Hallo Freunde des Spiels,
Seit dem Release von Teil 4 bin Ich, wie viele Andere hier, am Leveln Richtung 100.
Wenigstens einmal will man ja schaffen.
Dabei bemerkte Ich und auch Freunde, daß das Zusammenspiel in Gruppe in D4 viel schlechter ist, als in Teil3.
Ich denke es liegt am Level und der Tatsache, daß hier nicht wie in D3 alle auf gleichem Level sind, um mit dem gemeinsamen Daddeln beginnen zu können.
In Teil 4 ist das Zusammenspiel nur solange gut, als man gemeinsam angefangen hat und zusammen hoch levelt bis zur 50.
Eventuell auch noch ein Wenig weiter, doch dann passierts, die Stärke der einzelnen Klassen ist sehr verschieden und sehr von Fundglück abhängig. Während der Zauberer ein Dmg Tier ist, sind andere erst dann zu viel Schaden bereit, wenn Sie bestimmte Teile gefunden haben. In der Zwischenzeit langweilt sich der Zauberer solange er nicht mit Jägern zusammen alles wegmacht, weil er schneller in den Weltstufe 4 Vermächter Nightmare Dungeons hoch kommt, während weniger fundglück habende Spieler, bei diesen Leveln meist in Dreck liegen.
Einzig auf der Share world kann es funktionieren, da in Vergleich zu jenen ND, dort die Stärke für alle Klassen ab Level 70 machbar sind.
Ganz anders in Teil 3. Klar hat es einige Jahre gedauert bis wir diesen Stand bekamen und in Teil4 sind wir gerade mal am Beginn. Doch hätte ich angenommen, man würde die Pluspunkte aus allen Teilen mit einbeziehen und nicht einen Rückschritt in den Soloplayer gehen. In D3 mag es sein, daß man zu flott auf 70 kommt, aber das Spiel beginnt auch erst wirklich dort. In D4 brauchen manche 120 Stunden, andere sind auch nach 200 Stunden keine 100. Wie soll man da anständig zusammen spielen.
So sehr mir Teil4 gefällt, aber so macht dies kein Spaß.
Zumindest mir nicht.
Was ist eure Meinung dazu?
Jo, Gruppenspiel is nich so dolle in D4. Selbst wenn die
Spieler vergleichbare Dmg und Defensive haben, is an
der ersten Kreuzung Schluss weil die Gruppe auseinander-
driftet.
Ne ordentliche MiniMap wuerde schon helfen vlt aber
ich wuerde auch auf ein ueberarbeiten der Dungeons
plaedieren.
Naja in D3 kannst ja auch sehr schnell nur als Support mit in der Gruppe.
Auch bei casuals kommt es schnell dazu, dass man einige GRift Stufen niedriger laufen muss und man evtl. auf nemesis oder ähnliches verzichten muss und der Spielfluss leiden kann.
Selbst T16 ist man ja seit den Begleiter Sets solo effektiver unterwegs. Auch in der Gruppe rennt halt der schnellste voran.
D4 fühlt sich für mich viel mehr wie ein Singleplayerspiel an. Es ist total schwer, ohne Clan eine Gruppe zu finden, da das Spiel scheinbar (oder bin ich zu blind?) keine Funktion bereit hält, um nach einer Gruppe zu suchen. Auf Chatanfragen kommt keinerlei Reaktion. Naja, wie auch immer, das hat mir an D3 viel besser gefallen.
Auch wenn da auch nicht alles perfekt war. Als DD wurde man auch nur mitgenommen, wenn man den richtigen Build hatte und genügend Paragon (Nonseason).
Wenn die Spieler mehr als 10 Level auseinander liegen werden die Probleme sichtbar.
Spielt man für die „Kleinen“ zu hoch, sterben sie dahin wie die Fliegen und können nur am Rockzipfel hinterher zotteln.
Spielt man für die „Kleinen“ erträglich, bekommen die Großen keine spürbare EXP.
