Herausforderungsportal 144, Typhonschleicher Zauberin

Auch beim zweiten Mal solo nicht geschafft.
Echt unangenehmes Portal.

Herausforderungsportal 144 EU

5 Likes

Arkane Hydra ist eine Rune, ohne heißt die Fertigkeit einfach nur Hydra :wink:

Scheint zur Abwechslung mal wieder eine Herausforderung zu sein. Da die Season ohnehin das Set angedacht ist, bin ich gespannt, ob ich es packe.

geht unter 4 min zu machen
 in Bewegung bleiben - im Vorbeilaufen in die dichtesten Haufen eine Hydra setzen - das schwarze Loch fĂŒr die Elite aufheben
 also nicht an Trash vergeuden - dann und wann die Spielgelbilder aktivieren
 wenn ready und wo es nĂŒtzlich ist.

Die Tastenverteilung ist stark verbesserbar
 aber das macht man eigentlich sowieso immer.

Ist kein grĂ¶ĂŸeres Problem, meiner Ansicht nach. Keine Ahnung, ob es nun an den Tipps von Acgira lag, oder ob ich das auch intuitiv so gemacht hĂ€tte. Aber im ersten Durchlauf durch, knapp ĂŒber 5 Minuten.

Hydra in GrĂ¶ĂŸere Packs stellen, nicht zu weit in Trashgruppen reinlaufen, und sich nicht treffen lassen. Teleport habe ich nur selten gebraucht, Krelms GĂŒrtel war bei mir fast stĂ€ndig aktiv. Nettes Portal. Wenn man die Hydra so in hohen GRs spielen könnte, wĂŒrde ich mir das Set glatt mal nĂ€her anschauen.

Kann man :smiley: Allerdings nimmst nen Channel mit fĂŒr moar dmg, dafĂŒr hast auch ordentliche Schilde, so dass die Hydra-Köpfe nicht stĂ€ndig verschwinden bei Erleiden von Schaden. LoD Hydra spielt man mit der Mammuthydra, macht auch jede Menge Spaß und da bist quasi unkaputtbar.

Erster Versuch und ohne Probleme durchgelaufen. Hat mich fast an die gute alte Zeit von T6 (max) und das alte Firebird Set erinnert, wo man mit doppelter Hydra und Blizzard ganz locker durch den damaligen Endgame Content durchgelaufen war. Da hatte ich noch gerne die Zauberin gespielt. (lange her :wink: )

Fand es jetzt nicht soo schlimm. Allerdings habe ich mir vorher auch das Video angesehen. Ohne hÀtte ich vermutlich ein paar Sekunden zu lang gebraucht.
Insofern. Danke dafĂŒr.

Ja, das hat noch richtig Spaß gemacht.

kann mir jemand erklĂ€ren, wie die 50% Bewegungsgeschwindigkeit zustande kommen ? Über Paragon hat er/sie 25% eingestellt, der Kreml liefert noch einmal 25%. In der Beschreibung steht: Ihr bewegt Euch mit 150% der Basisgeschwindigkeit. Sonst finde ich nix, was noch Auswirkungen auf die Geschwindigkeit hĂ€tte.

Ih vermute den „Raserei-Effekt“ der schallenden Wut als Ursache, denn ich meine mal gelesen zu haben, der legendĂ€re Effekt wĂ€re gleichzusetzen mit der Rune Frontsoldat, das heisst 5% mehr Bewegungsgeschwindigkeit pro Stapel Raserei.

im „Ruhezustand“ kann das aber nicht sein, der Effekt der ‚schallenden Wut‘ wird ja erst durch Töten von Gegnern aktiv. Wenn Kreml additiv auf die Paragon-v gezĂ€hlt wird, dann ist ja alles ok. Aber was bitte ist „150% der Basis-Geschwindigkeit“ ??? Das 1,5-fache von Paragon-v kann es nicht sein, das wĂ€ren dann 37,5%. Rechne ich die 150% von 50% zurĂŒck, dann kommen 33,33% raus, 25% Paragon-v abgezogen wĂŒrde dann eine Basis-v von 8,33% ergeben ??? Hm 
 kann auch nicht sein, 150% von 8,33 wĂ€ren dann 12,5 
 ist wahrscheinlich blizzard’sche RNG-Mathe.

100% = normale Geschwindigkeit
+25% aus den Paragonpunkten
+25% von Kreml
= 150%?
(Ohne im Spiel zu schauen wie viel Punkte bei den Paragonpunkten gesetzt sind)
Also so wie du angenommen hast:

1 Like

thx, ok, jetzt ist es klar.
Eine Frage noch: in den Beschreibungen steht, dass max. 25% durch Paragon und Items möglich sind.
Wieso kann dann Kreml dies additiv verdoppeln ???

Mit „items“ sind die puren Stats auf dem item gemeint, also der primĂ€re Stat „+x% Bewegungsgeschwindigkeit“, wie auch + Mainstat o.Ă€.

Das gilt aber nicht fĂŒr legendĂ€re Affixe.

Also 100% normal + 25’’% (zb 12% auf item und 13% Paragon) + 25% vom legendĂ€ren Krelm-Affix.
Das Spielchen lĂ€sst sich noch weiter treiben, zb mit Runeneffekten (BlitzrĂŒstung -> Flucht) oder anderen legendĂ€ren Affixen von items.
So gab es in der Vergangenheit auch Farmbuilds, die einfach mal mit 3xx% Bewegungsgeschwindigkeit im (V-)Max gespielt wurden :smiley:

Eine Art Sonderfall ist dabei meines Wissens nach auch noch der DH mit dem Marodeur Bonus, der alle Tierchen herbeiruft. Das Frettchen gibt soweit ich weiß auch +10%, so dass der DH standardmĂ€ĂŸig in diesem Set auf +35% (25% Stat/Paragon +10% Set-Bonus) kommt, aber gut, dass ist ja prinzipiell auch nur nen Runeneffekt.

ok, thx fĂŒr die umfassende AufklĂ€rung.

Is glaub xGoldbonus bei den Frettchen.

Frettchen geben 10% auf Goldfund und Bewegungsgeschwindigkeit. Diese 10% Speed brechen aber leider nicht das Cap von 25%. d.h. man kann sich da ein paar Paragonpunkte sparen.

Anders ist das beim Schattenset, wo Schattenkraft alle Runen dauerhaft aktiv sind. Da kommen dann 30% Speed obendrauf.

Ah ok, dann war es das, danke fĂŒr die AufklĂ€rung :smiley:
Aber interessant, dass es mal gilt und mal nicht, vor allem sind beides Runen-Effekte, sollte also die selbe Kategorie sein, warum weiß wohl nur Blizzard