Hard-Freeze

Hallo,
seit ein paar Tagen hängt sich Diablo bei mir ständig auf.
Entweder bekomme ich direkt einen Freeze wenn ich eine neue Ebene betrete, dieser hält immer so ca. 10-20 Sekunden an. Nach einem kurzen Augenblick wiederholt sich dann das Ganze 1-2x. Aber das Ganze ist noch harmlos.
Richtig nervig wird es, wenn sich Diablo direkt in den Loading-Screens aufhängt. Es bleibt nicht direkt hängen, sondern der Loadingscreen lädt einfach ewig, ohne das irgendwas passiert. Wenn man dann das Programm beenden möchte funktioniert es nicht, weder mit Alt+F4, noch mit Windowstaste und über Tableiste beenden. Selbst über Strg+Alt+Entf funktioniert das Beenden nicht.

Das Einzige was hilft ist ein kompletter Systemneustart.

Woran das liegt erschließt sich mir nicht. An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen. Bitte um Hilfe, vor allem weil ich mittlerweile ausschließlich HC spiele sind Freezes echt nicht so gut…

Game-Repair habe ich schon ausgeführt.

CPU: i3 8350k 4x4 GHz
RAM: 2x8 GB 3200 MHz
GPU: RTX 2070 Super 8 GB

UPDATE: Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Probleme durch die Serververursacht werden. Heute früh konnte ich prime spielen, ohne auch nur einen Ruckler. Jetzt (kurz vor 18 Uhr), wo die Server deutlich höherer Belastung ausgesetzt sind, funktioniert mal wieder gar nichts. Schade, dass sich von Seiten Blizzards hierzu keinerlei Reaktion kommt.

Dss Problem habe ich jetzt auch.

Der ladebildschirm hängt ewig. Direkt nach eibloggen des Spieles -> start und es läd ins nirvana.

Bis heute morgen lief alles wunderbar.

Wäre über eine blaue Antwort dankbar!

Ja, das mit dem „Laden ins Nirvana“ hatte ich gestern auch.

Hi,

habe das selbe Problem, Freezes ohne Ende. Der Freeze kann zwischen durchkommen oder beim Laden.

Spiel lässt sich nur mit zweiten Monitor und Taskmanager beenden, wenn man ganz großes Pech hat, hilft nur noch der Reset Button. Exakt die gleichen Probleme hatte ich auch auf dem PTR.

Ein Stellungnahme von einem Bluepost wäre nett.