Hud Overlay und Bots

Das nennt man RL!:wink:

2 Likes

Du kannst doch Solo Spielen oder mit Freunden.
Mit freunden Spielen fand ich auch sehr unpoblematisch.

Und ich spiele nicht mit anderen weil ich eher ein gemütlicher Spieler bin. Mit macht es halt auch Spaß das Spiel zu spielen und nicht es abzuarbeiten.

Und ganz ehrlich kompetitiv kann man doch D3 eh nicht spielen. Zumindest nicht, wen man noch andere beschäftigungen hat als D3.

Jeder der ein RL hat braucht sich mit der Rangliste nicht auseinander setzen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Würde ich auch gerne, bin ich aber inzwischen zu alt für. Zumal München leider ein ziemlich großes Dorf ist und auch nicht der Nabel der Welt. :roll_eyes:

Um zu deinen weiteren Argumenten:
Da gebe ich dir sogar mal recht! D3 ist eigentlich ein Spiel, wo es mir total lachs sein könnte.

Nur finde ich diese „Cheater“-Mentalität, die auch du hier immer mal wieder verteidigst, einfach nur ekelhaft. War schon immer so und wird immer so sein. Nicht nur bei dir, sondern bei allen die ein Spiel nicht „ehrlich“ spielen können aber so tun, als wären Sie die „Oberpros“, weil sie mit unfairen Mitteln irgendwas erreichen.

Nichts was man mit illegalen/halblegalen Sachen erreicht ist auch nur irgendwas wert. Jeden der da eine andere Einstellung hat, kann ich einfach nicht verstehen und da stellt sich mir der Kamm auf.

Macht aber nichts, muss ja auch andere Meinungen als meine geben - ich habe mich genug ausgewürgt.

Zum Thema bannen oder was auch immer:
Ich gehe auch davon aus, dass Blizzard niemanden für TH bannen wird - die werden das Ding einfach implementieren und damit zur Nutzung freigeben.

Dann werden evtl. ein paar Funktionen abgeschaltet (MapHack? keine Ahnung was es da alles so gibt) und das Ding darf offiziell angeschmissen werden.

Da wäre ich dann sogar mal dafür, weil ich das UI auch mehr als überholt ansehe - dennoch würde ich niemals TH nutzen, wenn es nicht offiziell ist.

Na siehste war doch leicht diese Worte. Ich will auch keine legimitation von dir oder euch oder sonst wem für irgendwas. Nur das ihr euch 2 Minuten dafür Zeit nehmt über eventuelle Beweggründe auch nach zu denken. Danach darf denn gerne folgen das cheater s. cheiße sind usw.

1 Like

Blizz sollte einen Wahlschalter in D3 einführen:
Ich benutze Th oder meinetwegen auch Bot xy und bin deshalb damit einverstanden in keiner Rangliste gelistet zu werden. Ende!
Würde das nicht allen gerecht?

An sich ist das auch nicht schwer, das Problem war aber, wie du hier im Thread eingangs aufgetreten bist, in dem du halt das Nutzen dieser Dinge sogar promotet hast und dann auch noch über alle, die es nicht nutzen oder nicht so wie du selbst spielen hergezogen bist. Die Diskussionkultur wurde auf jeden Fall mit fortschreitenden Antworten immer besser.
Es gilt halt immer: „Wie man in den Wald hineinruft…“

Den Vorschlag gab es schon oft und ich denke auch, dass das klappen könnte, ist halt ähnlich wie mit dem komplett getrennten Offline-Modus.

Das stimmt aber so nicht, man musste und muss vermutlich nicht 10+ Stunden pro Tag spielen um in die Rangliste zu kommen. Wenn es Top 50 oder mehr sein soll brauchst du entweder viel Glück (Fishing) oder eben etwas mehr Zeitansatz, was ja prinzipiell auch nicht verkehrt ist.

Es gibt auf der anderen Seite aber auch genug Spieler, die nur am Anfang der Season richtig Gas geben und dann gar nicht mehr spielen, durch diese Platzierungen aber am Ende immer noch in der Rangliste auftauchen. Eigentlich steht und fällt das ganze damit, ob du in Gruppe spielst und dadurch weit höhere Portale öffnen kannst, als du selber solo bisher erreicht hast oder nicht, denn damit skippst du einfach sehr sehr viele potentielle Fishing-Rifts, wodurch du eben auch einiges an Zeit sparst.

