Hud Overlay und Bots

Th 30+ und Boten dann ??? 500 ? Merkst selber das jegliches Augenmaß verloren gegangen ist.

Meinetwegen ein „Maphack“ in einem nicht kompetitiven, 7 Jahre alten Hack and Slay? Kommt mal wieder ins RL.

Glaube so schnell kann man gar nicht fahren um den Führerschein lebenslänglich entzogen zu bekommen oder? :thinking:

Mir ist es jedenfalls nicht bekannt.

Äpfel und Birnen merkste?

Die Ranglisten sind nun Mal da. In einem Hack and Slay möchte jeder nun Mal der Stärkste sein. Die Ranglisten führen halt den Spielern sehr einfach vor Augen, dass sie es nun Mal nicht sind.

Dahinter steckt natürlich mehr als nur TH. Aber es ist nun mal ein Teil davon. Bei TH ist es aber auch nicht nur der Map Hack. Man sieht halt auch gleich die Affixe von Elitegegnern, Buffs von anderen Spielern etc.

2 Likes

Bin noch nie außerhalb gewesen, D3 juckt keinen mehr selbst Blizzard nicht, mir gehts aber eher um D4, das da einfach besser kommuniziert wird und Dinge direkt klar gestellt werden.

Aber wenn wir schon so auf der Schiene sind bitte:
Sowohl Maphacken als auch Botten ist Cheaten verallgemeinert, das eine ist natürlich schlimmer ( Botten ). Trotzdem sollte beides bestraft werden. Maphacken würd ich halt mit nem Temp Bann bestrafen (Die Dauer sollte man aber schon merken ne Woche ca.). Bei wiederholten Nutzen natürlich auch in einen Permanenten Bann enden.

Botten direkt permanent Bannen da gibt es für mich keine Diskussion.
Maphacken ist sozusagen das Kaugummi klauen oder wenn wir schon beim Blitzer sind die Mahngebühr + Punkt
Botten ist halt der Banküberfall oder halt das komplett übertriebe rasen am Blitzer vorbei mit den schultern zuck

Das hier jedes Wort direkt auf die Goldwaage gelegt wird…

LG
Puma

2 Likes

Dass hier jedes Wort und jeder Buchstabe … )))

1 Like

Mach mal halblang mein Guter.
Ich soll jetzt nicht wirklich die Posts von Dir und @Hebalon aus 2015 raussuchen, oder?

Ihr habt beide zu denen gehört die mich als Neider abgestempelt haben.

Da, heute habt ihr den Mist. Aber mach nicht den Moralapostel. Das braucht hier gar keiner machen.

Leb damit was passiert ist. Blizzard ist und war unentschlossen genau wie die Community selbst.

Es ist vorbei, es ist zu spät, versteh das doch. Die können nicht 10000e Spieler bannen und werden es auch nicht.

Ich hatte Deine Einstellung, ich kenn einige mit der Einstellung. Ingame Freundschaften und mein damaliger Clan ist zerbrochen bei der Necro-DH Exploit Geschichte.
Gekämpft haben wir um ein faires Spiel. Das letzte Mal! Blizzard hat uns ins Gesicht gespuckt und es uns dann unter die Nase gerieben.

Ab da war klar für mich: egal was andere machen, ich suche meinen Spass. Denn das ist nach nem langen Arbeitstag wenn die Kinder im Bett sind das Wichtigste. Spass am Spiel.

5 Likes

Was hat das mit Cheaten zu tun? Oder mit dem Thema hier? Nicht böse gemeint. (Bin ja selbst paar mal Offtopic gegangen)

LG
Puma

Ich glaube nicht, dass ich ehrliche und kompetitive Spieler als Neider bezeichnet hätte in diesem Kontext. Ich habe sicherlich geschrieben, dass mir die Problematik relativ egal ist, weil ich als solo-Spieler mit einem RL ohnehin nicht ganz oben mitspielen kann. Und wenn dann auch noch ein paar Botter dabei sind, und ich von #300 auf #500 falle, ist das für mich auch kein Beinbruch.

