Ich kann euch beiden (@Hebalon und @Tallaron) nicht zustimmen.
Ich sehe das folgendermaßen:
Diablo IV wurde angekündigt - für mich bedeutet das, dass ich mit Diablo III dann abschließen werde, sobald Diablo IV raus ist bzw. ein halbes Jahr später. Eine logische Konsequenz sehe ich darin, dass Diablo III langsam zum Abschluss kommen muss und das wäre aus meiner Sicht Solo Grift 150.
Ein anderer Aspekt ist - Das Seasonthema heißt “Ewiger Konflikt” mit dem Stärkungseffekt “Pandämonium” und nicht “Kindergeburtstag ” mit “Tischfeuerwerk und Luftschlangen ”.
Aber warum stört es euch anscheinend, dass es so stark ist in diesen drei Monaten?
Sorry war ein Rächtschraiber und sollte sich und nicht dich heißen.
Ah Cheaten erhöht den Spielspaß, daher wird es sich niemand verbieten lassen? Ich schlage vor, um deinen Spielspaß nochmals zu erhöhen, dass du auch Makros benutzt. So hast du deine Hände frei und kannst gemütlich nebenbei noch Chips mampfen. Und vergisst nicht den obligatorischen Bot nicht. Das würde den Spielspaß doch sehr senken wenn man in seiner Freizeit seine kostbare Zeit mit Mats sammeln oder Leveln vertreiben müsste.
Ist aber kein Cheat, denn diese Mechaniken sind gewollt und stehen somit auch jedem zur Verfügung, heißt ja auch nicht umsonst Season-„Theme“, sind nun mal da und finden in der Community auch teils sehr guten Anklang, wäre ansich nix anderes, als würde Blizzard jedem Multiplikator noch mal ne 0 hinten dran hängen als Season-Theme, sehr ähnlicher Effekt, man kommt leichter höher.
Wärst du doch nur so beharrlich bei den richtigen Cheats und Exploits, aber neee, das ist ja alles nicht so wild, aber dieses Season-Theme, das jeder nutzen kann, das schlägt dem Fass den Boden aus!!!
Machen sie doch schon, „Helper“ als Stichwort, prinzipiell bewegen sie nur noch ihren char, den Rest machen die kleinen „Helper“ und Makros und das tagein tagaus in diesem ultra spannenden Endgame, das verstehe wer will…
Ich mein dieses Tasten drücken und auf optimale Rota achten, stört ja auch schon wirklich den Actionpart des Spieles, Diablo 3 ist ja schließlich primär ein Actionspiel! Ist doch super QoL!
Ich frage mich ja nur, wo die Action bleibt, wenn man sich nur noch bewegt, aber das ist wohl nur meine eigene bescheidene Meinung
PS: Es gibt übrigens eine sehr einfache Variante dem Ganzen (Makro, Helper, …) Herr zu werden, nennt sich „GCD“, also Global Cooldown, aber das hat in einem ARPG wie Diablo eigentlich nichts zu suchen.
Sagt wer? Insta-Kill-Engel waren auch nicht gewollt. Dafür haben wir jetzt Engel, die 10s für den Kill auf 150 brauchen und die Geysire, die noch immer ALLES instant killen.
Die Beharrlichkeit an dieser Stelle ist eigentlich auch nicht schwer zu verstehen. Denn der Aufwand für Blizzard, dieses Problem in den Griff zu bekommen, ist sehr gering. Teuer - ja - denn alles, was auf den Live-Servern Probleme macht und behoben werden „muss“, kostet sehr viel. Aber den Bock haben sie sich auch selbst geschossen.
Bzgl. THud und Bots (incl. Helper) ist es schwierig Beweise zu erbringen UND es sind externe Faktoren, die eine Rolle spielen.
Bei Exploits oder kritischen Balancing-Problemen, liegt sowohl Ursache als auch die Lösung allein in den Händen von Blizzard.
Da wundert es eher mich, dass Du nicht direkt wieder auf die Barrikaden gehst, denn der Season-Buff macht JEDEN Build obsolet. Es ist völlig egal, welche Items Du trägst - im perfekten Rift reicht neben dem Überleben ein einziger Klick auf den Conduit-Pylon.
Ja, ich kann den Gefallen der Spieler an diesem Buff bzw. den Effekten auch nachvollziehen. Im 4er macht das sogar noch Spaß, den Buff bzw. die Procs gezielt zu nutzen. Das eigentliche Spiel, so kaputt es auch immer sein mag, gerät dabei völlig in den Hintergrund. Well done, Blizzard!
Welches Problem denn? Die Vorteile hat JEDER!!! Es ist das Season-Theme, das hat rein gar nix mit Cheats zu tun.
