ich kann mir gar nicht vorstellen das jemand bei Blizzard seinen Hintern in Bewegung setzt und es wegen Cheaten Konsequenzen gibt. Alle zwei drei Jahre ein neuer Kommentar ist doch das übliche (und für gewöhnlich stellt es sich als völlig bedeutungslos heraus) und dann trifft es bestenfalls vielleicht 15 Spieler von 15.000 - 55.000 die nach den gültigen Regeln sich einen neuen Account machen müssten - wenn sie noch mal D3 spielen wollten.
Jetzt wo ich jede Woche 3x überlege ob ich D3 für immer einstelle… Aber wenn D3 Cheaterfrei wäre, würde ich wohl etwas motivierter weiter machen - könnte passieren. Aber das D3 cheaterfrei wird, das wird wohl nur eine Phantasie bleiben.
Hab ich doch die LadyBlueray im 2er auf 130 in den Rankings
entdeckt. GZ hierzu und wie ich aus gut unterrichteter Quelle
weiss, war das alles noch im 1.Versuch. Geht also bestimmt
demnaechst noch hoeher, so dass es bis Äraände (wänn schön,
dänn schön ) reichen wird. Und dass ohne Bazooka …
Und wie ich aus gut unterrichteter Quelle weiss, waren ein recht
großer Teil der Dialoge im Voice: “Wo is der Elite?” - “Seh den auch
nicht”. Und den Run auf 130 haette noch fast die Donuts-Map
kaputtgemacht weil sich die Suche nach dem Ausgang recht
schwierig gestaltet hat. Voll nervig sowas …
1.Fazit: THud haette dem Spielspaß bestimmt keinen Abbruch
getan aber der “spielerischen Leistung”. Anfuehrungszeichen
wurden mit Bedacht gesetzt!
2.Fazit: im Ranking sind nicht nur Cheater.
Also mir ist es bewusst, dass ich fertig bin. Bin deshalb auch in Behandlung…
Ist eine gepflegte Diskussion über ein Thema, was die Menschen interessiert Zeitvergeudung?
Ist FFF (Fridays for Future) Zeitvergeudung? Ist Kommunikation nicht einfach ein essentielles Bedürfnis meister Menschen?
Du magst vielleicht den Sinn nicht darin sehen, siehst aber vielleicht in anderen Themen den Sinn darüber zu philosophieren.
Die Frage, die ich mir dann folglich stelle, ist warum dich das scheinbar verärgert…
Oder versagen komplett. Wie dem aber auch sei. Ich sehe es auch eher skeptisch wie Hellfire. gibt genügend Leute, die sich einfach unhöflich und respektlos verhalten. Wenn man diese Verhaltensmuster, welche Ursache sich auch immer haben mögen, in ein Online-Spiel projiziert, dann wird zumeist erst ersichtlich, wie schlecht es doch tatsächlich um die „Werte“ bestellt ist. Da muss dann letztlich jeder für sich selbst entscheiden. Komplett anpassen, teilw. anpassen oder konsequent bleiben. Im Rahmen eines Online-Games würde ich mittlerweile keinen der genannten Wege verurteilen.
Wohnst Du auf dem Dorf oder in einer Großstadt? Wenn ich hier in HH auf dem Arbeitsweg grüßen würde, bräuchte ich für eine Strecke ca. eine Woche, man hielte mich für einen der vielen Bettler, die so durch die Bahnen usw. wuseln, ich würde ignoriert oder „weil ich nerve“ aus der Bahn geschmissen - bei voller Fahrt. Hmm, das könnte erklären, wie hin und wieder betriebsfremdes Personal auf die Gleiche geräte und den Betrieb für Stunden lahm legt …
Alternativ fragt man nach der Feststellung beim Dev erst einmal nach, ob er denn ggf. gewillt ist nachzubessern. Wenn man die richtigen Argumente bringt, ist dies auch meistens möglich. Allerdings war Blizzards Reaktion auf diese und andere Fragen ein schlichtes: „Mir egal, tschö!“
Das man dann auf die selbe Art und Weise reagiert, weil einem vielleicht trotz aller Widrigkeiten etwas am Spiel liegt, ist dann nicht unüblich - v.a. wenn man die „Lösung“ der Probleme quasi freihaus geliefert bekommt …
Richtig ist, dass die Spieler eine Entscheidung getroffen haben. Blizzard aber auch. Mit dem Unterschied, das Blizzard hier als wegweisend anzusehen ist, denn die Spieler sind es offenkundig nicht …
Ich bringe mal noch einen Punkt in die Diskussion ein, die bisher noch keinerleo BEtrachtung fand: Pay2Win. Also das legitimierte Cheaten. Moralisch ist es mindestens genau so fragwürdig bzw. verwerflich, wie das „normale“ Cheaten. Mit dem Unterschied, dass es erlaubt ist. Das Gefühl, wenn Du mittels Echtgeldeinsatz platt gemacht oder ob Du durch irgendwelche Cheats dahingerafft wirst, ist im Grunde das gleiche. Man fühlt sich verarscht und machtlos dem geschehenen gegenüber …
Mit 100 auf der linken Spur in der freigegebenen Zone zu fahren zeugt auch nicht gerade von Weitsicht oder dem Bewußtsein gegenüber dem Rechtsfahrgebot …
seid gewarnt Nephalem, auch ein süßes Intermezzo kann für Euch fürchterliche Folgen haben …
jammert dann nicht …
neuerdings verdichten sich die Nachrichten der Erzähler:
9 Monde soll es noch dauern, dann soll die Herrscherin der Unterwelt und Schöpferin von Sanktuario sich wieder in unsere Seelen graben …
und es ist seit damals ungeschriebenes Gesetz, dass die erstgeborene Nephalemine Lilith gehört.
