Hardcore Char Tot dank absturz

Ich habe soeben mein Season 23 HC Char verloren, weil das spiel abgeschmiert ist.
Sehr ärgerlich, da man Zeit reingesteckt hat, sich extrem mühe gegeben hat und dann alles weg, weil Spiel abschmiert. Liegt ganz sicher nicht an meinem System das es mich da rausgehauen hat und dazu kommt, dass ich an der stelle wo es mich rausgehauen hat gar nicht sterben konnte.

Auch wenn es heißt mit der Erklärung, das Blizz keine wieder herstellt um nicht tausende anfragen zu beantworten, ist es schon ne miese Sache, wenn das aufgrund des Produktes oder der Dienstleistung also damit Blizzad gemeint verantwortlich für das frühzeitige ableben ist und nicht der Endverbraucher.

Selbst zu verlieren und aus den Fehlern lernen ist eine feine Sache, aber so ist der Fehler eher sich darauf eingelassen zu haben.
Das frustriert und ich ziehe den Schluss, dass es bei D4 nicht besser sondern eher schlechter stehen wird da sicher auch hier wieder halbfertige wahre auf den Markt geworfen wird weil die Meilensteine erreicht werden müssen. Auch irgendwelche Remaster/Remake kram um schnell mal zu verdienen werde ich nicht unterstützen, weil es tatsächlich alternativen gibt, die es besser machen.

Spielen sollte spaß machen, nicht frusten. Als einzelner falle ich nicht ins gewicht, aber schon allein diese Season zocke ich mit 5 leuten, die somit auch den spaß verlieren und somit künftig 5 potenzielle kunden vergrault. Und wenn sie auch jeweils den ein oder anderen haben, mit dem sie zocken ist es toll zu wissen, das hier für den Realese D4 vorneweg 5+ sagen werden, nein danke, nicht mal geschenkt.

Habe in Foren etliche leute gesehen die frustriert sind wegen ähnlichen kram wie serverlags, absturz etc.
Blizzard scheint es äußerst gut zu gehen wenn ich sehe wie sie damit umgehen.
Klar ist jetzt mein Frust im Vordergrund, wenn ich denke, dass ich bei der wenigen freien Zeit auch noch mit sowas konfrontiert werde.
Ändert aber nicht das Image, das Blizz seit geraumer Zeit bei vielen hinterlässt. Eine Schande, wenn man bedenkt, wieviele Menschen an der Entwicklung, vertrieb, Wartung etc. ihr Geld verdienen und wertschöpfende Arbeit leisten, deren Bemühungen nicht wertgeschätzt werden weil der Konzern irgendwelche Entscheidungen trifft.

Kundenzufriedenheit sollte eigentllich höher angesiedelt werden, damit auch in Zukunft Produkte gekauft werden und weiterempfohlen wird. Alles war mal besser, aber statistiken zeigen wohl eher alles richtig zu machen. Weiter so, echt klasse.

Was heißt abgeschmiert? Standbild?
Falls ja lange bekanntes Problem. Gibt einen workaroud. Schön ist es aber trotzdem nicht.

Wo rausgehauen?

Es sollte ein Screenshot deines Todes gemacht worden sein. Dann sieht man woran bzw. warum du gestorben bist.

Ohne dich machst also keinen Spaß? :grin:

Abgeschmiert heist auf Desktop geworfen und D3 im Taks reagiert nicht.
Das ist bei unserer Gruppe bei allen 1-2 mal vorgekommen in dieser Wocheh ohne Freeze.

Zum Thema Spaß, wir spielen meistens gemeinsam, da ist das Spiel selbst eher 2.Rangig. Aber wenn der ein oder andere abspringt, sucht man sich was anderes, was man gemeinsam spielt. wir sind keine 15 Jahre alt, sondern in unseren 30er und 40er.

Hmm ok. Das ist merkwürdig. Habe von keine großen Absturz Problemen im US Forum gelesen.

D3 stürzt eigentlich sehr selten ab.

Keine Ahnung was das für eine Rolle spielt.
Aber wenn du Mal was anderes machst nen Film gucken oder ähnliches dann spielen deine Freunde trotzdem kein D3 und sogar kein D4? Wobei man ja auch Mal Solo spielen könnte.

Das ist jetzt Haarspalterei, die aussage hinter alter undd gruppe ist schlicht weg Zeiten, die man gemeinsam hat. Das wird nicht mehr je älter man wird. Es kommen immer mehr verpflichtungen hinzu. Da geniest man klar die Zeit gemeinsam. Insbesondere in diesen Zeiten. Und wir reden nicht über mal alleine spielen. Wenn jemand etwas alleine spielt, schiebt er es zur seite, wenn die Freunde dazu kommen. Auch wenn das für dich kein begriff zu sein scheint, ich rede lediglich für meinen Freundeskreis.

