GeforceNOW RTX 4080 für Blizzard Spiele?

Hallo in die Runde.
Vor ein paar Jahren gab es Blizzard Spiele mal bei Geforce NOW.
Ist es möglich das Blizzard das wieder zu lässt D2R ; WOW und D4 benötigt schon gute Hardware , und mein PC ist veraltet (I7 4790k + DDR3 + GTX 1ß70) und Hardware ist viel zu teuer geworden.
Geforce NOW funktioniert bei mir sehr gut und würde es gerne mit Blizzard Spiele nutzen.

Gruß Godspeed

Würde ich nicht riskieren, da mit hoher Wahrscheinlichkeit banbar.
Ein Blick in die Endbenutzervereinbarung spricht klare Worte:

Cloud Computing: Die Nutzung der Plattform, einschließlich eines Spiels, in Verbindung mit ungenehmigten „Cloud-Computing“-Diensten, „Cloud-Gaming“-Diensten oder jeglicher Software oder Dienstleistung, die das ungenehmigte Streamen oder Übertragen von Spielinhalten vom Server eines Drittanbieters an ein beliebiges Gerät ermöglicht.

Wie möchtest du das riskieren? GeForce NOW bzw. Battlenet/Diablo 4 hacken um es darauf verfügbar zu machen? :sweat_smile: Ich glaube dann bekommt man größere Probleme :grin:

Activision Blizzard Spiele sind seit Anfang 2020 nicht mehr auf GeForce NOW verfügbar. Ich weiß nicht, ob man mittlerweile weiß, warum. Nvidia und Activision Blizzard haben sich irgendwie gegenseitig die Schuld zugewiesen.

Die Frage war nur ob Nvidia und Activision Blizzard sich vertragen und dessen Titel wieder verfügbar gemacht werden.

Aber das kann wohl niemand wissen. Glaube aber das es eher unwahrscheinlich ist.

Ich nehme mal stark an, Activision wollte sein eigenes Cloudgaming-Service am Start bringen, dann kam der Übernahmewunsch von MS und da MS eh schon einen eigenen Cloudgaming-Service hat (vielleicht war es intern schon länger bekannt und man hat GeForceNOW schon vorsorglich die Spiele entzogen), wurde das auf Eis gelegt und jetzt bleibt nur noch das Warten bis der Deal durchgeht oder nicht.

Wenn er durchgeht, sind sicher die meisten Spiele (oder alle) über den MS-Dienst in der Cloud spielbar, was auch noch den Vorteil hätte, dass man nur Game-Pass Ultimate braucht und nicht extra noch das Spiel kaufen muss (vielleicht kann man auch ein wenig träumen und WOW ist das Abo gleich im Abo). :star_struck: :stuck_out_tongue:

Denn hauseigene Spiele gehen eig immer in der Standard-Version direkt zum Verkaufsstart in den GamePass und Activision wäre ja dann hauseigen.

Und davon schlottern Sony ja die Knie, denn wenn neue COD Spiele von Tag 1 direkt im Abo spielbar wären Oh Oh Oh … schließlich muss man bei Sony das Spiel erstmal für 80 € kaufen, solange sie dann doch nicht irgendwann exklusiv werden.

Wenn der Deal platzt, keinen Plan wie Activision dann weiter verfahren wird was Cloudgaming angeht, in jeden Fall wird es dauern und solange der Deal noch in der Schwebe ist, kann ich mir nicht vorstellen das irgendetwas bei GeForceNOW auftauchen wird.

D4 und OW2 kommen nun tatsächlich zu GeForceNOW

GeForce NOW Systemanforderung für Windows PC:
Eine 64-Bit-Version von Windows 7 oder eine neuere Version ist erforderlich.

Heißt das, dass ich mit NOW auf meinem alten Win7 PC Diablo 4 spielen kann?

Ja sollte möglich sein, wobei dieser natürlich mit dem Internet verbunden sein muss.

1 Like

Danke für die Info.

1 Like