Wenn man den härtesten Content oder das Ende geschafft hat was dann?

Ehm Items grinden zb (darum geht es in diesem Game doch…) … neuen Char anfangen, was hat man in D2 gemacht wenn man Uber Tris und Uber Diablo gelegt hat? Man hat weiter gespielt neuen Char angefangen etc pp…? Davon abgesehen wenn nen neues Addon kommt, wieso muss Blizzard eig dann das Level Cap erhöhen und somit alles entwerten?

LOD hat das Levelcap nicht erhöht und hat die Itemvielfalt erweitert und nen neuen Akt hinzugefügt passte doch.

LG
Puma

Ja schon, das Problem ist selbst dann würden einige einfach nciht diese Option wählen und es wäre wie vorher aber ich denke viele, auch die ich persönlich kenne, hätten damit kein Problem.

Oder halt das der Account ne Markierung bekommt „3rd Party User“ und man diese dann einfach per knopfdruck aus der Rangliste ausblenden kann.

1 Like

Naja, den Lv cap haben sie nicht erhöht, aber sehr wohl das Tierlv.

Eliteversionenn der Items sind erst seid Lod verfügbar. Also die jeweils 3 inkarnation der Waffen. Runenwörter waren glaube ich auch erst mit LoD drin wen ich mich recht errinere. Man das ist schon so lange her ^^.

Aber ja, ich muss sagen ich fände es eigentlich auch ganz cool, wen man zwar neuen content bringen würde mit einem ADDON, aber den alten nicht entwerten würde.

Man stelle sich nur mal ein WoW vor, bei dem Lv 60 geblieben wäre. Man könnte heute 100te Dungeons laufen.

Das ist aber doch genau die selber Situation wie beim Doping, wenn eine Substanz auf die schwarze Liste gesetzt wird. Offensichtlich stand TH nicht auf jener Liste und wurde, obwohl es als „verdächtig“ eingestuft wurde, nicht so „strikt“ Kontrolliert wie z.B. Bots.

Problem ist aktuell einfach die vage Aussage des mitteilsamen Matthew. „Should not be used“ ist nun ganz einfach mal die falsche Wortwahl, wenn man etwas verbieten möchte.

Stellst Du sofort fest, ob es sich um einen Cheater handelt? Interessanter Punkt, den Du da indirekt thematisierst: Die Verhältnismäßigkeit. In den meisten Fällen merkst Du gar nicht, dass da jemand „cheatet“. Sprich, der Vorteil der sich aus den Cheats ergibt, stellt sich vielleicht als gar nicht mal so enorm heraus, wie er hier häufig dargestellt wird. (Nein, auch das legitimiert nichts…)

Wenn SP only, würde das funktionieren. Da man aber hier und da auch mal mit anderen zusammen spielt, wird es schon wieder kompliziert …
Hier ist nun die Frage, wie viel Relevanz diesem „indirekten“ Vorteil zugestanden wird. Der Fokus liegt ja ganz klar auf den „Nutzern“, doch wie verhält es sich für die „Nutznießer“?

In der aktuellen Season relativiert sich dieser Punkt sogar schon ein wenig. Wenn die Entwicklung so anhält - also bei den noch ausstehenden 5 Klassen-Set, dann erübrigt sich wohlmöglich diese Diskussion recht bald.

Müssen nicht, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist recht hoch …

Naja relativieren nun nicht, du hast es nun mal leichter in Gruppe, da dort das Fishen, wenn noch überhaupt vorhanden, erst viel später einsetzt, somit skippt man als Gruppenspieler immer diverse Portalhöhen, welche man nicht erstmalig selber solo hochspielen muss.
Wenn die Entwicklung die nächsten Seasons so weitergeht und das GR Cap erhalten bleibt, passt sich das alles aber immer weiter aneinander an, das stimmt, btw das Seasonthema spielt da auch mächtig mit rein, einige Effekte sind verdammt stark (Meteore, Wirbel, Engel, …) oder am Anfang direkt ein kostenloses LotD für jedermann, mich persönlich stört das zwar eher, da man die dann nicht zusammenziehen/gruppieren kann :wink:

ich mach mal eine Liste: (für nonseason-paragon)

