Teilweise wird es ihnen eben im Elternhaus vorgelebt, zum Glück sind sie ja noch im Kindergarten, denn nicht alle Erzieher werfen bei sowas gleich das Handtuch, Kindergarten und Schule tragen immer noch enorm zur Erziehung bei, was auch wichtig und richtig ist. Ich war in der Schule auch mal eher so nen A.rschloch, aber man entwickelt sich eben weiter, was direkt mit dem Umfeld, Schule und den eigenen Erfahrungen später im Berufsleben zusammen hängt.
Nicht nur das. Menschen bekommen Hoffnung, das Gefühl der Wertschätzung und Respekts - es tut anderen Menschen und einem selber gut. Probier es mal aus: Grüße auf offener Straße jemanden oder besser: Wünsche jemandem gute Besserung, wenn er / sie niest…
Nee wieso? Beim arbeiten geht’s halt ums Geld verdienen egal was man Kunden dafür erzählen muss. So ist das wenn man im Großhandel arbeitet. Ist halt nen unterschied ob du ein talentierter gewitzter Verkäufer und Redner bist und 100k Umsatz im Monat machst und dementsprechend durch Provision einfach mal 2k mehr verdienst oder aber ob du der Dienst nach Vorschrift typ bist und kaum über die 20k hinweg kommst. Mag sehen bisschen branchenspezifisch.
Aber in meinem Umfeld hab ichs auch oft genug erlebt. Warum sollen Bauarbeiter mit eigenen Firmen alles der Steuer zuführen wenn sie die Hälfte der Arbeit auch unter der Hand machen können… Der Kunde spart der Chef spart und alle sind glücklich
Geil wieder so eine absolut unmoralische Aussage, ich verstehe langsam woher deine Einstellung dem gegenüber kommt, ist auch nicht verwunderlich, wenn man das sogar lebt
Also ja, das kann man natürlich so machen, aber ob man das mit sich selbst vereinbaren kann, liegt ja immer noch an einem selbst und ich kann dir versichern, dass beiweiten nicht alle mit dieser Art Einstellung zurechtkommen. Ich kenne genug Leute, die sich einen anderen Job gesucht haben, weil sie eben mit den moralischen Bedenken bzw dem „A.rschloch-sein-müssen“ nicht klar kamen, zb als Vertriebsleiter von irgendwelchen Filialen bei Hungerlöhnen der Angestellten oder aufgrund von Entlassungen zu Einsparmaßnahmen, das hat die psychisch einfach fertig gemacht.
Das, was du beschreibst, ist ja auch zb eine recht verbreitete Form heutzutage, du ziehst Gewinn aus dem Nichtwissen anderer, klar kann man machen, aber ist man dabei noch selbst mit sich zufrieden? Dieser Frage muss man sich in diesem Gewerbe irgendwann zwangsweise stellen.
Ich selber komme aus SH - einige grüßen gar nicht, andere schon, die meisten sind aber verwundert .
In NRW (Gelsenkirchen) habe ich was ganz anderes erlebt - überall per du und super freundlich - hat mir sehr zugesagt.
Ich weiß nicht, Hellfire, aber kann es sein dass du frustriert bist?
Ich meine es nicht böse, aber ich frage mich wie man dir in diesem Fall helfen könnte.
Es braucht kein „sry“ dazu.
Mir gefällt auch vieles in dieser und der reellen Welt nicht.
Meiner Einstellung zu Folge bin ich nicht dumm.
Das heisst ich kann Vergehen und Verbrechen unterscheiden, was bei einigen hier offenbar nicht der Fall ist.
Magst du bitte etwas Licht in deine Anspielung bringen damit man in vernünftiger Art und Weise diskutieren kann? So kommt das nur als passive Aggressivität an…
(auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle)
LOL das kommt vielleicht bei den schnackern aufm Kiez gut an aber sonst in Hamburg und Umgebung absolut unüblich. Wie killerbug sagt geht moin vielleicht gerade so und du kriegst noch ne Antwort aber dann hört es auch auf.