Ich habe aber nie Botter und Cheater verteidigt, allenfalls den Hinweis gegeben, die Bestenliste einfach zu ignorieren. Es kann gut sein, dass ich das Problem damals unterschätzt habe - das gebe ich zu.

Mittlerweile sehe ich das etwas anders, aus folgenden Gründen:

  1. Blizzard hat das Spiel weiter trivialisiert und somit den Nutzen von Bots, Cheats und Makros erhöht: Mehr Belohnungen in Kopfgeldern und Rifts bei gleichzeitiger Vereinfachung und Verkürzung ebendieser. Abschaffung der Trials, Aufwertung von „Fischen“, Ermöglichung von Bots auf GR100+ durch absurdes Powercreep, Einführung von Makro-Builds, keine Bestrafung von Exploit-Nutzern etc. pp.

  2. Die Umkehrung des Wertesystems. Normalerweise sollten sich Botter und Cheater bewusst sein, dass sie Schei$e bauen. Mittlerweile haben diese Typen aber die Unverschämtheit, auf ehrlich spielende Spieler herabzuschauen und diese als unfähig zu bezeichnen, und die könnten gar nicht mitreden, weil die nicht in diesen Bereichen spielen würden.

Besonders der 2. Punkt geht mir mächtig auf den Senkel. Und ja, deswegen wäre ich dafür, dass Blizzard hart durchgreift. THUD: Paragon auf Null, Steine auf Null (inkl. Caldessann). Makro: Paragon auf Null, Steine auf Null (inkl. Caldessann). Regelmäßiges Spielen mit einer Gruppe, wo jemand anderes etwas derartiges nutzt: Paragon auf Null, Steine auf Null (ink. Caldessann). Botten: sofortiger Permabann. Regelmäßiges joinen von fertigen Bounties: sofortiger Permabann.

Bei Wiederholung: Perma-Bann.

14 Likes

Erinnerst du dich noch an den alten ZeroDog WD? Einer der geilsten builts in Classic.
Ab RoS hieß es ganz offiziel von Blizzard: „Verschrottet eure alten Sachen denn ihr werdet besseres Finden“
Und dann dominierten Gruppen mit dem ZeroDog WD Zig Seasons bis endlich mal etwas getan wurde. Eine Frechheit sondersgleichen…

Danke :+1:t2: So schön hätte ich es nicht ausdrücken können. Ist ja auch nicht meine Art… bin ja eher „Porzellanladen-Elefant“.

Und heute sind es seit gefühlter Ewigkeit „Rath-Runs“ und eben die Makro-User…

Da waren mir die ZeroDogs weitaus lieber. :point_up:t2:

:couch_and_lamp:

Also wenn du hier aus der Nähe kommst würd ich dich gern aufm Bier einladen :smile:

LG
Puma

Ich hab meine letzte Antwort wieder gelöscht.
Macht auch gar keinen Sinn drüber zu streiten.

Ich bin Killerbugs Meinung, weg mit allen Cheatern.
Nur kann ichs bisl mehr nachvollziehen auf Grund des Entwicklungsverlauf…
Und es sitzen auch sicher keine Unmenschen hinterm PC nur weil sie grade XYZ nutzen.

Klar, keine Rechtfertigung!
Nur seh ich lieber den Mensch hinterm PC als irgendein Zusatztool.

Genau so „Schlimm“ finde ich die Spieler / Typen die der Meinung / Ansicht sind nur mit Paragon xy könne man das spiel richtig beurteilen und alle anderen sind „Unfähig“

Es hat sich schon oft genug gezeigt dass das Paragon Level nix aber rein gar nix über den Spieler aussagt.


Zum Thema

Glaube so langsam ist hier so gut wie alles gesagt bzw. geschrieben wurde
Vote for /Close.

Dann möchte ich aber trotzdem noch was sagen: Mit dem Topic-Titel findet man den Thread, und ich kann in meinem einzigen Posting darin nicht rauslesen, dass ich dich als Neider bezeichnet hätte …

https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/15998750236#post-6
Edit: Auto-„Korrektur“ des Links unterbunden

Ich habe dich (weil du eines der Tools als Standard bezeichnet hast) nur gefragt, ob du dieses nutzt und cheatest (aber nicht bottest), und deswegen ein hartes Vorgehen gegen Botter forderst. Meine Abneigung gegen sämtliche dieser Tools kommt auch schon dort durch.