  • Paragon 800 = knapp bemessender Feierabend Spieler

  • Paragon 1000 bis spätestens Season 3 = vergessener Gottkönig des Diablo 3 Spielens - aber verdient vergessen

  • Paragon 1200 = fluffiger Feierabend Spieler

  • Paragon 1600 = beonders beherzter Freizeitspieler

  • Paragon 2200 = überduchschnittlicher Feierabendspieler

  • Paragon 2900 = besessener Freizeitspieler

  • Paragon 3600 = wild entschlossener eifriger Paragongrinder

  • Paragon 4200 = kontrolliert suchtender Vielspieler

  • Paragon 4800 = suchtender Vielspieler mit mittleren Potential zum Wahnsinn

  • Paragon 5400 = auf Effizienz achtender D3-Vielspieler mit wenig anderen Interessen

  • Paragon 6000 = solospiel vemeidender vehementer Gruppenspiel Fanatiker

  • Paragon 7000 = die „Nichts ist wichtiger als D3“ Spielernatur

  • Paragon 9000 = „Für D3 gibt man einfach alles andere auf“ Spieler mit Hang die eigenen Bedürfnisse zu grundsätzlich zu missachten

  • Paragon 12000 = der „D3 ist das Leben - ein anderes Leben gibt es nicht“ Spieler kommt 3 Jahre durchgehend ohne Sonnenlicht und Nahrung aus und macht alle 14 Tage einen Atemzug.

1 Like

Grad in Non-Season ist das eher schwierig, da du nie weißt, wann diese Paragon-Level erreicht wurden.

Jemand, der nur Season 1-3 bespielt hat, ist mit um die 1000 Paragon schon ziemlich gut dabei.
Wobei jemand, der die letzten drei Seasons zusammen auf 2-3k kommt, nun nichts außergewöhnliches vollbracht hat, daher gebe ich auch nie viel auf dieses Paragon-Geschwätz.

1 Like

… würde das Programm einfach in THudPlus umbenannt werden und wieder könnten alle das Programm nutzen ohne einen Ban befürchten zu müssen, da Blizzard das Programm nicht explizit verboten hat.
Macht Sinn …

Das sehe ich wie Tallaron, entweder müssten die beiden Fraktionen komplett voneinander getrennt werden oder man kann den Botter als Nichtbotter ausnutzen, indem man dessen Kopfgelder abgreift.

Es ist schon ziemlich eindeutig wenn man mitbekommt wie leute auf “Paragon” bzw TH nutzern rumhacken. TH ist ein Overlay das einfach nur Daten Anzeigt. Ja ich benutze es und bin sehr zufrieden damit und könnte auch ohne aber warum sollte ich? Als Sub-Barb ist es schon eine feine sache wenn man sich die Richtigen Plugins draufhaut ect.

Ich behaupte das die die sehr stark gegen Turbohud schreien:

  1. Nur laut sind…
  2. Noch nie soweit gekommen sind das sie die Funktionen verstehen würden…
    Sprich Grifts pushen
  3. Findet man unter denen auch welche die ihre Items total verrollt haben das sie einfach nur Müll sind.

Das Paragon von nicht Bottern zu verunglimpfen zeigt die unfähigkeit einiger Neider die zu wenig oder zu falsch spielen um da mitzuhalten.

Botter…
Wenn Blizzard wirklich intresse daran hätte was zu machen wär schon was Passiert.
Die Resoucen werden einfach in D4 oder andern Games gesteckt die mehr abwrefen.