Da kann Euch auch ein Diablo nicht mehr helfen.
Seid also wachsam und schützt Euch …
Wenn man hierzu noch nachreichen darf, dass dies das erste Mal ist, dass Blizzard so klar Stellung zieht gegen overlay tools. So sollte jetzt dich allmählich auch den letzten Hinterpfosten klar sein, dass Thud nichts anderes ist als cheaten. Ändern wird sich wohl dennoch nichts, dies Tool hat sich so eingebürgert dass es nur als Kavaliersdelikt angesehen wird. Und wenn ich jetzt lese 150 Grift solo gecleart und 150 speedgrifts, dann tut dies dem Spielspass auch nicht gerade gut. Aber gut, immer moaaaar dämage Mal sehen, was die nächste season aus den Hut ziehen
Willst du jetzt mit beleidigungen den endlosen Kreis in dem wir uns seit fast 500 Kommentaren drehen wieder von neuem anfangen?
Das war den Leuten doch schon seit 7 Jahren klar. Ändert doch 0 daran das es genutzt wird weil das overlay vom Spiel Mist ist. Und das wird auch weiterhin der antrieb von allen bleiben. Es fördert einfach den Spielspaß und das wird sich wohl niemand verbieten lassen.
Aber mal ehrlich, seit 3-4 Season gehts nur darum wer die schnellste 150er macht.
Hat Blitz etwas geändert? Wollte Blitz etwas ändern? Nein!!! . Wenn sie etwas gegen Macaos oder sonstiges hätten, wäre der bazooka doch direkt gekillt worden.
Daher ist für mich die Schlussfolgerung, das blizzard seine AGB doch selbst egal sind. Das hat man beim necro exploit doch schon gespührt
Grundsätzlich ist Blizzard ein wirtschaftlicher verein. Die sehen doch das immer wieder zur Season neue Accounts gekauft werden, wie viele Leute spiele, wie viele Spieler sie brauchen um das Spiel am Leben zu halten . Das hat mit technischer Analyse nix zu tun , wenn sie ein paar Accounts zum Season Ende bannen. Sie könnten auch jede Woche bannen und ein Zeichen setzen. dann könnten sich die Leute auf Twitch nicht noch zusätzlich Geld verdienen mit ihren cheater streams
Bin mal gespannt, wie sich dieses Thema noch entwickelt und ob es von Blizzard dazu irgendetwas wie Einsicht geben wird. Mein erster Versuch, dieses Thema im US-Forum anzusprechen endete in einem gelöschten Thread und einer Sperre - yay.
Da bleibe ich aber (noch) beharrlich und versuche es weiter. Denn es kann unmöglich gewollt sein, dass ein GR weit jenseits des Limits des Charakters gecleart werden kann, nur weil er in der Lage war ganze 15 kleine Mobs zu töten - im Wert von 0,01% Progress.
Was mich an der Sache so richtig stört ist, dass die Problematik mit den Engeln bereits bekannt war und „gefixed“ wurde. Ich mein, es war bekannt, dass die Engel absurd stark sind. Waum hat man die nicht so korrigiert, dass die den Boss maximal um sagen wir mal 10%-20% runterknüppeln können?
Hätte man nicht hingehen können, und ein wenig Mittelstufen-Mathematik betreiben können, so dass das Season-Thema
beim Selber-Leveln auf dem Weg nach 70 auf höheren Stufen (z.B. Qual 1) für regelmäßige Erfolgserlebnisse sorgt (z.B. Elite oder größere Trashgruppen gehen deutlich schneller down) - UND
im Mid-Game (Speed T16, ~GR100) für einen netten Buff sorgt, der „Spaß“ macht - UND
im High-End-Bereich (GR120+) nur noch wenig Auswirkungen hat?
Da ist doch auch keine Zauberei dabei. HP der Monster steigen um 17% pro Level, dann steigt die Stärke des Season-Themas um (sagen wir mal) 15% pro Level. Fertig ist die Kiste.
Meinetwegen auch noch das unterbinden von „Kettenreaktionen“, vor allem in GR, soll heißen: Kills durch den Season-Effekt triggern diesen nicht weiter.
Hier dann ganz besonders mit Blick auf den Endboss, für den z.B. auch mal der Conduit-Pylon angepasst wurde, weil man gemerkt hat, dass fischen nach dem Ding am Endboss nicht Sinn des Spiels sein kann? ( klar fischt man jetzt nach nem Power-Pylon am Boss, aber das ist auf einem anderen Niveau, imho) Es ist ja nicht so, dass das Thema „Spezial-Buffs machen Ärger beim RG“ irgendwie neu wäre.
Problem ist imho, dass Blizzard da immer noch Relevanz suggeriert, z.B. durch die „Bestenlisten“.
Frage am Rande: Gibt es eigentlich auch Bestenlisten beim Lotto?
… und es sind leider nicht nur die Engel. Mit den Stürmen (100er) kann man Bosse - egal auf welcher Stufe - killen. Gleiches gilt für die Geysire (150), die alles, was sie treffen vaporisieren. Selbst die Kisten (200) und nat. auch die Meteore (400) können mehr als nur signifikanten Schaden am Boss anrichten.
Man kann die Streak im Rift resetten, um die Effekte mehrfach nutzen zu können. Man kann sogar die Streak „splitten“, um die Effekte beim Zonenübergang mehrfach zu triggern, etc. pp. Das Season-Thema ist einfach indiskutabel, stellt jeden noch so verwerflichen Cheat einfach nur in den Schatten und führt jedwede Anti-Cheat-Kampagne bzw. -maßnahme seitens Blizzard ad absurdum.