Diablo 3 kein Spiel mehr starten, weder privat noch öffentlich. Auch das Beitreten für öffentliche Spiele wie z.B. Kopfgelder funktioniert nicht. Die Chats funktionieren auch nicht, was bereits bekannt ist. Habe bereits mein Passwort und meinen Battle-Tag geändert, den Cache-Ordner gelöscht, nichts hat geholfen. Wo liegt denn das Problem mal wieder?

Ich kann problemlos ein Spiel starten.
Auch fehlende (gehäufte) Meldungen von anderen Spielern, lassen auf kein allgemeines Problem schließen.

Die einzigste Möglichkeit, die mir ad hoc einfällt wäre, daß du eine Chatsperre bekommen hast (kann auch in einem anderen Battle.net Spiel gewesen sein), die sich bei D3 wie ein temporärer Bann auswirkt.

2 Likes

Hallo TollCollect,

lieben Dank für Deine Antwort.

Ja, in der Tat habe ich gestern Abend eine Email bekommen, dass auf meinem Account eine Chatsperre verhängt wurde - wofür, weiß ich bis jetzt nicht.

Aber auch nach Erhalt der Email konnte ich bis zum Ausloggen noch rund 2 Stunden ohne Probleme spielen und neue Spiele starten.

Erst heute Nachmittag, wie gesagt, beim Login (erfolgreich!) und dem Versuch, ein Spiel zu starten, sagt der Client einfach: NÖ! (Der Button ist ausgegraut und es heißt: Nur für Gruppenanführer…)

Ergo abwarten, bis diese „Maulsperre“ abgelaufen ist? Wo kann ich einsehen, wie lange dieses dauern wird?

Steht das nicht in besagter E-Mail? :thinking: (sollte es eigentlich)

3 Likes

Meines Wissens werden Chatsperren automatisch verhängt, wenn eine gewisse Anzahl an Meldungen von anderen Spielern eingehen.
Eine Überprüfung, ob gerechtfertigt oder nicht, findet imo nicht statt.

Falls du der Meinung bist, daß sich andere Spieler evtl. einen schlechten Scherz mit dir erlaubt haben, kannst du versuchen die Chatsperre anzufechten:
https://eu.battle.net/support/de/help/product/diablo3/289/1394/solution

2 Likes

Hallo noch einmal,

dieses habe ich soeben via Ticket erledigt und hoffe auf einen entsprechende wohlwollende Überprüfung nebst entsprechender Freischaltung.

Ich rufe meine Emails via Smartphone ab, doch dort werden diese nicht korrekt angezeigt - nach einer Überprüfung via Browser am PC wurde mir als Termin der kommende Mittwoch um 19:47 UTC angezeigt.

Nun ja, abwarten. Mehr kann ich nicht machen. Ich danke Dir vielmals für Deine Zeit und Deine kompetenten Antworten.

Liebe Grüße!

Äh :grimacing: :thinking: nur mal so am Rande:
Was hat eine Chatsperre damit zu tun das ich kein Spiel erstellen kann?
Für mich wäre das dann eine gamesperre.
Chatsperre nur wenn er was unerlaubtes gesagt hat?

1 Like

Das ist ein Bug, es sollte eigentlich nicht so sein. Existiert aber inzwischen Seit mehreren Monaten.

Es nervt nur noch diese Fehler oder der bug.
Einen beheben und 3 neue treten auf.

2 Likes

Naja man kann schon eher, fast von einem Jahr sprechen :slightly_smiling_face: Die ersten Berichte die ich gefunden habe stammen vom 19.10.2019

2 Likes

Natürlich nervt das nur noch. - Und immer ist es am Ende des Tages der Kunde selber Schuld.

Bitte grabt keine alten Beiträge aus. Daher geschlossen.