Hardcore Char Tot dank absturz

Was einige nicht verstehen ist dass das Spiel auf dem Server läuft.
Wir haben nur die Animation und die Tasteneingabe.

Wenn du auf einem Goldstück stehst und das nicht aufgehoben wird …
Wenn deine Gegner stehen bleiben …

Ein einfacher Test ist dann die " T " Taste, ohne blaues Licht hast du keine Verbindung zum Server auf dem das Spiel aber weiter läuft.

Wenn man einen HC Char erstellt steht klar und deutlich da, worauf man sich einläßt. Wenn einem das nicht gefällt -> Softcore.

Es ist Quatsch was du hier redest, ich spiele seit mehreren Jahren, fast nur HC, das sterben, auf normalem Wege, macht mir nichts aus, aber auf einmal eingefroren zu Werden und wenn das Spiel nach 1-5 Sekunden wieder anfängt und man ist Tod, ist sowas von Frustrierend, das ärgert mich immer wieder, weil ich nichts dagegen machen kann, ich spiele Diablo III seit der Ersten Stunde, habe die erste Siezen schon mitgemacht und es ist mit den Jahren immer Schlimmer geworden, heute bin ich 2 mahl eingefroren worden und werde jetzt erst mal überlegen ob ich noch weiterspiele, habe im Augenblick nicht mehr viel Lust dazu, man wird sehen.

Naja Quatsch ist es trotzdem nicht. Natürlich ärgerlich und frustrierend aber an der Tatsache des „Vertrages“ ändert es ja trotzdem nichts.

Deine Freezes kommen wahrscheinlich durch die fmode Problematik zustande. In der ersten Antwort sind drei workarounds genannt.

Fmode Datei austauschen und keinen Sound mehr haben.
Das Spiel nur auf einem Kern laufen lassen dabei behält man den Sound.
msvcp140.dll und vcruntime140.dll gegen aktuelle tauschen oder löschen (Fallback auf Windows Dateien). Hierbei behält man ebenfalls den Sound.

Früher gab es das Fernsehprogram übers Dach oder der Hauswand.
Früher gab es Gespräche mit Augenkontakt und Post aus Papier.
Früher konntest du deine Filme in die Hand nehmen.
Früher konntest du Fotos in die Hand nehmen.

Früher …

Früher gab es in Köln die Tochterfirma einer Bank und einem Stromanbieter die sich um die Computer gekümmert haben. Daraus wurde ein Kabel Anbieter der für seine unterirdische Zuverlässigkeit über die Stadtgrenze bekannt war.

Heute:
In der „Prime Time“ , so nennt ihr das ja immer, 1 Million Zuschauer bei den Top 5 auf Twitch, Filme in 4K, Internet, …

Diablo 3 braucht 60 MB die Stunde oder 1 MB die Minute.

Hier ist die Qualität ein Problem.
Division 2 sendet und empfängt 20 Datenpakete die Sekunde, die haben dafür eine Anzeige im Spiel die bei D4 sicher auch kommt.
Ein Datenpaket alle 50 ms das in 20 ms in Paris ist, in 100 ms in Amerika oder in 150 ms in Asien ändert nichts an der Qualität. Ein Problem ist wenn die sich an Knotenpunkten gegenseitig überholen. Startet WinMTR dann seht ihr das.

Alle Medien puffern die Daten damit die Qualität gewährleistet ist, das geht aber nicht in einen Echtzeitspiel .

Die eine Seite der Postannahme hat ein Problem und sortiert nach, die andere Seite der Postannahme kommt auch sofort in straucheln, dein Held steht auf dem Schlachtfeld und wartet darauf wie es weitergeht was den Gegnern vollkommen egal ist.

Die Hauptprobleme sind die Kommunikation und nicht das Spiel.

Gelogen.

Komisch, dass saemtliche Spiele, die ich über Steam spiele, keine derartigen Probleme verursuchen. Das derzeitge always-online-Game, was ich zocke, laggt nur mal kurz in der Open World, wobei dort mehrere Dutzend Leute gleichzeitig in einem Startgebiet sind. Und das ist auch mittlerweile 8 Jahre alt. Komisch, komisch.

Bis du mal einen im Spiel hast der mit Absicht einen hohen Ping provoziert um sich damit einen Vorteil zu verschaffen. Kleiner Tipp, der Server bleibt dabei nicht stehen da dein Gegenspieler ja dann keinen Vorteil hat.
Hier mal ein Video dazu:
(1) High Ping [SFM] - YouTube

Sprichst du damit Quinn an, der damals auf ner Convention den HC Tod durch Lag (technische Probleme vor Ort) erleben durfte?

Der Tod kam nicht durch einen Lag zustande sondern sein gestellter PC ist abgebrannt :grimacing:

War halt eine Ausnahme Situation auf mehreren Ebenen.

1 Like

Jo deswegen meinte ich das mit technischen Problemen, war mir nicht mehr ganz sicher :wink:

Da seitens der offiziellen immer darauf rumgeritten wird, dass auf gar keinen Fall nimmer nie ein hc Charakter wieder hergestellt werden kann, kommt halt quinn ins spiel.