GR 115+ Gerechtigkeit

hallo Brüder und Schwestern :wink:

vorab mein Profil:
https://eu.diablo3.com/de/profile/Naennon-2451/hero/55954855

ich habe ein paar Fragen an die Profis hier

1. kann man im D3 Charplanner den neuen SOJ einbauen/nutzen um DMG zu checken? er nutzt imho nur den alten

2. auf dem Won Kim Lau sind ja 25% Lightning DMG, die Bracer auf Lightning rollen und mit dem neuen SOJ 45% Lightning DMG?

3. oder sind 20% Cold auf den Bracern und COE besser?

es geht mir um den DMG over Time, mit Cold ist man imho zu sehr auf den Stack vom Tempest Rush angewiesen und muss den timen - wird oft interrupted durch Wall/Jail/Pull

1. ich bin mit Lefebvres im Cube 116 gelaufen, Vorteil: man ist nicht tot zu kriegen, Nachteil: man kriegt nix tot :smiley: (ok es geht, dauert nur etwas)

also meine Frage richtet sich eher in die Richtung: 45% Lightning + SOJ (Tempest Lightning) oder 20% Cold + COE (Tempest Coldrune) für mehr DMG over Time

vielen Dank

Nicht, wenn Offenbarung aktiv is…

ne dann nicht, kommt aber vor das man mal rumgepullt wird und dann sind die Stacks weg :slight_smile:

was sagst du zu den anderen Fragen? habe eben mal getestet mit 45% Lightning und Tempest Lightning statt Cold, da brauchst für einen Elite 5 Minuten… glaube an Cold führt kein Weg vorbei

https://eu.diablo3.com/de/profile/xRazielx-21723/hero/135355702

So sieht mein mönch mit Gerechtigkeit und SoJ aus. Habe rund 80% blitzbonus, den ich mit Kälte nutze. Geht durch wie geschnitten Brot. Der neue SoJ ist einfach klasse.

wie weit kommst du GR?

113, allerdings spiele ich hc. Da geht einiges an Schaden für safety drauf. Ich empfehle dir dringend, dein Augenmerk auf das Duft Amulett zu legen und den SoJ auf Blitz zu rollen und den Prunk Ring in den cube.

Da der coe genau bei 100 stacks da ist, ist der dmg famit höher. 1.4 Faktor von cold und 3 vom coe ist mehr als flat 1.85 mit soj.

2 Likes

Klingt super. Ich verstehe allerdings kein Wort.

Wie kann es den super klingen, wenn du kein Wort verstehst? :sweat_smile:

CoE = Convention of Elements / Zusammenkunft der Elemente ist stärker als der SoJ = Stone of Jordan / Stein von Jordan.

Kälteschaden auf deiner Ausrüstung gibt eine Schadenserhöhung um den Faktor 1.4 und durch den CoE um Faktor 3.

Wenn du mit SoJ spielst beträgt der Faktor nur 1.85

Die 1.85 hast du halt immer aber man sammelt ja die Stapel und macht nicht kontinuierlich Schaden.

Das ist reine Mathematik, die immer optimale Bedingungen voraussetzt, sprich: in dem Moment wo coe da ist, muss ich auch am Elitepack dran sein oder zumindest in ner mobruppe. Das trifft ja nicht immer zu.
In Deiner Rechnung ist ausserdem nicht berücksichtigt, der durch SoJ nutzbare Blitzbonus (max. 25%) und die 20% Elementarbonus auf dem SoJ selber. Also im optimalen Fall +45% des benutzbaren Elementarschadens.

Beim Push kommt es halt ab einem bestimmten Level immer auf optimale Bedingungen an.

• Map(s)
  • Gegnertypen
  • Elite(Affixe)
  • Pylone
  • Boss

Viele Builds gehen halt ab einem bestimmten Punkt auf den CoE, da dieser mehr Schaden macht.

Bei den ganz hohen Grifts wird es bei dem Build doch sicher auch so ablaufen, dass man eine Map zusammenzieht. Denke ist sicher nicht allzu schlimm, wenn man mal einen Kältezyklus nicht optimal verwenden kann bzw. auslässt.

Ist nicht meine Rechnung. Muss dir der Atomfurz sonst noch mal anpassen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wird aber trotzdem schwächer sein.

1 Like

Rofl. Du bist nicht der Erste ))

1 Like

Und Orotz hat er auch nicht erwaehnt obwohl sehr wichtig ))

was ist Orotz :wink:

1 Like

Steht um Faultythread, einfach suchen :stuck_out_tongue:

Das steht für Obsidian Ring of the Zodiac.

2 Likes

Obsidian …

coe ist besser

du wirbelst ja eh solange durch die gegend, um deine stacks auf zu bauen, welche erstaunlich gut mit der rotation vom coe übereinstimmt.
von daher sind die 200% schaden mehr wert

funktioniert bestens als speedvariante.
oder auch in gruppen, wenn man dafür den orotz opfert und die down-time von epi mit serenity überbrückt und perfekte cdr rolls hat.