Mittlerweile bekommt man soviel EXP nachgeworfen, dass man hoher Levelgeschwindigkeit gegen die 100er-Mauer stößt, dass man wärs noch ein bisserl rascher diese Mauer glatt durchschlüge - weil sie nur aus hauchdünnen Code besteht.
Bin 100 geworden - ohne EXP-Erhöhung hätte ich mir halt noch 5 - 10 Tage mehr Zeit genommen.
gruppenspiel ohne clan/freunde ist fast unmöglich da die lokalen spieler die meist siehst alle nationen sind daher schon allein wegen sprachbarriere beschissen
(freunde die seit 2.6 am suchten waren sind nun kaum bis garnicht mehr online und das schon nach 2 wochen)
es fehlt einfach ein gruppenspiel tool sowie ein global chat
(sprache nach wahl)
warum zur hölle das nicht vorhanden ist verstehe ich absolut nicht #2023standard
nichtmal community gruppen sind vorhanden wie bei 3 z.b. was gruppenspiel angeht ist d4 eindeutig ein rückschritt und lust auf einen clan wo ich im endeffekt immer nur die gleichen leecher fütter hab ich keine lust -.-
(da hast auch nur max deine 150 leute)
was die lvl100 angeht seh ich auch vor dem hotfix
(immer gleiche 2 dungs laufen für elite) keine probleme wa auch ohne diese möglichkeit keine wirkliche herrausforderung nur das bei laune halten immer gleiche levels zu laufen
(warum keine random level gestaltung mehr gibt ist noch son ding was ich nicht begreif)
Spiel seit 4 Tagen wieder D3 muss hier noch was erledigen, dass ist wichtiger als D4 zu spielen - das sowieso noch weit weg von final ist - das läuft nicht weg.
Außerdem bleibt der PC kühler mit D3 - was im Sommer für mich ein Grund ist - älteres zu spielen.
Gerade die 200.000.000.000 Goldmarke in der Season überschritten…
und von Paragon 5000 bin noch ein gutes Stück weg…
140 150er gems hab ich auch nicht in der Kiste
… und wenn ich den Gesamtparagon von 8000 erreichen möchte - müsste ich vermutlich bis nahe 6000 spielen - das könnte sich wirklich als ein zu fernes Ziel erweisen.
Zum Glück macht es mir nichts aus als einsamer Wolf durch ein Spiel zu krebsen - als Solospieler ist das normal.
Aber D4 läuft nicht weg - das wird höchstens besser und ich hab ja schon mindestens 300h dort zugebracht.
hört sich nach nem plan an wünsch dir viel spaß dabei
hoffe ja sie hauen mal nen start termin für next season raus hier bei d3 brauch was nach woche d4 season
d4 season startet ja am 20.7 werd da eben auf 100 pushen und season done machen dann wird es wohl wieder beiseite gelegt hätte ich die ultimate nicht gekauft würde ich die season evtl sogar auslassen aber so muss ich eben den battlepass abgrasen…
Den kann man glaube ich für die Season seiner Wahl einlösen, wenn ich das hier richtig interpretiere.
If you purchased the digital Deluxe or Ultimate Edition of Diablo IV and want to redeem your Battle Pass for this Season, navigate to the Seasons section of the Shop and select the option to activate your Battle Pass.
das d4 Seasonthema ändert nichts daran, dass man in der Stadt zuviel Zeit mit Unsinn verbringt, das die Dungeons Laufwege haben - die ich nicht brauche.
von all dem boshaften was man farmt - bleibt nach der Season nichts übrig, und ich vermute noch mal auf 100 zu pushen macht trotzdem weniger Spaß als beim ersten mal - die Welt zu erkunden und 100 zu werden.
Ich spiel mit dem Gedanken den inkludierten Seasonpass der Deluxe-Edition verfallen zu lassen, mir wars eigentlich nur wichtig die Betas spielen zu können - die waren möglicherweise vorerst das spannenste an D4 - das spannende und aufregende kommt wohl erst wieder mit Season 5 oder 6 - wenn Blizzard sich entscheidet welchen Weg sie einschlagen wollen / müssen.
Und natürlich findet sich ein Stammpublikum in D4 ein - während einige abspringen und das führt dazu - dass mit D4 nicht mehr alle Wege zu gleich gegangen werden, sondern Entscheidungen getroffen werden.
