Frust über disconnect an 150 solo grift der 100% safe wäre

Hallo zusammen, ich hab hier ni geschrieben doch bin grad so sauer das ich mir vieleicht sogar das Spiel deinstaliere. Grund ist ich hatte heute mehrer anläuft auf 150 grift solo ( 149 hatte ich mit etwa 13 min in tasche) Und nach etwa 60 versuch hatte ich eine super erste map und sehr gute zeit vorm boss haben noch 3 prozent gefehlt und ich hatte noch locker über 5 min zeit. also wäre selbst beim schlechten boss der grift in der tasche. dann das diskonekt. normal passiert mir das sehr sehr selten, aber ausgerechnet wenns mal richtig gut läuft. da vergeht einem jegliche motivation es nochmal zu versuchen. hat jemmand schon solche erfahrungen gemacht?

1 Like

Du versuchst es 60x erfolglos?

Dann sollte dich ein lumpiger Disconnect nicht aufhalten.

(Und nein: ist mir noch nicht passiert.)

:sun_with_face:

Dies ist zwar ärgerlich, hat aber nichts mit dem Spiel zu tuen, sondern liegt zu 99,999* % an deiner eigenen Internetverbindung.

Einfach die Zähne zusammen beißen und weiter probieren :slight_smile:

Ich kann mich nur der Lady anschliessen, wenn du es schon 60 mal ausprobiert hast, dann sollte auch dies dich nicht weiter aufhalten sollen. Totalen Disconnect hatte ich eher so auch nicht, eher der Bildschirmstillstand, wenn ich wieder vergessen habe den AoE rauszunehmen und zu viele Mobs gepullt habe

Ja kann mal passieren.
Wir waren mal in nem 150er ziemlich gut unterwegs (lang lang ists her wo 150 noch schwierig war) dann hatte unser BK nen Disconnect.

Sieh das Positive: Du weisst wenn es passt wirst es schaffen.

LG

Mein 150er solo in Nonseason wurde nich gewertet weil wohl
mittendrin ohne Ankuendigung das Ranking geschlossen
wurde. Hab mir daraufhin Muehe gegeben um mir eine mehr-
woechige Forumsperre abzuholen aber das hat dann auch
nich geklappt weil der zustaendige Mitarbeiter mir wohl im
Prinzip recht gegeben hat.

3 Likes

naja es war halt sehr guter run, bis man sowas bekommt mit richtigen mops passenden pylons ist sehr sehr selten. und es waren paar runs dabei da war ich sehr sehr knapp an der zeit vorbei. meisten restarte ich wenn blöde map kommt. hab auch nicht das beste gear für die zauberin.

Wenn man es so oft probiert und dann so etwas in einem guten Grift passiert…
Ich kann den Frust des TE verstehen und es ist legitim, dass er es hier im Forum loswird.

Ich könnte hier eine Diskussion anfangen über den, in meinen Augen, unnötigen online Zwang. Oder wie sinnlos es ist überhaupt ein 150er zu schaffen, weil Ausrüstung und Paragon gegenüber dem Aufbau des Grifts zweitrangig werden.

Aber lassen wir das lieber…

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und wichtiger die nötige Motivation weiter zu machen.

4 Likes

Ich denke hier gibt es überhaupt keine zwei Meinungen :slight_smile:
Die 150´iger werden immer aus den selben zwei Gründen bestritten. Zum einen um sich selbst zubeweisen und dann um eine bessere Chance zu haben seine Steine maximal aufzuwerten.
Für alles andere, ob nun Erfahrungspunkte für Paragon zu erhalten oder aber um das perfeckte Gear zu finden, sind diese ungeeignet.

Aber dieses Spiel hat nunmal kein anderes Endgame, bzw. wäre es schwierig nach all den Jahren nun noch etwas einzufügen, was die Balance nicht völlig aus dem Ruder laufen lässt.