Meine Unterschätzung des Problems habe ich schon angemerkt, das liest man dort auch, klar. Die Metrik „Downloadzahlen“ halte ich aber weiter für kein gutes Maß für die Ernsthaftigkeit der Problematik.

Aber wie gesagt - mittlerweile haben sich die Dinge weiter verschoben.

Blizzard ist als einziger Schuld. Es gibt eben Cheater und nicht Cheater.
Beide spielen das Spiel. Es liegt an Blizzard allein zu entscheiden wer Spielen darf und wer nicht. Und so wie es momentan aussieht, dürfen alle Spielen.

Da bringt auch alles aufregen der Welt nichts. Alle haben für Diablo bezahlt, also sollen es auch alle nutzen. Dann gib in Diablo halt keine faires kompetitives Spiel, ist mir persönlich egal. Ich spiele für mich oder mit Freunden, von dennen keiner Cheatet.

Solange Blizzard kein Finanzeiller schaden durch das Cheaten entsteht passiert da eh nichts.

Wir müssen leider alle damit Leben.

Letztenendes müssen cheater auch mit den konsequenzen leben. Es sind halt betrüger. Jemand der was auf kasten hat, egal in welchem bereich, cheated nicht.

Insofern sind cheater also nicht nur betrüger, es sind unfähige betrüger.
Also anstatt dich drüber aufzuregen, freue dich lieber das du nicht so ein Loser bist.

Ich hätte noch paar Titel im Kopf, dann wars ein anderer.
Kenn ja nicht alle Thread Verläufe aus 4 Jahren auswenig.

Wie gesagt, macht keinen Sinn, hat es 4 Jahre lang nicht.

Edit:
Grad mal rein geschaut. Die Antworten damals… :man_facepalming:t2::man_facepalming:t2::man_facepalming:t2::man_facepalming:t2:

Ich finds amüsant! Musste grad lachen und hab ein breites Schmunzeln im Gesicht.

Natürlich kann Blizzard die Spieler bannen immerhin verstoßen diese gegen die AGB’s.

Das Problem ist das D3 kaum von Interesse ist für Blizzard , von daher befürchte ich das kaum was passieren wird.

1 Like

Werden sie aber nicht.

Ich habe den Thread auch gelesen.

Ich denke du würdest deiner Integrität und glaubhaftigkeit deutlich helfen, wen du dich einfach bei Hebalon entschuldigst.

Fehler einzugestehen zeugt von Reife, etwas was die wenigsten hier im Forum besitzen.

Ich kann deine Frustration allerdings auch verstehen, in dem Thread wurde schon viel mist verzapft und du wurdest völlig zu unrecht angegangen. Allerdings nicht von Hebalon, was der springende Punkt hier ist.

Das ist nicht nötig, sondern wäre auch Unsinn. Es kann ja durchaus gut sein, dass ich irgendwann mal etwas in der Richtung geschrieben habe. Jedes Posting ist immer im Kontext zu sehen. Sowohl öffentlicher Kontext (der nachvollziehbar ist im Forum), als auch der nicht-sichtbare private Kontext (schlechte Laune, HC-Char krepiert, GR-Rekord mit 15:00:005 knapp verfehlt, Stress im RL, …). Meine generelle Meinung war das iirc aber nie.

Aber wenn das vor 4 Jahren oder so war … meine Güte, Meinungen ändern sich. mal zum Guten, mal zum Schlechten. :wink:

1 Like

Naja, wen ich jemandem etwas unterstelle, dann sollte ich das auch belegen können. Auch wen es wie hier nur um ein Forum zu einem Game geht,also eher eine nichtigkeit.

Ist natürlich nur meine ansicht und jeder steht anders zu solchen dingen.
Liegt vieleicht daran, das mir hier im Forum auch schon so einiges unterstellt wurde, was einfach gelogen war und auch daher nie belegt wurde.