Fehlercode B53F53CE-9076-4451-8970-A1CBB61A82FE

Hi,
könnt ihr mir erklären was das bedeutet B53F53CE-9076-4451-8970-A1CBB61A82FE ? Hab schon alles probiert von Scan/Repair, Neuinstallation und das abschalten von bekannter inkompatibler Overlay Software. Ich hab sogar zeitweise meine Firewall und den Wächter Deaktiviert, nichts hilft. :man_shrugging:

Tritt der Absturz mit dieser FehlerNr oefter auf? Dann befuerchte
ich, dass das teuer wird weil evtl iwas defekt ist.
Aber was das genau bedeutet muss n Blauer rausfischen. Evtl
den Kundendienst kontaktieren mal …

Defekt ist nichts, das System läuft bei grundsätzlich allem ohne Probleme. Der fehler kam zum einen auch bei meinem alten 3770k System und jetzt auch bei meinem 8700k System. Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon bei WoW aber da lags am fehlerbehafteten BfA das sich zu release auch schon bei RivaTnT abgeschossen hat. Da liegt einfach nur irgendwo was das dem Spiel nicht gefällt und von nem blauen wüsste ich gerne was, der kann mit dem Code bestimmt irgendwas anfangen. Die treiber sind übrigens alle aktuell.

Hallo Tempest,

Ich habe mir den Fehlerbericht angeschaut und es handelt sich dabei um den Windows Fehler c000001d. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass etwas mit deinem Windows nicht stimmt (fehlerhafte Dateien, unfertige Installationen oder Deinstallationen, Unstimmigkeiten in der Registry Datei). Genau lässt sich das nicht eingrenzen, aber bitte versuche mal diese Schritte.

  1. Windows Update
  2. Grafik Treiber Update
  3. Prüfen des Systems auf schädliche Programme (am besten mit Malwarebytes)
  4. Ausführen von ScanDisk, Defragmentierung und des System File Checker
  5. Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien

Ich hoffe, dass das hilft die entsprechenden Dateien zu finden und den Fehler zu beheben.

Grüße

Das klingt nach was sinnigem, hatte schon zeitweise ein Ticket geöffnet in dem mir aber nur gesagt wurde ich soll doch bitte meine Asus Aura Steuerung samt AI Suite etc und so entfernen. Aber das Windows ein Problem hat klingt fast schon sinniger. Würde evtl auch die abstürtze in Adobe Lightroom und Photoshop erklären. Ich werde die liste mal ab arbeiten und dann Feedback geben. Danke für die Antwort!^^

Update:

Okay, ich hatte kaputte Windows datein, sind repariert… ich hatte paar Updates, sind gemacht, ich hatte die Sekundäre anmeldung nicht auf Automatisch, geändert und jetzt kommt 3E795406-F2ED-49A7-8FAB-D7AD1306D30B als Fehlermeldung. Wenn das Spiel so sehr will das ich es NICHT spiele dann denke ich langsam darüber nach dem nachzukommen. Noch irgendwelche Tipps?

Danke für die Rückmeldung!

Wir haben uns beide Berichte nochmal angeschaut und dabei noch etwas gefunden. Bei deinem Bios stehen mehrere Updates aus, die der Stabilität des Mainboards dienen. Die Instabilität des Mainboards hat auch Einfluss auf die graphische Verarbeitung der Daten. Das könnte der Grund sein, warum Lightroom und Photoshop ebenfalls Probleme machen.

Bei BIOS Updates können wir leider nicht weiterhelfen, da das weit über die unterstützte technische Hilfe hinausgeht. Falls du Probleme mit dem BIOS Update hast, oder dir nicht sicher bist, wie du es durchführen kannst, wende dich bitte an den Support von Asus.

Bitte gib uns hier auch nochmal Rückmeldung. Daumen drückt

Also, Spiel läuft. Ich hab sämtliche Razer Software deinstalliert und meine Asus AI Suite… jetzt läufts. Allerdings ist es traurig das ich alles was mein System ausmacht runterwerfen musste. Ich denke da hat Blizzard bissl an der Stabilität des Spiels zu arbeiten wenn Hintergründeprogramme am laufen sind. Für D3 wird das wohl nicht mehr passieren aber ich drück mal die daumen für D4. Bei WoW schafft mans ja auch das es läuft :wink: