Flächenschaden beim sub

hallo alle miteinander,
um das spiel in höheren grift, spielbar zu halten (freeze zu vermeiden)
eine bitte an alle die sub spielen oder zum sub wechseln.
mir ist wiederholt vorgekommen, das sub mitspieler,
auf nachfragen versicherten, keinen flächenschaden zu verursachen,
in der ausrüstung nicht, da hatten sie recht, aber bei näherer erklärung feststellten, sie verursachen doch flächenschaden
(im paragon, abenteuer, flächenschaden),
auch weil sie vorher wiz spielten, oder solo.
nur wer schaden macht, darf flächenschaden verursachen,
alle anderen unterstützen nur (flächenschaden raus)

ganz einfach zu kontrollieren, taste I (Inventar) —> Details —> Flächenschaden

wenn ja, bitte überprüfen woher. vieleicht auch von hier :
also, abenteuer reset, 200 punkte zu vergeben, die untersten reihen füllen und flächenschaden auslassen, es sind 50 punkte übrig
(die wir nicht anderweitig setzen können).

habt guten loot

…es sollte damit niemand angesprochen bzw. angeregt werden, komentare zu hinterlassen, dem es nicht interessiert.

…und auf englisch

Hello everybody,
to keep the game playable in higher grift (to avoid freeze)
a request to all who play sub or switch to sub.
it happened repeatedly to me that the sub player,
when asked, assured not to cause any area damage,
not in the equipment, you were right there, but on closer explanation, you found out that you do cause area damage
(in the paragon, adventure, area damage),
also because they played wiz before, or solo.
only those who do damage may cause area damage,
all others only support (area damage out)

very easy to control, key I (Inventory) —> Details —> Area damage

if yes, please check from where. maybe also from here:
so, adventure reset, give 200 points, fill the bottom rows and skip area damage, there are 50 points left
(which we cannot put elsewhere).

have good loot

Also Ich spiele seit Jahren Support und wüsste keinen Vernünftigen Grund, weshalb man Flächenschaden haben sollte. Selbst die 50 Punkte von Paragons werden nicht vergeben, um so keinen Area damage zu haben.
Leider hilft derzeit nicht mal mehr diese Null AD Sache, um einen flüssigen Grift über 146 zu spielen. Besonders bitter wird es, wenn man mal einen Oreks Traum bekommt und dann dies im Resultat einen langsameren GR gibt, verglichen zu Schlauchspaghetti Maps wo so wenig Feinde sind, daß es erst gar nicht zu großen Ansammlungen führt.
Dann kommt noch die Uhrzeit dazu, da es Zeiten gibt, wo Server stabiler sind und dann wieder jene, wo scheinbar alle spielen.
Zuletzt ein Punkt, der nicht immer allen klar ist, die Gruppenzusammenstellung. Nicht umsonst gibt es Meta Vorlagen. Folgt man diesen, hat man bessere Chancen, als wenn es wilde Gruppierung ist, mit Klassen, die sicher nicht absichtlich den Spielfluß stören, jedoch deren Skills zu viel Dot dmg führt und dies muss immer berechnet werden.
Zuletzt meine Bitte, bitte selbst die 50 Paragons sollten nicht vergeben werden. In Solo kein Ding, wie viel area dmg man haben will, doch in Gruppe ist hinderlich.

Ich glaube kaum dass du hier diejenigen mit deiner Bitte erreichen wirst, die du erhoffst zu erreichen.
Den meisten hiesigen Lesern ist dies durchaus bewusst.

3 Likes

Ganz, ganz kalter Kaffee.

2 Likes

Subs sind sehr rar gesaet in diesem Spiel. Hab noch keinen
gesehen. Sups schon eher, hab selber Sups …

6 Likes

@Trashor,
und trotzdem aktuell.
im übrigen hab ich hier niemandem kaffe angeboten, meine gäste wähle ich selber.