Wenn du mich nicht falsch verstanden hättest schon.

Was beweisen, dass man mehr Glück hatte mit dem Fischen als 100 andere Spieler, die einen 150er genauso schaffen könnten bei einem geeigneten Grift?
Es geht mir nicht darum, dass man auf diesem Grift-Level girnden sollte, sondern, dass bei Spielern auf diesem Niveau nicht das Grinden ausschlaggebend ist sondern nur reines Glück beim Grift-Fischen.

Ich finde es ist nie zu spät, wird sich aber für die Entwickler nicht rentieren so viel Zeit dafür zu investieren. „Glücklicherweise“ denkt die Mehrheit der Spieler so wie du, sodass sie gar nicht vor diesem Problem stehen.

Na ja, darüber würdest du maybe andersdenken, wenn du den Mount Everest besteigen willst, das Wetterradar hat dir 100% gutes Wetter angezeigt und es kommt anders. Ärgerlich, aber ist so. :man_shrugging:

:+1:
Dieses Mal finde ich es auch ok, und toll dass du Empathie zeigst.

ich danke dir, werds später mal wieder versuchen.

2 Likes

Du wirst es schaffen. Ich bin mir da sicher, da die meisten es nicht mal schaffen, so respektvoll mit der Kritik umzugehen, zeugt für mich zumindest von einem gewissen Ehrgeiz und Frusttoleranz, obgleich die Eröffnung des Threads etwas anderes suggeriert. Du packst das! :+1:

2 Likes

Ab da hab ich nicht weitergelesen.

Sei froh dass es nur SC war.
In HC hättest du sogar deinen char und die Ausrüstung verloren…

Welcher Char läuft denn bei dir 150?

@nikita: ich weiß, daher spiele ich kein hardcore, eben aus diesem grund.

HC ist echt frustrieren, bin bereits einige male gestorben.
Nur bisher ist für mich 150 auch noch in weiter Ferne. Ich geb mir die letzten Seasons auch nicht wirklich Mühe dafür.

Ärgerlich. Aber ganz ehrlich. Passiert. Ob man nun durch einen DC scheitert, oder an der Reihenfolge der Pylons oder einfach an einem beknackten Move des Bosses kurz vor der Dmg-Phase - es wird nen Fail. Allerdings sind 13 Minuten auf 149 quasi die Eintrittskarte in den Solo-150-Club. Mit so einem Ergebnis stellt sich nicht mehr die Frage, ob es möglich ist, die 150 solo zu clearen, sondern nur noch wann es soweit sein wird.

… und ganz ehrlich, 60 Keys sind nichts … :slight_smile:

1 Like

Und auf Youtube kann man sich vorweg vergewissern, wie der Rift ungefähr beschaffen sein muss, damit es klappt. Und damit man eine Vorstellung hat, wie man mit dem Taumrift dann so umgehen muss und damit man als unerfahrener überhaupt erkennt, dass der Traumrift einer ist.

Dann legt man sich viele Keys bereit, und beginnt mit dem Fischen und ich tu dass solange, bis mir der Spaß beim Fischen abhanden kommt… Bei mir geht’s natürlich meistens gar nicht um 150er, aber man kann das gleiche Prinzip, wenn das Gear nicht kam, und man keine Bounty-Bots am Start hat, um da nachzuhelfen und man auch nicht die ausreichenden Paragons hat ja auch 10 Stufen darunter machen…

Auch wenn man den 150er nicht schafft, kann man sich mit der gleichen Methode auch 10 Stufen draunter beschäftigen mit derselben Fischpraktik - und auf jeder anderen Stufe quasi auch. Man kann sogar bei äußeren schuldlosen Einflüssen gleich angefressen sein wie der TE - wenn halt der Meinung ist, es würde was bringen.

Und wenn man an all dem den Spaß verliert, hört man einfach auf damit und lässt es eine Weile gut sein.

1 Like