Meinetwegen ist das nächste Season-Theme:
Alle 30 sec bricht aus dem Nephalim der „Todesstrahl of Death from Hell“ heraus und alles im Umkreis von xx stirbt, ob das Spaß macht, weiß ich nicht, aber das wäre noch lange kein Cheat, weil es eben das Thema der Season wäre und somit profitieren alle davon.
Oder war deiner Meinung nach die RORG-Season auchn Cheat, weil alle ein Set-Teil weniger anziehen mussten? Denn genau darauf basiert deine Argumentation gerade.
Warum stört es dich, dass ein Buff, der für alle gilt, für drei Monate so stark ist?
Da ich ungerne Vermutungen aufstelle, frage ich dich einfach. Ich habe mir mal die Ranglisten der vergangenen Seasons angeschaut und gesehen, dass du mit dem Crusader häufiger unter den Top Ten bist - Barb nicht ganz so gut, aber meist unter den Top 50.
Hierzu erstmal Gratulation!
Meine Frage lautet:
Kann es sein, dass es dir eigentlich nur indirekt um den Buff geht und das eigentliche Problem ist, dass bedingt durch den Buff auch “untalentiertere” Spieler nun in der Rangliste vertreten sind, während du es bisher in der laufenden Season noch nicht mal unter die Top 1000 geschafft hast?
Ich meine, das könnte ich nachvollziehen, wenn man clever ist und sich alles (Skills, Equip, Mechanik ect…) genau angeguckt, studiert und optimiert hat (also viel Zeit investiert hat) und jetzt sind da irgendwelche “Heiopeis”, die einfach dieses Season-Theme “ausnutzen” und man nun in die Röhre guckt… Könnte mich auch ärgern - doch ich bin froh, dass ich das erste Mal die 120 geknackt habe…
Edit: Bzgl. der Rangliste spreche ich vom Solo Grift.
Das Ziel ist ja möglichst effektiv Monster zu killen um XP zu farmen. Und der Unterschied ist nun mal signifikant man erkennt es einfach wer mit was spielt und wie sich das aufs Spiel auswirkt.
Heute hatte ich nen Barb in der Gruppe der relativ wenig Erfahrung im Pixeln hatte und dazu nen monk der das mit dem ständig Mantra hämmern auch nicht so ernst genommen hat. Dazu haben beide immer wieder speed buff vergessen und dazu der barb IP. Was nicht gerade förderlich fürs Spiel ist.
Der bk war ein Freund und hatte zumindest mal in etwa den gleichen Eindruck hatte auch squirts am Boss verloren.
Das macht einfach keinen Spaß. Die 145er sind wir in 8-12min gelaufen.
Dann hatte ich die faxen dicke und bin in ne clan interne Gruppe gegangen. Und oh welch Wunder wir sind die 5 Stufen höheren 150er in 6-9min gelaufen. Gemütliches farm Level halt. Sicher sind wir zwischen 7k-10k paragon im Clan aber das bisschen mainstat hat eindeutig nicht den Unterschied gemacht. Einfach die erfahrung und das einfache nutzen von heal und IP macro.
Selbst der numlock Trick wäre wahrscheinlich für IP ausreichend. Muss ja nicht Sonst was sein aber vergessen genau wie den speed buff ist halt mist.
Ja hast du schon richtig verstanden es erhöht den Spielspaß der Leute ob dir oder anderen das passt juckt halt iwie keinen.
Danke, danke. Ja, dieser Ausblick stört mich tatsächlich. In wie weit sich die Ranglisten diese Season entwickeln werden, kann ich nicht abschätzen. Aber Paragon, Gear und sogar Skill spielen diese Season sogesehen eine deutlich untergeordnete Rolle, wenn es um die oberen Platzierungen geht.
Sicherlich sind es „nur“ drei Monate, also die aktuelle Season. Danach ist der Mist wieder weg und kommt hoffentlich nie wieder. Generell geht es mir aber auch gegen den Strich, dass der Buff einfach alles dominiert. Waren die Season-Buffs zuvor nur das Salz in der Suppe, ist diese Season der Topf voll mit Salz und ich träufel einen Teelöffel Wasser hinein.
Ein weiterer Aspekt ist, dass ich als (eigentlich) Crusader Main das erste mal überhaupt seit es Seasons gibt, in den Genuss komme, dass der Crusader eine signifikante DD-Rolle in der META spielt. Ähnliches gilt für den Barb, der durch den Rend-Buff den Rat’s endlich mal die Luft aus den Segeln nehmen konnte.
Also die beiden Klassen, die ich bisher am meisten gespielt habe, plötzlich im Fokus einer Season. Da ist die Motivation, insb. in dieser Season Gas zu geben nat. gegeben.
… und dann stellt sich heraus, zu was dieser vermaledeite Season-Buff in der Lage ist und schon sind die beiden Klassen hinsichtlich ihrer Relevanz wieder fast da, wo sie jahrelang zuvor waren: In der Bedeutungslosigkeit. Die Enttäuschung darüber ist groß.