Was soll ich sagen. Entweder pickit man sich die Rosinen aus dem Leben raus oder man nimmt halt nur die Äpfel oder iwie so lol.
Ähm wirklich ne gute frage die ich mir auch schon öfter gestellt habe. Gegenfrage, bist du zufrieden wenn dein konto nicht so voll ist wie es eigentlich sein könnte wenn du die moralischen bedenken zur seite schiebst? Es ist ja weniger der fall das man kunden abzieht sondern eher das sie auf einmal sachen kaufen (teilweise in horrenden Mengen) von denen sie garnicht wussten das sie diese brauchen bzw damit im Weiterverkauf geld zu verdienen ist.
Nun muss kann man sagen das es ihre eigene Schuld ist. Sie hatten die freie Wahl. Aber ja sicher der eine oder andere kleinere Unternehmer bleibt dabei sicherlich auf der Strecke verkalkuliert sich und geht insolvent.
Absolut nicht. Ich kann abends gut schlafen hab ne nette Freundin und keine Sorgen für die Zukunft. Könnte schlechter laufen.
Die Spieler sind es nicht die Schuld an Cheaters World D3 haben. Manche nutzen alles aus was geht, das kann man persönlich verurteilen ändert aber nix an der unzureichenden Entwicklung des Spiels und mangelhafter Konsequenz des Entwicklers.
Ähmja, damit kann man alles begründen.
-Ist nicht das dabei was ich gerne hätte? - Nutze ich halt XY…
-Ist nicht das dabei was ich gerne hätte? Blame the devs …
Ähmja, damit lässt sich genau nichts begründen. Das Spiel ist so wie es ist und wenn mir die Features nicht reichen um so zu performen wie ich es gerne möchte, vor allem im kompetetiver Weise (Ranks… Paragon) dann such ich mir halt ein anderes Spiel anstatt Regeln zu brechen. 'Nuff said.
Ich würde die Anzahl nicht als gering ansehen. Meiner Meinung sind es sogar viele Spieler, die deswegen cheaten. Das liegt daran, dass man mit den daraus entstehenden Konsequenzen eher umgehen/leben kann als mit den Konsequenzen, wenn man im RL betrügen würde.
Was mich grunsätzlich nervt, ist das Verhalten solcher Spieler wenn mal das AA am dampfen ist und sie Gefahr laufen wirklich diese Konsequenzen ihres Handelns zu spüren.
Dann fangen diese langen Diskussionen an, in denen sie dann die Opferrolle übernehmen und alle anderen (Entwickler, Spielsystem, etc.) sind Schuld nur sie selber nicht.
Man hat die Freiheit für sich selber Entscheidungen zu treffen, aber man sollte sich immer überlegen, ob man wirklich mit den daraus entschenden Konsequenzen leben kann.
Wenn ich die ganze Sache sehr egoistisch betrachte, dann ist mir persönlich mein Blizzaccout zu wichtig, desahlb würde ich nicht betrügen, schon garnicht in einem Spiel wie D3.
Auf sowas kannst du lange warten. Nichtmal bei wirklich wichtigen Dingen, sind gestandene Erwachsene Menschen mal in der Lage 5 Sekunden weitsicht zu beweisen.
Guck dir nur mal auf der Autobahn an, wie viele mit 160 Sachen den anderen Fahrern in den Kofferraum kriechen. Das kann man da jeden Tag beobachten.
Die Spielen mit ihrem und dem Leben anderer Menschen. Leider sind sie aber nicht willens, das zu begreiffen. Anders sieht es bei D3 auch nicht aus.
(Nicht das man mit dem Leben spielt )
Merkt ihr eigentlich, wie fertig ihr seid?
Ihr schwadroniert nun seit Tagen über Vergleiche D3 zu Geld allgemein, Autos, Tempolimit, strafen, knöllchen, anzeigen, Lebensbewältigung, allg. Psychologie, die Weltformel. Wie viel zeit kann man hier eigentlich noch vergeuden?
Mehr Kreisverkehr als hier geht nicht. /triple facepalm