Ändert trotzdem nichts daran, das hier einem regelrecht ins Gesicht geklatscht wird, wie ich meine zeit verschwende. Zocken ist Totzeit, aber zur Zerstreuung und Unterhaltung ist es das mir Wert. Da kenn jeder selbst darüber denken und Meinung haben. Wir haben un unserer Gruppe einen, der eigentlich nichts mehr von Blizzard spielen wollte aus anderen aber ähnlichen Gründen. Haben ihn überredet es dochh nochmal zu versuchen, wird lustig haben wir gesagt. Jo, sehr lustig.

Wo finde ich den Screenshot?
Danke für den Link Corn.

Du sagtest, dass alle Freunde von dir Diablo 3 und sogar Diablo 4 nicht mehr spielen werden.

Klar mache ich auch. Keine Ahnung warum du mir das nicht zutraust.

Ging mir nur darum, dass es keiner überhaupt mehr spielen wird. Das fand ich nur merkwürdig und es fällt mir einfach schwer zu glauben.

Aber wenn’s so ist bei euch dann ist es so. Habe ich kein Problem mit.

Ich kann den Frust aber durchaus verstehen.

Müsste standardmäßig hier zu finden sein.
\Dokumente\Diablo III\Screenshots

Interresant, der Screenshot ist nicht da.
Die anderen vorangegangenen sind da

Das macht die Sache dann tatsächlich etwas mysteriös :slightly_smiling_face:

Obwohl könnte natürlich auch gut sein das bei einem Absturz der Screenshot nicht immer angefertigt werden kann.

Hab den Helden in die Halle geschoben und da Steht getötet von Grabwächter.
Da hätte ich sicher 10 stehen können, ehe ich gestorben währe. Das Spiel hatte ich in 1–2 Minuten neu gestartet . Ich hatte da grad eine kleine gegnergruppe plattgemacht und bin weitergelaufen. Da stand auch nichts mehr, höchstens ein low life mini monster 20m zurück. Hatte auch nichts mehr vor mir das ich gepullt haben könnte.

Hallo Drakon,
Du hast doch in HC bereits 559 Paragon.
Dann sollte der Tod Dir nichts Neues sein.
Ärgerlich, aber HC ist nunmal „No Risk No Fun“
Neuen Char erstellen, deine „Kumpels“ ziehen Dich in 45min auf 70 und weiter gehts. Oder sind die Kumpels jetzt weg? Lol
Wenn Dir das ganze Soo wichtig ist, legst Du gleich nen Twink an. Der bekommt den 2 Wahl Fund.

Kann aber den Frust verstehen, die aktuellen Spielabstürze bis hin zum "Nix geht mehr"Totalabsturz,
sind nervend.
Weitermachen!
:racehorse:

bin insgesamt 7 mal mit HC chars gestorben. Hab es aber ende letzter Season angefangen mit den Kumpels.
Ich ärgere mich halt schon, da es nichts mehr mit no Risk no Fun zutun hat. Eher russisch Roulette. Denke wir steigen hier aus, weil es zu doof ist mit dem Abstürzen. Kumpels haben auch schhon jeweils nen Char so verloren aufgrund Abstürze, ich war jetzt der dritte im bunde. :sweat_smile:

Path of Exile oder Volcen sind dann schon bessere Alternativen wenn es nicht HC sein muss.
Wir sind generell nicht zimperlich, zocken oft irgenddwelche spiele auf schwer bis sadistisch um es reizvoller zu gestalten und machen unter uns manchmal Challenges.

Es fühlt sich im moment genau so an wie viele AAA Titel, welche mehr Betaversionen sind weil instabil und verbugt.
Soll kein großes Drama sein, heul ja echt nicht wegen nem verlorenen Char rum, mehr die Art und weise wie. Hab mehr erwartet… :frowning_face:

Ich will da gar nicht drauf rum reiten. Willkommen in HC, egal ob in Diablo oder PoE oder wo auch immer. Das ist das Game. Leb damit oder spiele SC.

Und das ist nicht nur in D3 so, sondern war in D2 genau das selbe. Hat auch nichts mit AAA Titel Bla und Blubb zu tun. Du bestätigst beim Erstellen, und das war es dann.

Alles andere wieso, weshalb und warum interessiert nicht. Dein Char ist schon gerippt, bei der Erstellung. Wenn Du das verinnerlichst, dann Spielt es sich entspannter. Und die Spielzeit sollte man nicht als Vergeudet ansehen, sondern Du hattest Deinen Spaß.

Also Abputzen und weiter gehts :yawning_face:

Gestern gegen 22 Uhr gab es einen großen serveraussfall oder ein größeres problem. Mein HC char ist auch in einem 117 Rift drauf gegangen.
Das war nicht as übliche „freeze fmodex64.dll Problem“ Die mobs haben kurzeitig nichts mehr gemacht, und dann wurde man vom Server gekickt. Das gleiche geschah zur selben zeit bei clanmitgliedern die quer durch die republik verstreut sitzen.
Beim wiedereinloggen war der char dann tot.
Das war ein riesengroßer Diabloschluckauf. Eindeutig blizzards Problem gewesen. Deswegen gibt es bei den Leuten von genau diesem tot auch kein Screenshot. Ebenso bei mir. Alle anderen tode Ja. Fair wäre gesesen ein rollback der letzten 5 minuten zu machen und gut ist.

