Fenstermodus: Auflösung an Fenstergröße anpassen

Hallo zusammen!

Ich spiele Diablo 3 u.a. auch auf dem PC und zwar gerne im Fenstermodus mit Rahmen, d.h. ich kann die Fenstergröße selbst bestimmen.

Leider habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, dass sich die Auflösung des Spiels automatisch an die Fenstergröße anpasst, sodass das Seitenverhältnis wie auch die Grafikschärfe wie im Vollbildmodus (1080p) erhalten bleibt.

Ich finde das sehr schade, daher wollte ich vor Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst erstmal hier nachfragen, ob das o.g. Problem für mich lösbar ist bzw. ob eine automatische 1:1 Anpassung zwischen Fenstergröße und Auflösung möglich ist.

Über einen passenden Lösungsvorschlag würde ich mich freuen!

Herzlichen Dank!

Das Spiel skaliert bei mir ohne Probleme. Sofern ich das Fenster an der Seite vergrößere (Vertikal) sehe ich links und rechts mehr.

Die Fensterhöhe (Horizontal) bestimmt maßgeblich die Schriftgröße. Wenn ich es zusammen schiebe wird ab einen gewissen Punkt auch die Vertikal Größe verringert.

Das Seitenverhältnis wird automatisch an die Fenstergröße angepasst.

Habe Windows 7 Pro X64 und eine Radeon VII verbaut.

1 Like

Hallo und danke für die Antwort. Ich nutze Windows 10 und habe beim Ziehen des Fensters keinerlei schwarze Balken, die Inhalte des Spiels werden verschoben und sehen dementsprechend aus.

Eine Anmerkung: Ich habe soeben unter den Einstellungen “letterbox” aktiviert, da habe ich dann schwarze Balken!

Eine kurze Rückmeldung von mir: Wie mir bereits vom Support mitgeteilt ist, skaliert das Spiel tatsächlich stufenlos!