Frage zum Season Set und Portale (stufen)

Hallo,

bin frisch 70 in Season 20 und Paragon ca 20, wobei ich die Punkte noch nicht verteilt habe.

Ich hab mich nun an die Season-Reise gemacht, weil ich das Set haben will. Aktuell kann ich auf Qual 1 einigermaßen flüssig spielen, wobei ich noch keinerlei Sets oder gute Ausrüstungsgegenstände habe.
Ich hab nun Season die ersten 3 Etappen durchgespielt und stecke nun in Etappe 4 fest z.B das Portal auf QUal 5 spielen was ich niemals schaffe.

Wie bekomme ich denn die Set-TEile aus Etappe 1, 2 und 3 ? Oder bekomme ich am Schluss dsa gesamte Set?
Hatte gehofft nun das Set zu bekommen und eine höhere QUalstufe spielen zu können aber ich hänge bei Etappe 3 wegen dem Qual 5 was ich niemals schaffe…

Allgemein Frage zu den Portalen (große und Kleine)

Das KLEINE kann ich IMMER öffnen, oder? Da kann ich durchrushen und wenn ich es in UNTER 6 Minuten schaffe, was bisher nicht der Fall ist, bekomm ich einen anderen Schlüssel für die großen?

Ich hab heute im Akt 1 den Portalwächter gekillt, der auch einen Schlüssel hat fallen lassen.

ICh versteh nun aber nicht was ich mit dem Schlüssel mache, bzw. welches Portal ich öffne.
Zudem stehe ich auf dem Schlauch wenn ich ein „großes Portal“ öffnen will und rechts ungefähr 10 verschiedene Sachen auswählen kann ..
Stufe 2 Stufe 10, Stufe 25 Stufe 8 in Qual 2 Stufe Stufe Stufe … ich blick da nicht durch .
.

Die Punkte kann man jederzeit zurücksetzen.

Die bekommst per Post zugesendet, unten links.

Ja. Am Ende bekommst du Schlüssel für große.

Klingt er nach Schlüsselwächter. Hast du eine infernale Maschine erhalten? Damit kannst du später Überbosse machen.

Die großen Nehphalemportale kannst du in feinen Schwierigkeit Abstufungen spielen. Die Qualstufe steht da als grobe Orientierung. Die Stufen gehen später noch viel höher. Diese musst du nach und nach freischalten.

1 Like

Ich könnte schwören ich habe keine Post bekommen … könnte es damit zusammenhängen, dass ich kein aktives PS4 PLUS Konto habe und somit nicht „online“ spielen kann?
Ich bin zwar in der Season drin aber zahle aktuell nicht für PSPLUS und kann nicht mit anderen Leuten online spielen.

Das müsste eigentlich egal sein. Bist du sicher, dass du die Etappen abgeschlossen hast?

So sollte das aussehen, wenn du die Teile erhalten hast.

Auf der Konsole evtl. so?

1 Like

HI,

ja also Etappe 1-3 ist sicher abgeschlossen. hab grad nochmal nachgeschaut, fehlt nur noch Etappe 4.
Ich schau gleich nochmal wegen der Post aber könnte schwören ich hab nix gesehen :-/
Danke für den Text mit der Konsole, das teste ich später noch mal. Also ich habe geschaut die Etappen sind grün die die ich schon geschafft habe und die letzte also die vierte ist rot.

die grossen sind die einzigen die man zeitlich schaffen muss (unter 15 minuten) kleine kannst du auch eine stunde brauchen, die belohnung bekommst du so oder so :wink:

das sind die maschienen für die überbosse, die man machen kann (wenn man eine maschine in inventar hat) neben dem heiler im 1 akt die tür eintreten und mit rechtsklick öffnen.

ACHTUNG: lass das noch mit den überbossen, denn dort drin sind jeweils 2 bosse:

  • zoltun kull und belagerungsbestie
  • skelettkönig und maghda
  • ghom und rakanoth
  • diablo und drei zufalls bosse

ausser du traust dirs zu gegen zwei anzutreten (maschienen können ab qual 1 geöffnet werden)

mit den mats die du dort bekommst kannst du dann ein höllenfeuerring oder -amulett herstellen (die pläne kannst du bei krümelchen (akt 2 stadt) kaufen für je 5 millionen und dem juwelenschmied geben)

achte nicht so sehr auf die stufen die dort stehen, sonder mehr was neben den stufen stehen (wie schwer, meister, qual 1 usw) und wenn du qual 3 schaffst, probier mal eins wo dahinter qual 3 steht (grosse selber qualstufe sind etwas einfacher als kleine selber qualstufe :wink:)

1 Like

Super, vielen Dank!
Sollte oder muss ich die Kapitel noch mal durchspielen? Ich hab mir ein Zauberer gemacht und hab nur Kopf gespielt ich konnte die Etappen der season aber alle abschließen bisher bis auf die vierte. Muss ich die hauptstory auch noch mal spielen? Und wenn ja kann ich hier einen sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad machen dass ich durch rushen kann?

wenns wegen der setbelohnung ist, du musst sie nur abholen, dann soltest du die ersten 4 teile des sets von der seasonreise bekommen. da ich leider nie an der konsole diablo gespielt habe weiss ich nicht wo du sie abholen kannst. hast dus schon probiert wie es @Corn schon geschrieben hat?

nein musst du nicht, nur wenn du willst

Super, dann bin ich sehr beruhigt das ich nicht nochmal extra die Hauptstory durchspielen kann.

