Ich komme nicht ins Spiel rein

Ich kriege ständig den Fehlercode 315000. Hat noch jemand das gleiche Problem?

Edit: Ich komme jetzt auf die Heldenliste, aber ich kann das Spiel gar nicht starten. Da steht, dass es nur für den Gruppenanführer verfügbar ist, obwohl ich gar nicht in einer Gruppe bin…

3 Likes

Ja.Bei mir das gleiche.

Bei mir das selbe :open_mouth: zuerst hatte ich Fehlercode 1…
Dann das oben beschriebene mit dem Gruppenanführer.
Edit: Ich war nie in einer Gruppe^^

Hearthstone geht auch nicht.Wohl alle Server strubbelig.

1 Like

Mit dem nur für Gruppenführer tritt selten Mal auf. Ein Neustart des Spiels hilft dann.

Evtl. liegt ja gerade irgendeine Überlastung vor.

Es gibt noch einen anderen Fall für den Fehler. Wenn eine Chatsperre in irgendeinem Battlenet Spiel aktiv ist. Sollte aber hier wahrscheinlich nicht der Fall sein.

Habe ich schon mehrmals gemacht, bringt leider nichts. Schätze, dass die Server einfach down sind…

2 Likes

Spiel neustarten habe ich ebenfalls mehrmals probiert.
Ich teste jetzt noch den Launcher neu starten und ggf den PC.
Evtl gibts ein Update?

Nope, tuts nicht. Erst Fehlercode 1, dann Fehlercode 315000. Scheint wohl an den Servern zu liegen.

1 Like

Ja ich sagte ja, wenn dieser Fehler sonst auftritt hilft es. Was eigentlich sehr selten der Fall ist.

Ab und an gibt’s da wohl nen kleinen Schluckauf im System.

Jetzt scheint ja aber was größeres vorzuliegen.

Im EU Forum gibt’s auch schon ein paar Meldungen.

Im US Forum ist es noch ruhig.

1 Like

wow ging eben noch ergo sind es nicht die server, heartstone und D3 bis her davon betroffen

Hab seid 1 Stunde das Problem das ich kein Spiel mehr beitreten kann, auch meine ganze Freundesliste ist im Diablo Menü nicht mehr sichtbar, immer wieder kommt der Fehlercode 315000. Hab den Client geschlossen, mich neu angemeldet, auch mein Passwort geändert, trotzdem nicht funktioniert. Jetzt hab ich das Spiel und Launcher gelöscht, trotzdem kann ich kein Spiel mehr beitreten oder selbst eins erstellen. Also liegt es so wie ihr es sagt an die Blizzard Server, den bei meiner Frau ihren Rechner kommt der gleiche Fehler, keine Freundesliste und auch der gleiche Fehlercode.