Große Portale

Hallo Zusammen,
was für Voraussetzungen sind nötig um ein großes Portal der Stufe 35 zu oeffnen?
Kann nur bis maximal Stufe 32 einstellen und ja die habe ich nun mehrfach gemacht. Kann zwar auf Qual 8 einstellen aber nicht auf eine hoehere Portalstufe. Danke für die Antworten

Öffentlich oder privat?

Um öffentlichen beitreten zu können musst du erst ein großes Nehphalemportal abgeschlossen haben, welches der Qualstufe entspricht.

Für ein großes Nehphalemportal der Stufe 35 müsstest du, soweit ich es richtig in Erinnerung habe, ein normales Nephalemportal der Qualstufe 8 abschließen.

Ansonsten kannst du auch beim Abschluss eines großen Nephalemportal eine höhere Stufe freischalten, sofern du dieses in den 15 Minuten erfolgreich abgeschlossen hast. Je nachdem wie schnell du bist sogar mehrere.

2 Likes

Danke für die Antworten. Habe das normale wohl nicht.

wie, du hast du hast das normale nicht :thinking:, es das gemeint wo du die schlüssel holst bzw farmst damit du überhaubt grosse laufen kannst

Das war wohl missverständlich ausgedrückt. Ja, man kann mit normalen Rifts auch GR-Stufen freischalten. Bin mir nicht genau sicher, was erfüllt sein muss, damit man z.B. ein (privates) Spiel auf T16 starten kann. Ich meine Level 70 reicht aus. Vorher ist halt T6 max.

Wenn man aber z.B. noch gar kein GR gelaufen ist, aber ein T16 Rift beendet hat - egal ob wolo oder in Gruppe, dann kann man bis GR75 öffnen.

Ein Grund, warum ich mich immer wundere, wenn zum Anfang einer Season immer Bestleistungen im 4er von nem GR1,4,7,10 usw. aufploppen. Klar, zum Freischalten von GR20 für die Journey. Aber ein normales Rift auf T4 hätte z.B. auch genügt und exakt 0 Schlüssel gekostet … :stuck_out_tongue:

Anyway. Die Freischaltung der GR-Stufen müssen nicht immer indirekt erfolgen. Sie können auch direkt erfolgen, nämlich duch den erfolgreichen Abschluss eines GR’s. Dann wird nämlich mindestens die nächst höhere GR-Stufe freigeschalten.

Ergo. Wenn Du GR32 intime schaffst, dann wird GR33 freigeschalten. Schaffst Du diese Höhe auch, GR34, dann 35, usw.

Man kann auch die eine oder andere Stufe überspringen. Wenn Du z.B. GR32 in unter 10 Minuten abschließen kannst (Boss-Kill stoppt den Timer), dann kannst Du direkt bis GR34 öffnen. Schaffst Du es sogar unter 5 Minuten, ist bis zu GR35 alles möglich. Mehr als drei Stufen auf einmal werden allerdings nicht direkt freigeschalten.

2 Likes