Und wenn der klare Weg für D4 gefunden wurde - kommt vielleicht sogar dorthin zurückzugehen. Vorerst ist mir das zu inkonsequent was dort passiert.
4900 para erreicht… von 4900 auf 5000 zu farmen sind übrigens auch 100 Stufen
und von 5000 auf 5100 schon wieder^^
aber wenn ich 5200 geworden bin - kann ich ja noch immer 10 Tage D4 einschieben um die erste Season (den Hunderter) mitzunehmen.
Hier noch mal eine Bestätigung, für die Battlepass Aktivierung für eine season der Wahl.
Adam Fletcher
People that that purchased #DiabloIV Digital Deluxe and Ultimate Editions of the game receive one Premium Battle Pass unlock. You will be able to activate it via the Battle Pass menu after you start a seasonal character.
Ganz ehrlich. Ich fand das Gruppenspiel bisher in allen Diablo-Teilen krampfhaft. In D2 hat es nur funktioniert, weil alle umgebungsbedingt auf einem Pile standen und Baal die Wellen direkt vor die Füße geworfen hat.
In D3 hat es nur durch massive Boni funktioniert, ohne die wohl nur ein Bruchteil der Leute den Multiplayer genutzt hätten.
Ich gehe soweit zu sagen, dass der ganze Charme eines Diablos letztlich darin liegt, allein in finstere Dungeons vorzustoßen.
Und das sage ich als jemand, der die ersten Diablo Lans wirklich genossen hat und auch heute noch gelegentlich mit der alten Truppe Sanktuario besucht.
Der Multiplayeraspekt ist neben dem PvP und der Wirtschaftssimulation (in D3 vanilla) etwas, dass man am besten komplett weggelassen hätte. Es ließe sich alles so viel einfacher balancen. Oder anders ausgedrückt, wäre eine unbalance zwischen den Klassen dann mehr oder weniger egal. Vielleicht sogar gewünscht.
In D3 waren die Gruppen dem Solospieler aber sehr bevorteilt…
In D4 fehlt noch die Gruppefindung a lá D3, aber imho ist dies nur eine Frage der Zeit, dass sich Gruppen via der Clans und Discord finden und auch sich Supportmässig besser aufstellen
In D3 weiss man eig immer wo sich die Mitspieler aufhalten.
Sieht man auf der Map …
In D4 is die Minimap zu mini und kaum laesst man sich die
Karte anzeigen um sich zu orientieren, is man von 20 Gegnern
umzingelt.
Gruppen haben in der D4 Season bereits 2 Chars auf 100, heute den Dritten. (Nach 5 Tagen)
Wenn es endlos Para gäbe könntest Du sehen dass das in D4 noch viel extremer ist.
Gut möglich, ich habe bisher alles nur solo gemacht und habe es „nur“ auf 64 bisher geschafft. Aber ich bin auch eher der Spieler, der sich ganze Zeit von Sidequest und so aushalten lässt
wenn man nicht mit festen freunden spielt, wie kommt man in d4 in eine random gruppe?
ach ja, gar nicht … es gibt keinen chatchannel in dem man fragen könnte noch gibt es wie in d3 ein gruppenfinder.
leute die in der stadt am portal rumgammel sind überwiegend afk, hmm, wem könnte man noch einen invite schicken?
mir kommt d4 sehr mager vor, auch andere aspekte wie endgame etc. … hat das spiel wirklich 10 jahre entwicklung hinter sich, oder lag es 9 jahre in der schublade und man hat es in einem jahr schnell zusammengefrickelt.
ich meine ein chatsystem mit kanälen oder gruppenfinder sind meiner meinung nach elementar.
diese season mit den herzen … ernsthaft? die herzen hat man in kürzester zeit zusammen, und dann? wars das? (davon abgesehen sind die auch nicht der brüller)
ich weiß noch nicht, aber auf die nächste season hab ich irgendwie schon keinen bock mehr, irgendwie ist die luft raus aus diablo (egal welcher teil)