Feedback Monkset Lamellenrüstung

Einfach die Dmg vom Uli verzigfachen. Dann nehm ich
Harmonie wieder rein und dann passt das auch von der
Defensive auf den dann hoeheren Leveln.

Bin ich voll dabei. Ulianas ist obwohl Barb mein Main ist, meine Lieblingsspielweise :slight_smile:

Und endlich hat mal jemand verstanden was ich meine. Danke MrGracy :slight_smile:

Für alle anderen als Beispiel: Setbonus + 100%, WoL -50% => +50% Damage. Wo ist da der Nerf?
Natürlich muss klar sein, das die Zahlen relativ sind. Da die legendaries stärker skalieren wie die Setitems, kann man das nicht 1:1 umrechnen. Sondern wenn der WoL-Bonus um 20% generft wird, muss der Setbonus um 20% gebufft werden relativ zum Ursprungswert, nicht absolut damit der Monk unverändert bleibt.

Und so sehr ihr euch das wünscht, das Blizz den Bonus der legendaries overall anpasst. Das wird nicht passieren. Schaut euch die “Überarbeitung” des Barbs an. Da gab es keine großen Schadenssprünge. Und wenn doch, gab es zeitgleich einen Nerf dazu. Es ist folglich wesentlich wahrscheinlicher das Blizz einfach den WoL-Bonus reduziert statt alle anderen Legendaries zu buffen.

Moin nordstern,

verständlich ist es, ist ja keine „Raketenwissenschaft“. Hört sich auch schön einfach an, aber so einfach ist es leider nicht, denn das ganze System ist schon etwas komplexer.

Wobei natürlich deine Art der Erklärung automatisch zu Missverständnissen führt, wenn man nicht von vornherein weiß, was Du meinst.

Setbonus +200% bzw. eben 3x so hoch, Weihrauchstab Bonus halbieren. Dann ist man bei den 50% mehr. Wobei 50% jetzt ja auch noch lange nicht der benötigte Wert ist. Die Legendaries skalieren nicht stärker als Setitems (ist wieder missverständlich), es sind halt nur mehr Multiplier.

Das wäre dann OK für INNA/WoL. LoD/WoL wäre damit dann aber auch erledigt. LoD wie die Sets anheben geht aber nicht, dann schießen andere Klassen teilweise durch die Decke mit LoD-Builds. (SWK müsste dann natürlich irrsinnig hoch angepasst werden, da 50% weniger auf Weihrauchstab (WOL). Aber wie sieht es dann mit LTK und TR aus? Das sind alles Sachen, die auch dabei bedacht werden müssen. Ist schon spät, bin zu müde zum Rechnen :stuck_out_tongue: )

Alle anderen Sets, müssten dann halt auch noch gestärkt werden, aber auch hier gilt dann was unser Pupser bereits gesagt hat. Es gibt auch grundlegende Fehler in der Mechanik und bei der Schadensreduzierung. Wenn man zwar den Schaden macht für 6-7 Stufen höher (je bach Build ja noch einige mehr) muss man ja auch unter anderem einiges mehr aushalten, sonst bringt das ja auch nichts.

Grundsätzlich also alles OK, aber eben nicht so einfach wie man eventuell denkt. Gerade mal 7-10 Level anpassen ist schon eine Menge an Prozent. Da muss man dann auch aufpassen, welche Synergien auf anderen Seiten eventuell möglich sind und wo es dann vielleicht zu „Problemen“ (=OP oder ähnliches) kommen kann.

dann kommt der Crusi, gleicher Wunsch und wir oder der Barb sind wieder Schlusslicht? :stuck_out_tongue:

Wenn schon , dann alles so anpassen, dass alle Klassen 1-3 Level auseinanderliegen. Dann kann sich keiner beschweren.

Gruß und schönes Wochenende noch
Carfesch

1 Like

Der CR ist nur 1-2 GR hinter dem DH… eigentlich könnte man +/-1-2 GR alle Klassen um 140 balancen. Und nicht eine um 133, eine um 136 und eine um 148 und 145… das ist absurd. Es würde keiner Meckern… außer vielleicht die Wizz-Kiddies… wenn alle Klassen zwischen 138-142 gebalanced sind.

Klar, wäre es eine mögliche Alternative, das andere Set-Fähigkeiten wie der rasende Angriff, fegender Tritt, Gewitterfront, sieben Schläge ähnlich starke Boni bekommen wie die WoL. Aber das wird leider nicht passieren.

Das sehen wir aktuell beim Barb, wo trotz der Überarbeitung der Legendaries, alle Fähigkeitenboni identisch blieben. Und damit immer noch HotA die mit Abstand höchsten Boni hat. Weder SS, Erdbeben, WW oder Charge haben auch nur ansatzweise vergleichbare Boni.

Wenn Blizz diesen Weg also nicht beim Barb gegangen ist, werden sie ihn auch nicht beim Monk gehen. Auch wenn ich es ihm wirklich wünschen würde.

eben das neue set probiert
Waffen non Uralt keine caldewanns und nur paar uralte Rüstungsteile

mit para ca 2700 ne 100 in ca 10min

Skills
Gewitterfront mit eis rune
Zyklonschlag mit Windrune wegen den Armschienen für Gewitterfront
Rasender Angriff
Reissender Wind mit Kälte Rune
Offenbarung mit Feuer :smiley:
Mantra der wendigkeit

cube hatte ich Balance Raufbold und Prunkring

Waffen Rachsüchtiger wind und Won kim Lou mit den neuen Effekt

T16 macht spass der Speed vom 2er bonus ist nice to have und mit den 4er Bonus gibts keine RCR probleme wenn man mit Gewitterfront spielt.

Offtopic frage : die Armschinen für Gewitterfront wie löst man den Proc am einfachten aus damit die Fertigkeit bis zu 800% mehr schaden macht?

meine Überlegung war ja, das nun Won kim Lou automatisch Zyklonschag aktiviert und ich dann die Kälterune nehme und so gegner einfriere.

epi mit blitz.
habe auch 100 in 10 gemacht wie im Profil