Das sagt doch eigentlich alles dazu. Schade, kann aber jederzeit passieren, umdrehen, weitermachen. Es gibt leider keine 100 prozentige Ausfallsicherheit, selbst „das Internetz oder Stromnetz“ kann mal ausfallen, genauso kann ein Spiel mal abstürzen, egal woran es im Endeffekt dann liegt.
https://www.nakieken.de/wp-content/uploads/2013/03/permanenter-tod-514x500.jpg

Es ist selbstverständlich tragisch, wenn ein HC Charakter unverschuldet das zeitliche segnet. Jedoch ist es unter keinen Umständen möglich einen HC Charakter durch den Kundendienst zurückholen zu lassen. Dies wird bei der Charaktererstellung - wie oben gezeigt - bestätigt.

Mehr dazu könnt ihr auch hier nachlesen:

Sagen wir doch wie es ist, das man ständig was verlieren kann macht den Reiz an HC aus .
Das liegt nie zu 100% in der eigenen Hand das kann auch mal die falsche Mobkombi oder eben irgendwo ein Technisches Problem sein.

Das ist doch genau was einem diesen leicht erhöhten Puls beim spielen gibt.

Wenn’s einen mal aufregt ist es entweder mal wieder Zeit für ne Pause oder man muss halt vielleicht doch umsatteln :wink:

Habe es nicht verlangt

Mir ist das selbe mit inzwischen drei HCs passiert - für ein paar Sekunden frieren alle anderen Charaktere ein mein Held lässt sich noch steuern und dann kommt irgendwann die Meldung Verbindungsverlust. Nach Neustart ist der HC tot. Bei mir entsprechend Frust. Je häufiger so etwas passiert, um so seltener werde ich D3 spielen. Und da nehme ich das Blizzard Team in die Pflicht - das System kann erkennen wenn es einen Verbindungsabbruch gibt. Und es sollte möglich sein, wenn ich das Spiel dann neu starte, dass mein Held noch lebt, wie zum Zeitpunkt des Abbruchs und sich nicht einfach in den ewigen Jagdgründen wieder findet.
Da finde ich machen es sich die Programmierer und das Service-Team etwas zu einfach sich diesem Problem nicht anzunehmen und nur auf ihren Passus zu verweisen. Dies ist eindeutig ein Fehler im Spiel und der sollte auch behoben werden.
Mir vergeht so der Spielspass!! und wie ich höre anderen auch.

Du wirst es nicht glauben das hat 2012 funktioniert, du brauchtest nur deine Internetverbindung trennen.

1 Like

Wobei man an dieser Stelle auch einräumen muss, dass von den Game-Designern sog. „Escape-Logging“ nicht gewünscht ist, da der Spieler mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen klar kommen soll. Aus diesem Grund wurde auch der 10s Timer in D3 implementiert. Was nat. das Trennen der Verbindung oder Abschießen des Prozesses nicht verhindern kann.

Anyway. Offensichtlich waren ja Verbindungsabbrüche das Problem. Ein Problem, welches nicht auf der Seite von Blizzard zu lösen ist! Blizzard kann und wird keine Verantwortung für die Verbindungsprobleme übernehmen, die zwischen dem Spieler bzw. dessen Rechner, dem Router, dem ISP oder eines der vielen Netzwerke dritter Anbieter auftreten, durch die sich die gesamte Verbindung schlängelt, bevor sie im Blizzard-Netzwerk ankommt.

Ja, aus reiner Nettigkeit könnte Blizzard versuchen Algorithmen zu implementieren, die Verbindungsabbrüche erkennen und dann die entsprechenden Charaktere schützen. ABER - genau das würde dann unter Garantie missbraucht; siehe Beschreibung weiter oben.

Insofern ist es am Spieler, dafür zu sorgen, dass seine Verbindung stabil bleibt. Klar, häufig liegt es nicht in dessen Hand. Wer aber z.B. den billigsten ISP wählt, nur weil dieser mit einem unschlagbaren Preis und 1 Mio. Gigabit Bandbreite wirbt, der ist selber Schuld und sollte sich evtl. mal fragen, warum dieser Anbieter so günstiges Internet anbieten kann und die anderen nicht. Genau so fahrlässig ist es - das wissen Gamer seit vielen Jahren - über WLAN zu zocken.
Dass elektromagnetische Wellen, durch die ein WLAN erst funktionieren kann, nicht jedes Material so ohne weiteres durchdringen und Daten übertragen können, ist physikalische Realität. So kann Stahlbeton zum Problem werden, aber auch „metall-beschichtete“ Fenster für UV-Schutz und Energiesparen. Oder aber auch die Mutti, die an der Wohnungstür mit dem Nachbarn quatscht, denn WLAN-Netze nutzen teilw. Frequenzen, die der Ressonanzfrequenz von Wasser entspricht, was wiederum zu Übertragungsstörungen führen kann. Alles so Sachen, die man nicht sieht, die aber im worst case zu Disconnects führen können. Alles Sachen im heimischen Umfeld und für all das soll nun Blizzard Kompensations-Methoden entwickeln?