Herausforderungsportal 244, LoD Darter Hexendoktor

Hier die wöchentliche Erinnerung an das Herausforderungsportal.

Damit auch jeder weiß, wozu dieser thread hier dient!

Meine unmaßgebliche Erstversuchsmeinung:

Einfaches Portal, obwohl die Ausrüstung es auf den ersten Blick nicht so erscheinen lässt
Langsam, da kein Geisterwandler geskillt.
Bisschen anfällig.
Schaden reicht locker, genug Zeit.
Drei Schreine gefunden (Schild, Macht, Geschwindigkeit).

Herausforderungsportal 244 EU

Für alle, die zeitnah (04:25 Uhr noch nicht aktualisiert) einen kompletten Guide von wirklich kompetenten Leuten suchen:

Challenge Rift Guide NA/EU Walk-through

https://maxroll.gg/resources/challenge-rift

5 Likes

Map2 gibts auch verbindung, man muss die Map einmal rum. Insgesammt machbar aber schrecklich zu spielen^^

1 Like

Schwachmatenbuild! Schon wieder!

1 Like

Herasuforderung machbar. Es gab schon schlimmere Builds.

Schlimmer geht immer!
Besser aber auch!

1 Like

Ich frag mich da immer, werden diese Challenge Rifts auserwählt, weil Sie so sinnfrei sind oder was sind die Voraussetzungen und wie gelangen die dort an die Rifts von derartigen Spielern.
Der Build ist grausam, wenngleich gut zu packen. Soetwas wie Kritchance oder Kritschaden sucht man vergebens und muss schon über Attackspeed freuen können. Natürlich wieder mal so ein Rollatorspeed da kein Bewegungsskill verwendet wurde.
Was muss man tun, um als Spieler ausgewählt zu werden?
Reicht der Verzicht auf Effekte, Krit insgesamt und Goldamuverwendung im GRift?
Der wo sich die Teile raussucht, sollte wirklich mal selbst es spielen müssen - 5x!

Meine These dazu ist weiterhin, dass das automatisiert abläuft. Es könnte gut sein, dass zu jedem Build eine Art Hashwert gebildet wird, der aus den verwendeten Items und Skills gebildet wird. Zu jedem Hashwert läuft dann ein Zähler mit, wie viele Spieler diesen Build spielen.

Für ein CR wird dann ein Build bzw. GR-Lauf ausgewählt bei dem dieser Zähler möglichst klein ist, und gewisse Zusatzbedingungen gelten (GR-Stufe zwischen A und B, benötigte Zeit zwischen X und Y, …).

Da die Anzahl der sinnvollen Builds doch stark eingeschränkt ist, wird quasi jeder sinnvolle Build von recht vielen Spielern gespielt. Übrig bleiben dann hauptsächlich die komischen Builds, die man eigentlich nicht spielen möchte. Positiv formuliert bekommt man eine „einzigartige Herausforderung“. :wink:

Ob das wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht - aber ich finde das eine plausible Erklärung für den Murks, den man öfters im CR sieht.

1 Like