Frage zu den verschiedenen Versionen von D3

Hallo, ich spiele auf der xbox1.

Ich habe die ultimate evil Edition und hatte mir den totenbeschwörer als digitales Addon gekauft. Durch technische Probleme habe ich den Account mit diesem digitalen Inhalt jedoch dicht machen müssen

Ich überlege mir jetzt die version von diablo als CD zu kaufen, die den totenbeschwörer mit drinnen hat. (Zudem hat die UEE über die Jahre auch leiden müssen :/)

Nun zu meiner Frage, kann ich mir die ich glaube sie heißt eternel collection kaufen und einfach drüber installieren, was passiert dann? Verliere ich alle meine Fortschritte? Muss ich die UEE vorher deinstallieren und merkt das System bei einer Neuinstallation, aha da sind schon Chaars, paragon usw. vorhanden?

Tut mir leid wenn dies eine etwas naive Frage sein sollte aber habe nicht wirklich Ahnung von sowas. Liebe Grüße

Die Sache ist auch nicht ganz unkompliziert.

Zunächst zähle ich dir mal die Unterschiede zwischen der Ultimate Evil- und der Eternal Edition auf:

  • Du kannst als Totenbeschwörer spielen.

Die Charaktere sind also auf jeden Fall mit ihr kompatibel. Es ist möglich, die Spielstände auf einen USB-Stick zu ziehen und sie anschließend im Spiel zu importieren. So kannst du deine Helden quasi mit zu Freunden nehmen.

Was ich dir jetzt aber leider nicht versprechen kann, da ich es nicht ausprobiert habe: Ich weiß nicht, ob die Charaktere an ihren Account gebunden sind - ich meine schon - und von daher kann ich nicht versprechen, ob du mit ihnen weiterspielen kannst oder nicht.

Rechne aber eher damit, dass du von vorne anfangen musst.