Es wäre mit ziemlicher Sicherheit möglich mehr Bannwellen in kürzeren Zeiten zu Organisieren. Das wär aber ein Fehler denn sobald man garnicht mehr mit dem Bot spielen kann verlieren die Leute das intresse daran… Was auch dazuführt das Blizz keine Spar-Angebote für D3 machen könnte…

Ich würde TH auch nutzen wenn es die Funktion des Karten aufdecken nciht geben würde. Sprich Addons wie WoW einfach mehr Infos auf den Bildschirm…

Wenn man Brainafk Kies farmt oder Steinchen Vorbereitet für die Grifts ist TH sehr nützlich weil man mit wenig mühe schnell Durch das Level ist ohne lang die Wege zu Suchen oder ähnliches…

D3 Basiert auf Farmen Finden und sich freuen…

Ja Botter bringen Geld das ist Fakt daher ist die Politik bei dem Thema eindeutig.

Was bleibt uns den noch ein altes Game das seit langer Zeit die selben Fehler hat und keine Inovationen bringt.
BTW: PoE hat D3 schon lang den Rang abgelaufen in einigen Punkten. Nur die Transmog möglichkeiten sind in D3 besser xD

Ja warum Spiel ich es. Weil ich noch Leute kenne die es Zocken. Nach 2 Jahre Pause der WW Barb brauchbar ist.

Ich glaube auch das wenn Blizz es zulassen würde einige Designer wahrscheinlich tolle Ideen in das Game einbringen könnten wenn man sie lassen würde…
Es ist ganz klar eine Geld Sache D3 ist zu alt als das Blizz da mehr Geld investieren würde vor allem wenn D4 Ende 2020/Anfgang 2021 kommen soll.

Warum Funzen die Makros noch … weil Blizzard nicht ganz den Punkt getroffen hat die Fähigkeiten ineinander Abzustimmen … Wahrscheinlich war der Billigste/Schnellste weg gefragt blos nciht zuviel Zeit/Geld in so ein altes Game investieren.

Sry das ich mich Auskotze aber die Diskussion ist schon Sehr Alt für mich SEHR Eindeutig und dementsprechen bin ich etwas Enttäuscht von Blizz. Ja ich benutze TH werde es weiter tun und es wäre kein Problem für mich gebannt zu werden auch wenn es schade wär. PoE ist eine sehr sehr nette Alternative.(Will keine Schleichwerbung machen aber ist halt so). Rechtschreibfehler sind mir gerade egal kannst behalten wenn du sie findest…

Nach 2Jahre Pause wieder Angefangen einen Menegeri Gobi umgehaun… Oh kein neues Pet xD naja gut das war klar ^^

mfg Fluppi

Wie weit man wohl gekommen wäre, wenn es diese Programme und Makros nie gegeben hätte bzw. Blizzard direkt dagegen vorgegangen wäre?

Ich glaube nämlich, dass ca. 90% der GR150er-Clearer ohne Makros und/oder Paragon-Bots und/oder TH nicht mal ansatzweise höher kommen würden als das Gros der restlichen überdurchschnittlichen Spieler. :man_shrugging:t3:

Sind also ziemlich zweifelhafte Blumen mit denen du dich versuchst zu schmücken. :roll_eyes:

Und wenn du jetzt mit dem Argument kommst: „Bist doch nur neidisch, weil du niemals so hoch spielen wirst“

Bin ich nicht, denn wie ich schon oft genug betont habe: Lieber sauber und ohne Hilfsmittel auf GR100 rumkrebsen als ein „gecheatetes“ GR150…

:couch_and_lamp:

6 Likes

… und warum nicht ein „legit“ GR150?

Was die Diskussion immer und immer wieder anheizt, ist auch der Punkt, dass die einen nur vom Hören-Sagen auf einem sehr pauschalen Niveau „argumentieren“, die anderen aber beide Szenarien kennen und aus Erfahrung argumentieren können. Daraus entsteht naturgemäß schon einmal eine Distanz. Denn selbst, wenn Du hier einigen unterstellst, sie würden zu „90%“ nicht in der Lage sein, XYZ zu erreichen, dann befürchte ich, liegst Du damit extrem falsch.

Ok, bei den Mage-Makros gebe ich Dir gerne recht. Aber das ist auch ein Thema für sich und wurde tatsächlich von Blizzard recht deutlich verstanden, wie man an jenem BluePost vor einer Weile erkennen konnte.

