Eure Erwartungshaltung an die Blizz Con 2019

Das meinte ich ja damals auch schon direkt nach dem BlogPost, ich habe ehrlich gesagt nicht zu hohe Erwartungen (ist auch angebracht, denke ich), was das Diablo-Franchise betrifft.
Und ja, Wow wird mit ziemlicher Sicherheit der Schwerpunkt der BC sein, sei dies die nächste Erweiterung, der Geburtstag an sich oder auch nen Zeitplan der Phasen für Classic, eventuelle Blicke in die Zukunft.

Auf Diablo bezogen macht es dann keinen Sinn D4 auf der diesjährigen Blizzcon anzukündigen und damit „sein gesamtes Pulver zu verschießen“.
So hätte man noch ein ganzes Jahr für die D4-Entwicklung im Hintergrund ohne stress aus der Com (siehe D3 Ankündigung und die resultierende Ungeduld der Com auf die Veröffentlichung).

Wahrscheinlicher ist eine D2 remastered Ankündigung. Es würde zeitlich auch passen, dann nächstes Jahr den Schwerpunkt auf Diablo zulegen mit der Veröffentlichung dieser D2-Version und der Ankündigung von D4.

Außerdem zeigt die neuste PTR-Ankündigung den ungefähren Verlauf der Veröffentlichung der neuen Klassensets für D3. Wenn pro Patch/Season zwei Sets kommen, dann haben erst ca. nächstes Jahr um diese Zeit alle Klassen ihre Sets, also pünktlich zur Blizzcon 2020.
Es wäre dann für D3 der perfekte Zeitpunkt für den Abschluss dieser fortlaufenden Unterstützung.

Das dachte ich die letzten Jahre auch und doch wurde es geschafft

2 Likes

Ich habe keinerlei Erwartungen, da Blizzard Meister im Enttäuschen ist. D3 habe ich zum großen Teil abgehakt. Spiele nuir noch kurz die Seassonreise durch.

“geleaktes” D4 = eigentlich Immortal, mindblow

Ich glaube dann hat Blizzard beim Rest der Leute verk.ackt, ausser bei denen, die auf dem Klo zocken wollen… :roll_eyes:

Naja eins muss man denen lassen, im verkacken sind sie echt verdammt gut

1 Like

Ich erwarte gar nichts von der Blizzcon.

Weil folgendes passieren wird:

  1. Nach dem gloreichen letzten Jahr wird mit sicherheit D4 und D2R angekündigt.
  2. Geschätze Wartezeit für Diablo 4 ( ca 2022) und D2R (Ende 2020 - 21) warum?
    Man hat ja noch das olle Handyspiel in der Schublade liegen, mit welchem man ja die CashCow ordentlich melken möchte und dieses released man dann im neuen Jubel um die Ankündigungen von D4 und D2R.

Mein Wunschtraum wäre wenn folgendes passieren würde :
Auftritt auf Bühne: Wir entwickeln D4, aber brauchen noch ein paar Jahre, aber um euch die Wartezeit zu verkürzen könnt ihr ab kommenden Montag direkt nach der Blizzcon “Diablo 2R” spielen.

In Wirklichkeit wird folgendes passieren. Es wird einfach in meinem oben geschriebenen Wunschtraum das “Diablo 2R” durch “Diablo Immortal” ersetzt.

https://www.pcgameshardware.de/Diablo-4-Spiel-55956/News/Blizzard-erwaehnt-Fortsetzung-versehentlich-1335039/

Schaue wir mal, was dran ist.

Echt jetzt?

Gar nicht so viel weiter unten im Forum zu finden…

Hab ich dann auch nach dem lesen alle anderen Threads gesehen. :wink:

1 Like

noch 1 woche :blush:

Sind wir so fair und geben Blizz die 3 Tage zusätzlich - eigentlich sind es ja nur noch 10 Tage.

Also ich freue mich schon auf die Blizzcon und ich hoffe doch sehr auf die ein oder andere Ankündigung.
Vielleicht gibs auch für D3 noch ein paar mehr gegenstände.

MfG Tom

Blizz hat sich eine Wochenende verdient? Darüber reden wir dann nach der BlizzCon. :wink:

Würde es begrüßen, wenn man die restlichen Wings, Pets und Rahmen auch irgendwann wieder ins spiel bringen würde. Egal auf welche Art oder wie bei den Cosmic Wings.

was ich erwarte ?

denke die d4 ankündigung (für ende 2021/anfang 2022) dürfte extrem wahrscheinlich sein.
(man hat nicht umsonst quin69, der ja kein d3 mehr gespielt hat, und mehrere grössere d3 streamer eingeladen :smiley: )

an nen d2 remaster glaub ich weniger.
viele d3 spieler fanden d2 ja deutlich besser und wenn nen d2 remaster kommt,
würde dann kaum jemand mehr d3 spielen und da bringt man ja gerade neue sets raus…
die arbeit könnte man sich dann sparen.
(das d2 remaster müste, wenns denn kommt zudem recht bald erscheinen, da man sonst probs bekommt, wenn d4 kurze zeit später erscheint)

was ich aber glaube, das immortal auf der blizzcon released wird.
man hat ja seit nem jahr gar nix mehr gehört, da wäre nen release wohl am wahrscheinlichsten, statt nur neue infos.
zudem sagten doch die entwickler vor monaten, dass es quasi fertig ist.

nachdem letzten jahr, gehe ich davon aus, dass wyatt cheng sich wieder vorne hinstellt und dann den immortal release bekannt gibt.
UND zwar als entschädigung für letztes jahr, wird immortal free2play + ingame käufe für cosmetics.

also ich vermute:

  • d4 ankündigung mit nem schönen video.
  • immortal release als f2p spiel.

Also wenn dann kommt mit 99,9% Sicherheit nur ein Diablo(Wenn überhaupt eins kommt)


Nach dem Debakel mit der letzten Blizzcon sind meine Erwartung praktisch null.

Klar würde ich mich über ein D4 oder D2-Remaster freuen , Erwartung allerdings halten sich echt in Grenzen.

Sehe ich auch so. Die haben letztes Jahr gezeigt wie inkompetent die wirklich sein können. Dann die Tage der Skandal in Hearthstone. Die Typen auf der Bühne sind eben keine Gamer wenn die je welche waren.

Hasse die Firma, liebe die Spiele.

ich würde lachen wenn sie starcraft 3 ankündigen und bei diablo nur irgendwas mit dem titel immortal wieder erwähnen würde.

Es wird groß angekündigt das innerhalb der nächsten soon Jahre die Profilansicht wieder funktionieren wird :wink:

5 Likes