@shivman
ob sub oder sup -kasper, es kommt auf den dialekt an.

Dann verbreite deinen asbachuralten klamauk bitte an deine f-list und nicht im forum. Denn mit solchem überfluss wählst du eben nicht gezielt einen, sondern alle aus.

@trashOr
…ich nehme deine überaus wichtige information zur kenntnis

Ich gehe auch davon aus, dass die meisten Lags auch nicht AOE geschuldet sind, sondern der Mobdichte und der hohen HPs und Effekte, die gerade bei höheren Grifts einfliessen. Gerade der eine Meteorsorc ist sehr laganfällig, das AOE Lags noch weier begünstigen, hat sogar mittlerweile meine Oma in Hinterupfingen mitbekommen

1 Like

…das freut mich für deine oma in hinterupfingen, das sie noch reges interesse,
zur spielmechanik von diablo 3 zeigt.

Ich hab Dir ein „t“ mitgebracht :wink:

1 Like

…ich lehne dankend ab, nicht mehr zu dieser jahreszeit.
dann lieber etwas kühles, zum abend auch gern ein kaltes bier.

@rollfried
sry, ich bezog den angebotenen tee auf mich.

…leider klemmt mein T auf meiner Tastatur etwas :smiley:

3 Likes

@wizz
solange nur deine tastatur „verklemmend“ reagiert und du sonst keine weiteren verhaltensauffälligkeiten zeigst, is doch alles ok.

sry meine verspätete reaktion darauf, aber du gibst mir auch vorlagen, …danke dafür

Das is aber lieb, dass du jetzt dieses Thema ansprichst.
Dann is ja vlt noch Hoffnung bei dir …

@shivman
…auf jeden fall !
…also mama sagte mir (gerade gestern erst wieder),es hat sich gebessert.
…aber jetzt bin ich ein bischen „baff“.
ich schreibe auf die antwort, von @ wizz und du reagierst darauf ?
seid ihr (@ wizz & @ shivman) vieleicht dieselbe person ?
dann wäre die verhaltensauffälligkeiten, bei dir viel schlimmer.
allgemein als „gespaltene persönlichkeit“ bekannt.
falls es so ist, hoffe ich für dich, das du von den behandelnden ärzten, gut versorgt wirst.

Dann hat se wohl nich mitgekriegt, wie du dich hier verhaeltst.

Klopf einfach 3Mal kraeftig gegen deinen Aluhut, vlt hilfts.

2 Likes

kein Problem, gerne geschehen, wer austeilt, muss auch einstecken können, nicht wahr?

1 Like

@wizz
das sehe ich ein wenig anders.
bei der erstellung des post’s, ging es mir darum, ein problem in höheren grifts anzusprechen & eine lösung dazu anzubieten.
nicht mehr und nicht weniger.
ich habe auch niemandem, zu einer antwort aufgefordert oder wollte eine diskussion dazu anregen.
mir ist auch nicht bekannt, das ich vor erstellung eines post’s, eine erlaubnis von euch benötige (selbst wenn das ein bekanntes problem sein sollte).
der einzige, der sachlich blieb, war @ Gannicus.
ihr, die darauf teilweise unqualifiziert geantwortet habt, reagiert mit „kaltem kaffe“ & oma’s , aus hinterupfingen bzw. „aluhüten“.
ich gebe zu, auch ich habe mich davon hinreißen lassen, was dem beitrag nicht zuträglich war.

…und hört auf, mir vorlagen zu bieten !

1 Like

Hast du dann sicherlich auch im franzoesischen Forum gepostet.
Und im russischen. Und auf polnisch auch. Und diejenigen, die
in kein Forum reingucken hast du sicherlich alle angeschrieben.

War schon ne passende Antwort.

Aluhut war auch passend wenn du nochmal nachguckst worauf sich das
bezieht.

Muss ich vorher um Erlaubnis fragen wenn ich was dazu
schreiben moechte?