Bots stehen hier wohl eher weniger zur Debatte. Das einzige, was die Moralapostel so wirklich interessiert ist TH. Ich behaupte einfach mal so frech, dass TH kein enabling tool ist, welches die Spieler pauschal um 5 GR-Stufen nach oben pusht. Viel mehr werden dadurch die Fails und der Stress, den dieses Spiel, dank seines Game Designs erzeugen kann, gemindert.

Nich in jedem Rift hat man hibbelige Blue-Packs, auf die man besonders aufpassen muss. Es gibt auch Rifts, mit entsprechendem Trash, da steht man einem gut sichtbaren Pack nach dem anderen gegenüber.
Was halt unglaublich nervt, ist, wenn die Rifts durch das unzureichende UI scheitern, denn eine wirkliche Kontrolle über die Spielmechaniken gibt es nicht. Gab es auch nie so wirklich, wenn man sich die Geschichte von D3 incl. aller Exploits und Main-Stream-Spielweisen so anschaut.

1 Like

Kannst du das genauer erläutern? Ist ernst gemeint.

Was genau ist am UI unzureichend. Von welchen Exploits sprichst du?

wer nicht nur sehr effizient Gruppe spielt - sondern zu 50% ode mehr solo unterwegs ist, braucht für para 3000 auch aktuell gut 400 std (geschätzt) oder nehr und diese Stunden bekommen Feierabendspieler in einer Season sicher nicht zusammen und Feierabendspieler dürften auch nicht besonders para-effizient das Gruppenspiel btreiben.

Jemand der seit 15 Seasons nicht mehr D3 gespielt hat, solche haben ja kein interesse mehr D3 zu spielen also kann es ihnen auch egal sein, ob ich oder so wer in irgendeiner weise berücksichtigt. Weil ich rede von Leuten die D3 fortlaufend in irgendeiner Form spielen. Das das ist das relavante Publikum. Die mal haben und schon lange weg sind, sind vielleicht noch Zaungäste - aber für das Geschehen für und im Spiel total zu vernachlässigen. Da mögen schon Leute dabei gewesen sein die Klasse hatten - aber eben hatten. Sie mögen Spaß haben bei dem was sie heute lieber tun. - Wenn jemand D3 wichtig ist, soll jener nicht darüber reden, denn ein Spiel schätzt man, wenn man es aktiv spielt und nicht wenn man seinen einstigen „vielleicht Liebling“ den Rücken zukehrt.

Es ist heute (in der Regel) schlicht egal wenn jemand früher zu den besten gehört hat.

Ich möchte aber folgenden Punkt der Liste hinzugefügt haben…

  • Paragon 1000 bis spätestens Season 3 = vergessener Gottkönig des Diablo 3 Spielens - aber verdient vergessen
1 Like

Weil es ein nicht erlaubtes Tool ist, so einfach ist das.
Auch wenn es „nur Daten“ (Maphack mal beiseite) ausliest, was explizit als Beispiel sogar in der EULA steht, verhilft dir das zu einem unfairen Vorteil gegenüber den Leuten, die dies nicht nutzen und dementsprechend fair spielen.

Also es steht eindeutig in der EULA, es wurde jetzt nach Ewigkeiten sogar noch von einem Bluepost bestätigt, es ist ein Ausnutzen, Verarbeiten und Bereitstellen von Informationen per unerlaubter Drittanbieter-Software, da gibt es rein gar nix drüber zu diskutieren oder schön zu reden.

Dass das UI inzwischen eine Überarbeitung bitter nötig hätte, will ich gar nicht abstreiten, ein paar wenige Anpassungen wären nicht verkehrt, aber das alles rechtfertigt eben immer noch die Nutzung des Programms, in dem man sich über geltende Regeln einfach hinwegsetzt und es dann auch noch als Art Kavaliersdelikt abstempelt.

Diablo 3 hat nun mal keine offene Addon-Schnittstelle und da kannst du mit dem Fuß auf den Boden stampfen, wie du willst und auch noch so recht damit haben, aber wenn Blizzard nichts am UI ändert, dann ist das so und dann widersetzt man sich nicht einfach dieser Regel.

Der Rest deines Posts liest sich wie das typische Rechtfertigen eines Spielers, der eben solche Tools nutzt, wieder mit den üblichen Verunglimpfungen der Legit-Spieler.

2 Likes