Nein ich war vorhin schon auf dem Weg zur Arbeit, hab durch Corona Spätschicht und kann es dann erst heute Abend testen an der Konsole.

Bin mir zu 100% sicher, dass ich kein Brief Symbol bekommen hab, das sticht ja doch ins Auge. Ich teste es dann heute Abend mit dem Lösungsvorschlag von Corn : )

Danke für die Hilfe!

Frage vorab: Wenn ich dann das Season-Set langsam hab, kann ich mich HÖHER an die Qualstufen hoffentlich wagen und kann dadurch dann bessere Sets bekommen?

Es gibt ja durch die Season mehrere neue Sets z.B Hydra oder Typhon. Hier droppen die Teile dann random? Also kann sein das ich ein paar Teile vom Typhon set irgendwann hab und ein paar teile vom Feuervogel Set etc. wenn die random alle droppen?

Das mit den Setportalen hab ich auch nicht verstanden was das ist oder wie ich das starte : /

Die Lange Diablo pause tat mir nicht gut ….

ja die droppen random, kann seindass du eher vyrs vollständig bekommts

Aber was ist ein Setportal, wenn doch die Sets random stoppen?:-/

Setportale sind spezielle Portale, die man nur mit dem jeweiligen Set (angelegt)
(6er Bonus reicht, also auch mit dem Prunkring zu machen) betreten kann.
Diese sind überall verstreut, jedes Setportal hat einen eigenen Standort.
Du kannst die Hinweise zum Standort in Leorics Anwesen finden, oder du
schaust dir den Guide, der oben verlinkt ist, an.

2 Likes

Danke! Und warum sollte man dieses Potal reingehen wenn man doch das gute Set schon trägt? Was ist hier der Hauptgrund?

  • Weil es in der Seasonreise gefordert ist
  • Weil es Spaß macht, die mal zu meistern (dann aber bitte ohne vorher Guides zu studieren)
1 Like

Danke :slight_smile: Ich schau mal wie ich vorankomme!
Um noch einen Thread so vermeiden:

Ich, Frisch, 70, Paragon 20, ohne Sets oder nennenswertes Equipment, spiele auf Qual 1, habe jetzt Season-Reise Etappe 1-3 fertig gemacht.

Ich lege nun das ersten Setteile an, google nochmal nach dem richtigen build und schau das ich bisschen höher komme von der Qual und mach Portale, Kopfgelder etc.

Den Würfel hab ich mir geholt, ich hau hier verschiedene Legendäre Dinge rein, um den Bonus für mich zu extrahieren.

Das ist meine To-do so ungefähr?

1 Like

hört sich gut an :+1:

1 Like

Danke, es hat geklappt mit dem Set. Hab nun einige Teile an. Dass ich das that aber gut nutzen kann, benötige ich zwei grüne Waffen. Chantodos Kraft und Chantodos Wille.
Mir ist es jetzt ein absolutes Rätsel wie ich das Farmen soll. Ich kann nicht mehr als Qual drei spielen und die Wahrscheinlichkeit dass diese beiden Waffen irgendwann trocken ist doch heftig niedrig? Ich benötige die Waffen um überhaupt her spielen zu können weil ich dann die anderen Set Teile nicht bekommen für Etappe vier :-/

Im Würfel gelbe Zauberstäbe aufwerten.

Kadala bzw. ebenfalls den Würfel, falls du die Waffe schon hast.

Du kannst wie gesagt zur Not auch den legendären Edelstein „Vermächtnis der Träume“ leveln.

1 Like

Du brauchst die Waffen nicht unbedingt - es geht erfahrungsgemäß erst einmal auch ohne diese Waffen (habe bspw. mit einem Barb bis Qual 6 odere 7 ohne die bei ihm notwendigen Waffen gespielt).
Leider ist dein Profil nicht einsehbar - Tipps zur Verbesserung deines Equip´s werden dir hier gern gegeben,…
Für den Barb habe ich die Waffen über Schmid/Würfel bekommen - die Möglichkeit wurde hier ja schon genannt.
Die ersten vier Etapen der Season sind m.E. immer auch ohne ein besonderes Equip zu schaffen - falls ich das sagen kann/darf, da dies erst meine 2. Season ist. :wink:
Viel Glück und Erfolg!