Extreme Latenz seit mehreren Wochen - praktisch unspielbar

Hallo zusammen!

Weiß nicht, was seit ein paar Wochen los ist, aber die Latenz steigt alle paar Minuten in den roten Bereich, kurz davor gibt es immer extremes rubber banding. Auch dauert das Laden der Heldenliste zu Beginn teilweise bis zu einer Minute.

Das macht es aktuell praktisch unspielbar bzw. nimmt den kompletten Spaß. :expressionless:

Was ist denn da auf einmal los?

Danke für Hilfe!

Denke mal, der Fehler liegt iwo bei Dir.
Mach evtl mal n MTR. Anleitung im Sticki. Kannst du dann
auch hier einfach reinkopieren, die sind nich so groß …

Vielen Dank, shiverman!

Ja MTR hat gezeigt, dass das Problem offenbar am neuen Vodafone Router liegt:

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| easybox.local - 57 | 222 | 96 | 2 | 15 | 455 | 7 |

Kennt sich da jemand aus und kennt evtl. eine Problemlösung?

Vielen Dank dafür vorab!! :slightly_smiling_face:

1 Like

Die Standardrouter von Vodafone sind anscheinend Mist.

Hallo,

Scheinbar ist dir bei Erstellen des WinMTR ein Fehler unterlaufen. Würdest du es denn bitte mal mit LookingGlass versuchen wie es hier Netzwerkprobleme mit Looking-Glass diagnostizieren - Blizzard-Kundendienst beschrieben wird.

3 Likes

unser lieber blizzard-mitarbeiter hat einen leerschlag vergessen, daher die korrekte seite:

2 Likes

Danke schön. Ja ich habe bei Copy/Pasta übersehen das da was fehlt. Ich schäm mich ja schon.

3 Likes

Ich habe für die mal 1 1/2 Jahre gearbeitet…würde das etwas anders formulieren… :wink:

bei mir jetzt gerade auch,hab chillig ein 112 gespielt,Ping 42 und plötlich DC gehabt,und kommenicht mehr ins Spiel,echt toll

hmmmmm dann weiß ich nicht von was du sprichst O.o
Vodafone sagt selber das die Standartrouter fürs zocken nicht die besten sind und man solle wechseln auf eine Fritzbox. Also wenn du dort gearbeitet hast dann scheint dir dieses wohl entgangen zu sein denks (Und ja bin noch bei Vodafone und Ja habe auch meine Fritzbox und Ja die Latenzen und Abbrüche sind weit aus besser geworden)

Zu meiner Zeit haben die das nicht zugegeben oder kommuniziert.
Bei VF wurde fast schon traditionell nichts, was nicht VF-gebranded ist, „empfohlen“. Möglicherweise haben die hier ihre Policy geändert. Was mir auch egal ist. Ich persönlich halte VF für ein mittelmässiges Produkt und würd´s nicht geschenkt nehmen.
Mein Standard- O2 VDSL Router läuft wunderbar. Sowohl für´s Zocken, als auch für alles andere.
Aber jeder, wie er´s mag.
HF & VG

Vodafone läuft bei mir auch bestens. Wenn du in diesem Beruf gearbeitet hast, so weißt du aber auch das es in Deutschland in jedem Bundesland anders ausschaut. In dem einem Läuft Telekom gut bei dem anderem Vodafone. Deine Aussage „würd es nicht mal geschenkt nehmen“ solltest du daher wohl noch einmal überdenken. Ich bin seit gut 9 Jahren bei Kabel Deutschland (nun Vodafon) und hatte in dieser Zeit echt wenige Probleme. Derzeit läuft meine 1000 Mbit Leitung ohne Probleme. Dazu wird auch jeder sagen das die Fritzbox im Allgemeinen viel besser funktioniert als die Standartrouter, da ist es egal welche Firma man sich da aussucht. Nicht umsonst hat Fritzbox nen recht guten Ruf in De. Dazu bietet Vodafon selber ihre Fritzboxen an. Klar diese kann man nicht komplett einstellen aber man kommt erst einmal drum herum 150 und mehr Euronen aus zu geben und gibt stattdessen 5 € mehr auf die Rechnung. Dennoch habe ich von vielen gehört (alle Firmen sind mit dabei) das die Fritzbox meist immer das bessere war zum zocken. Darunter sind auch Leute die in der IT tätig sind und solche Daten auslesen und auch diese haben bestätigt das die Standartrouter nicht immer die bessere Wahl ist (:

Leute löscht blos diese Klone wieder raus. Es geht nichts mehr. Diablo steht still. 4000er Latenz. Seit heute morgen ist nichts mehr möglich im PTR. Diablo laggt seit locker 20 Season bei zuviel Flächenschaden. Das weiss man eigentlich. Nehmt diese Kloneaus dem Spiel, sonst wird das die schlimmste Season. Niemand wird spielen, weil es einfach nicht geht…

Konnte ich auch vorhin im Livestream sehen das die Latenzen von 600 - über 2000 springen :confused:

die standen seit Mittag zwischen 4k und 5 k

Nö, muss ich nicht. Wenn´s bei Dir supi läuft: GZ!! :wink:
Im Grunde geben und nehmen sich die Anbieter alle nix. Hängt immer von einigen Variablen ab. Kommt immer drauf an , wie weit Du vom nächsten HVP entfernt bist , etc…
VG