In wie weit ich in der aktuellen Season am Ende in das Rennen um die Top-Platzierungen eingreifen kann/werde, weiß ich noch nicht. Ich habe aber mittlerweile meine Ziele minimiert und sehe dem Rest der Season eher skeptisch gegenüber bzw. schiele von Tag zu Tag und von Hiobsbotschaft zu Hiobsbotschaft immer mehr in Richtung Metamorph League …
Erstmal danke für deine ehrliche Antwort.
Ich kann es absolut nachvollziehen.
Bei mir ist es etwas anderes was mich stört: die “Heldendetails”
Egal wer sich die Mühe macht und sich mal an einen aussergewöhnlichen Build traut und damit erfolgreich ist, wird kopiert.
Dann heißt es nur noch - Wer hat mehr Zeit, LootLuck, Paragon ect. und schon verschwindet man wieder in der Versenkung.
Weiß nicht ob ichs richtig verstanden habe aber der rendbarb rennt doch mehr oder weniger so mit oder? Den wirklich signifikanten damage macht doch der sader? Der hält da 3 mal in pull rein bei den speeds und weiter. ^^
Aber jo 150 oder nix wohl für dich Tallaron diese season mit sader. Schon verrückt wie wudijo die 150 sader solo mit 2k paragon gemacht hat. Aber wie du sagst alles mit den Effekten.
Nichts gegen ihn, er ist ein sehr talentierter aber ist halt iwie lame Meteore und die Engel machen den Boss.
Das fragen wir uns doch seit Jahren…
Hätte man nicht einen zweiten Weg zum Engamecontent hinzufügen können.? Also nicht nur GRs…
Der Weg von D3 geht in eine Richtig, das heisst mehr Schaden.
Dazu ja mittlerweile als Feature verkauft wird der Zufallseffekt, fischen…
Und damit man viel zu fischen hat darf ein Bot tausende Keys farmen. (Nein, natürlich darf er das nicht, steht doch in der Eula)
Automatisiert werden alle Spielabläufe, ausnahmslos. Mit der Maus übern Bildschirm fahren und Makro starten, hurra. (Ja Eula erlaubt das nicht und so…)
Um den richtigen Überblick zu haben verwendet man dazu noch ein Drittprogramm das nicht sichtbate Spieldaten ausliest und dem Nutzer zur Verfügung stellt. (Eula… ja da steht dass man das nicht darf)
Am wenigsten juckt es Blizzard was hier passiert. Im Gegenteil der bestimmende Makro Build wird seit S12 noch gestärkt bis heute ohne Alternative in S19.
Am UI braucht nix gemacht werden, gibt ja jmd anders der das erledigt und Spielinhalte werden pro Bot entwickelt dass die unendlich Mats farmen können mit Zweitaccounts, der Mainaccount darf noch 12 Stunden täglich Paragon schruppen.
Das geht jetzt seit 4 Jahren so und wer glaubt dass sich hier noch was ändert? Es wird immer schlimmer…
D3 ist erledigt, gearbeitet wird an einem hoffentlich fantastischen D4 wo Cheater jeglicher Form gnadenlos bestraft werden.
Selbst das bezweifle ich Stand heute stark…
Hab ich niemals behauptet. Ich weiß bloß wie reibungsloses spielen aussieht. Pro bin ich lange nicht. Ich denk mir keine Builds aus, solo pushen ist nicht so mein Ding und time Fischen auch nicht.
Im Grunde ist mir das alles egal ich möchte einfach nur möglichst entspannt und effektiv das Spiel spielen.
Außerdem hast du den Satz glaube ich nicht verstanden. Es interessiert niemanden ob es euch stört hab ich gesagt. Weil wegen bisschen mimimi wird wohl niemand seine Entscheidungen und spielstyl überdenken.
im Grunde hat er recht , warum soll man Seine Zeit niedriger verbringen wenn es auch locker höher geht, nur weil jemand es nicht schafft einen Knopf zu drücken .
Ja so in etwa wollte ich das seit ewigkeiten hier im thread klar machen im anderen auch schon. Natürlich wollte ich dabei alle Nuancen der fails der Spieler sowie auch andere Beweggründe aufzeigen.
Wird einfach weggewischt. Gibt nur schwarz und weiß. Tallaron gibt sich hier auch immer redlich Mühe aber er wird genauso abgewürgt immer obwohl er alles versucht, naja so ist das.
Die Frage wäre ja wie finde ich das vorm einladen aus comunitys raus? Kann ja schlecht jeden erstmal nem eignungstest unterziehen ob er das schafft. Monk ist ja von Haus aus kaum machbar ohne Schmerzen in den Fingern und alles andere je nach Motivation und Reaktionszeit halt.
Also bevorzugt man jemand der es einfach automatisiert und so keine Fehler machen kann.